bremsanlage was würdet ihr dafür nehmen?

Diskutiere bremsanlage was würdet ihr dafür nehmen? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; ja servus, eine kurze frage, was würdet ihr für eine gerauchte r32 bremsanlage verlangen die 20.000 km gelaufen ist. auf ebay hab ich auch leider...
  • bremsanlage was würdet ihr dafür nehmen? Beitrag #1
themätz
Guest
ja servus,
eine kurze frage, was würdet ihr für eine gerauchte r32 bremsanlage verlangen die 20.000 km gelaufen ist. auf ebay hab ich auch leider keinen referenzpreis gefunden. was kostet die denn eigendlich neu? thanx und gruss m.
 
  • bremsanlage was würdet ihr dafür nehmen? Beitrag #2
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
wie sind den die teilenummern dann kann ich das nachschaun was die neu kostet?
 
  • bremsanlage was würdet ihr dafür nehmen? Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also die beiden Scheiben vorne und der Satz Beläge kostet schon mal zusammen 870 Euro mit Mwst.!
Hab mich vor kurzem erkundigt und mir das ausdrucken lassen... 255 Euro eine Scheiben und 241 Euro der Satz beläge + Mwst.!
 
  • bremsanlage was würdet ihr dafür nehmen? Beitrag #5
themätz
Guest
danke für die antworten, dann werd ich die wohl jetzt mal verhöckern.
 
  • bremsanlage was würdet ihr dafür nehmen? Beitrag #6
Mars
Guest
wieso verkaufst du die bremsen? holste dir ne neue bremsanlage, wenn ja, welche?
gruß
Marcel
 
  • bremsanlage was würdet ihr dafür nehmen? Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Zuletzt bearbeitet:
  • bremsanlage was würdet ihr dafür nehmen? Beitrag #8
themätz
Guest
ist schon ne neue drin von movit. allerdings hört sich das immer an als wenn ein güterzug anhält wenn ich stehenbleibe. so von etwa 10-0 km/h. woran kann das liegen?? machen gelochte scheibenbremsen sowas öffter? wie werde ich es los? sind jetzt seit ca 2000km eingebaut.

@ydhx: :)
 
  • bremsanlage was würdet ihr dafür nehmen? Beitrag #9
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Naja, Wimmer verkauft auch keine Porschebremse an Leute die nie Rennstrecke fahren. Vielleicht musst die die Bremse mal mehr fordern... ;-)
 
  • bremsanlage was würdet ihr dafür nehmen? Beitrag #10
themätz
Guest
haha
alles schon probiert. quietscht weiterhin. ist ja auch ne art von sound :)
 
  • bremsanlage was würdet ihr dafür nehmen? Beitrag #11
supergolf
Guest
Habe ne Brembo verbaut, ist genau wie Movit!

Also es sind die härteren Beläge die das Quitschen erzeugen! Höherer Reibwert!

Kannst höchstens mal die Beläge sauber machen und auch ausbauen und zwischen Kolben und Belagrückseite mit einem Mittel von VW einlassen-- kann dir gerade nicht den Namen sagen, aber bitte keine Kupferpaste nehmen, da Alu,Kupfer und Eisen oxidieren und da wird es noch schlimmer---, dieses Mittel nehmen die VW Leute immer beim Bremseneinbau und Wechsel von Scheiben und Beläge!

Bei mir war es dann mal 1000km weg und dann wieder da!

Nur ich frage mich, hat ein Porschefahrer auch dieses Quitschen???????

Würde ich ja wenn ich ein 911er fahren würde nicht wollen!

Das Quitschen ist auch nur bei geringen Geschwindigkeiten.
 
  • bremsanlage was würdet ihr dafür nehmen? Beitrag #12
ottor32
Guest
das VW mittel für die bremse heisst plastilube!


mfg
 
  • bremsanlage was würdet ihr dafür nehmen? Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das Quietschen kommt wahrscheinlich von einer Unwucht an den Bremsscheiben. Hatte meineR auch. Seit vorne neue Scheiben und Beläge drin sind, ist es weg :D
 
  • bremsanlage was würdet ihr dafür nehmen? Beitrag #14
supergolf
Guest
Du und deine Unwucht!!!!!!!!!! :)

Die Scheiben wurden extra auf Unwucht getestet!

Dieses Quitschen kommt von der stärkeren Reibung zwischen Belag und Druckkolben! Der Belag haftet nun besser an der Scheibe, da er eine härtere Mischung hat und somit entsteht noch mehr Spiel zwischen Kolben und Belagrückseite die am Kolben anliegt! Der Belag ist ja nicht richtig fest verschraubt, er liegt nur auf dem Kolben und der Scheibe an!

Beim Bremsen rutscht er ständig auf dem Kolben rum und erzeugt diesen Hochfrequenzton!
 
  • bremsanlage was würdet ihr dafür nehmen? Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wie gesagt: Bei mir quietscht nichts mehr :great:
 
  • bremsanlage was würdet ihr dafür nehmen? Beitrag #16
supergolf
Guest
Glaube kaum das man das VW-Zeugs mit BREMBO vergleichen kann, das sind doch alles andere Materialien.

Die Beläge sind schon viel härter als die OEM VW Teile usw!

Gruß

Benni
 
  • bremsanlage was würdet ihr dafür nehmen? Beitrag #17
themätz
Guest
hi ihr, danke für die tips erstmal,
denke nicht das es an der unwucht liegt, die bremsen sind komplett neu gewesen, und sie machten dieses entzückende geräusch von anfang an. die unwucht würde man doch auch beim bremsen merken oder? ich werde das zeug von dem ihr geschrieben habt bei gelegenheit mal draufpacken. und dann sehn wir weida. das geräusch kommt wie schon gesagt auch nur bei niedrigen geschwindigkeiten kurz vorm stehen beleiben. sonst packen die bremsen richtig gut zu, und ich bin echt zufrieden. gruss m
 
  • bremsanlage was würdet ihr dafür nehmen? Beitrag #18
nightrider
Guest
warum wechselt ihr eigentlich alle die bremsen???
 
Thema:

bremsanlage was würdet ihr dafür nehmen?

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
640
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
14
Aufrufe
4.671
RockeR32
RockeR32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
Oben Unten