bremsen !

Diskutiere bremsen ! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; leute, habt ihr auch schon probs mit den bremsen gehabt ? bzw. das "gefühl" das ihr nicht mehr richtig bremsen könnt ? war deshalb 2x in der...
  • bremsen ! Beitrag #1
wob-i
Guest
leute,

habt ihr auch schon probs mit den bremsen gehabt ? bzw. das "gefühl" das ihr nicht mehr richtig bremsen könnt ?

war deshalb 2x in der werkstatt, beim ersten mal war angeblich alles iO ... bei meinen zweiten besuch gab es neue klötze .....
 
  • bremsen ! Beitrag #2
R32-Schweiz
Guest
Hast Du dieses Problem, wenn Du bei Regen bzw. kalten Temperaturen fährst?
Ich habe oft bei starkem regen oder vorallem im Winter, dass meine Bremsen etwas verzögert reagieren.
Dies liegt an der Grösse der Bremsscheiben. Diese brauchen eine gewisse Betriebstemperatur.
Wenn Du also eine lange Strecke fährst ohne zu bremsen, brauch diese einen Augenblick um warm zu werden!!!
 
  • bremsen ! Beitrag #3
wob-i
Guest
jetzt wo du es sagst .... meistens ja !!! war im winter, temp bei +8 grad
 
  • bremsen ! Beitrag #4
Jürgen_R32
Jürgen_R32
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das Problem bei meinen Alten Golf V6 4 Motion.
Nach längerer Regenfahrt kam die Bremswirkung ergendwie zeitversetzt.

Bei meinen R32 den ich seit einem Monat habe, habe ich solche Probleme nicht mehr !
 
  • bremsen ! Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn eR aus der Waschanlage kommt, funktionieren die Bremsen erst beim zweiten oder dritten Tritt auf´s Bremspedal wieder wie sonst. Das ist denke ich normal bei Scheibenbremsen.
 
  • bremsen ! Beitrag #6
MeisteR32
Guest
HD-YX777 schrieb:
Wenn eR aus der Waschanlage kommt, funktionieren die Bremsen erst beim zweiten oder dritten Tritt auf´s Bremspedal wieder wie sonst. Das ist denke ich normal bei Scheibenbremsen.

WASCHANLAGE?! ??? *schock* *buck*
 
  • bremsen ! Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Warum nicht ???
 
  • bremsen ! Beitrag #8
Mars
Guest
die waschanlage kann deinen lack ganz schön schädigen, gehste innen bürstenwaschanlage oder in eine mit lappen, z.b. mr.wash???
die bürsten verusachen kleine kratzer im lack, das sieht echt net gut aus ;)
gruß
marcel
 
  • bremsen ! Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das sind mehr so Lappen *roll* Da eR zwei bis drei mal im Jahr poliert wird, sind keine Kratzer erkennbar:D
 
  • bremsen ! Beitrag #10
wob-i
Guest
waschanlage <--- ?!?! was´n das ?

ich kenne nur: eimer wasser incl. waschmittel für den r golf *grins*
 
Thema:

bremsen !

Ähnliche Themen
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
350
forkliftdrivR
forkliftdrivR
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
440
DomR32
DomR32
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.541
Snorre
Snorre
Antworten
0
Aufrufe
1.034
HGP-Alex
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.307
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Oben Unten