Abflug vom TTC Golf 6

Diskutiere Abflug vom TTC Golf 6 im Allgemein Forum im Bereich Golf 6 R; was garnicht was ihr habt! es fahren papas oft über 250km/h auf der autobahn mit kleinkind hinten drinnen. der hockenheimring hat doch so große...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abflug vom TTC Golf 6 Beitrag #21
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
was garnicht was ihr habt!
es fahren papas oft über 250km/h auf der autobahn mit kleinkind hinten drinnen. der hockenheimring hat doch so große auslaufzonen, was soll denn das von unverantwortlich usw.

man sollte sich evtl selber mal gedanken machen, ob man immer auf der landstraße nur 100 km/h fährt. denn da ist das risiko um vielfaches höher als auf dem hhr.

laßt die kirche mal im dorf :)
 
  • Abflug vom TTC Golf 6 Beitrag #22
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Das heisst du als Tuner nimmst deine kleine Tochter im Kindersitz in der Recaro Vollschale zu Testfahrten auf den HHR mit ? Sie kann dann gleich das Laptop halten ?

Naja, jedem seine Meinung...
 
  • Abflug vom TTC Golf 6 Beitrag #23
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Leute, packt doch bitte mal die Moralkeule wieder ein. Besonders interessant finde ich, dass gerade von dir, Oli, sowas kommt… Oder vielleicht spielen auch einfach die Hormone als junger Vater verrückt. Andere Kinder fahren in dem Alter schon Motocross- oder Kartrennen, Sebastian Vettel z.B. hat auch in dem Alter angefangen, als ob das weniger gefährlich wäre. Und auf der Autobahn oder Landstraße zu fahren ist wahrscheinlich sogar gefährlicher, als auf einer Rennstrecke mit Auslaufzonen etc..

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass mit einem Beifahrer (egal ob Kind oder nicht), auf der letzten Rille gefahren wird!? Passieren kann immer mal was, klar, das gilt aber generell und nicht nur für die Fahrt auf einer Rennstrecke, dafür wurde aber auch entsprechend (Helm, Kindersitz) vorgesorgt. An einem Auto kann immer mal etwas nicht ganz richtig funktionieren. Das ist ja auch nicht gleich in der ersten Runde passiert (und sieht übrigens auch nur so spektakulär aus, weil der Stefan das Auto mit der Handbremse umgedreht hat).

Es gibt übrigens hierzu keinerlei Verbote seitens des Hockenheimringes, meine auch mich zu erinnern dass Walter Röhrl mal mit seinen Neffen über die Nordschleife gefahren ist. Heutzutage wird gleich alles was Spaß macht verteufelt (sein Sohn wollte übrigens unbedingt mitfahren und wurde nicht dazu gezwungen) nur weil eine gewisse Gefahr besteht. Das ganze Leben ist ein Risiko, aber sperrt ihr nur mal am besten eure Kinder in eine Gummizelle, da sind sie bestimmt gut aufgehoben… Ich kenne übrigens keinen Fall, bei dem ein Kind auf einer Rennstrecke verletzt wurde, das hat noch nicht mal eine statistische Relevanz.
 
  • Abflug vom TTC Golf 6 Beitrag #24
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Also das mit dem Kind sehe ich auch jetzt beim genauer hinschauen..*schock*:X

Ich finde es auch, das sowas fahrlässig ist.. Ich meine, bei so einer "einstellungsfahrt" kann vieles passieren mit dem man nicht gerechnet hat..

Kann nur sagen, zumglück ist nichts passiert...
 
  • Abflug vom TTC Golf 6 Beitrag #25
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Sorry aber Kids haben nichts auf so ner Rennstrecke in so nem Wagen zu suchen und schon gar net beim einstellen 8-(

Unverantwortlich und sonst nichts
 
  • Abflug vom TTC Golf 6 Beitrag #26
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Was macht überhaupt ein "Kind" in einem Auto das auf der Rennstrecke gefahren wird??
Vorallem noch so ein Junges Kind..
Komplett Hirnrissig... 8-(
 
  • Abflug vom TTC Golf 6 Beitrag #27
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also ich hab langsam das Gefühl, dass das meiste Geschrei hier von Leuten kommt, die selber noch nie auf einer Rennstrecke waren. Das ist das gleiche Niveau wie solche Aussagen, die man leider immer öfters hört: "Waaas 500 PS? Sowas ist doch absolut unfahrbar und gehört sofort verboten!". 8-(
 
  • Abflug vom TTC Golf 6 Beitrag #28
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Ihr werdet hier sowieso nicht auf einen Nenner kommen und bevor die Stimmung ganz schlecht wird wäre es besser dieses Thema einfach zu vergessen.

Ich habe da auch eine (zwei) Meinung(en) zu, behalte die aber für mich.
 
  • Abflug vom TTC Golf 6 Beitrag #29
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
bleib mal locker ! 500Ps zu haben und ein Kleinkind im Kindersitz in einer Recaro Schale durch die Gegend zu schiessen sind 2 Paar Schuhe.

Aber ich denke wohl auch dass wenn er sowas geahnt haette wohl alleine gefahren waere.

Naja egal... Wir sollten uns da alle nicht so da rein steigern jetzt.

Also ich hab langsam das Gefühl, dass das meiste Geschrei hier von Leuten kommt, die selber noch nie auf einer Rennstrecke waren. Das ist das gleiche Niveau wie solche Aussagen, die man leider immer öfters hört: "Waaas 500 PS? Sowas ist doch absolut unfahrbar und gehört sofort verboten!". 8-(
 
  • Abflug vom TTC Golf 6 Beitrag #30
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Leute, packt doch bitte mal die Moralkeule wieder ein. Besonders interessant finde ich, dass gerade von dir, Oli, sowas kommt… Oder vielleicht spielen auch einfach die Hormone als junger Vater verrückt. Andere Kinder fahren in dem Alter schon Motocross- oder Kartrennen, Sebastian Vettel z.B. hat auch in dem Alter angefangen, als ob das weniger gefährlich wäre. Und auf der Autobahn oder Landstraße zu fahren ist wahrscheinlich sogar gefährlicher, als auf einer Rennstrecke mit Auslaufzonen etc..

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass mit einem Beifahrer (egal ob Kind oder nicht), auf der letzten Rille gefahren wird!? Passieren kann immer mal was, klar, das gilt aber generell und nicht nur für die Fahrt auf einer Rennstrecke, dafür wurde aber auch entsprechend (Helm, Kindersitz) vorgesorgt. An einem Auto kann immer mal etwas nicht ganz richtig funktionieren. Das ist ja auch nicht gleich in der ersten Runde passiert (und sieht übrigens auch nur so spektakulär aus, weil der Stefan das Auto mit der Handbremse umgedreht hat).

Es gibt übrigens hierzu keinerlei Verbote seitens des Hockenheimringes, meine auch mich zu erinnern dass Walter Röhrl mal mit seinen Neffen über die Nordschleife gefahren ist. Heutzutage wird gleich alles was Spaß macht verteufelt (sein Sohn wollte übrigens unbedingt mitfahren und wurde nicht dazu gezwungen) nur weil eine gewisse Gefahr besteht. Das ganze Leben ist ein Risiko, aber sperrt ihr nur mal am besten eure Kinder in eine Gummizelle, da sind sie bestimmt gut aufgehoben… Ich kenne übrigens keinen Fall, bei dem ein Kind auf einer Rennstrecke verletzt wurde, das hat noch nicht mal eine statistische Relevanz.

*lol**lol**lol* bei mir spielen die hormone mit steigenden temps immer verrückt:svenni:

die aussage,kommt doch grad von dir das es einstellfahrten am ABS waren*roll*;) und GENAU DAS wurmt mich!! weil das ist nicht absehbar wie das auto dann reagiert...

JA auch ICH fahre mit kind über 200... gott veruteilt mich dafür:p
ABER ich fahre NICHT auf ne RENNSTRECKE mit kind!!! und biete dort so waghalsiege überholmanöver:X
da könnt mein kleiner das wolllen wie er will... er kann die gefahr doch garnicht abschätzen in dem alter!!

wie dem auch sei:D ich wusste das es aus der "amannecke" genau solche reaktionen geben würde...das alles schön geredet wird *buck*
komisch nur das ein großteil/mehrheit es so sieht wie ich*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abflug vom TTC Golf 6 Beitrag #31
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
?

Meine Meinung ist, ein kleines Kind hat nichts auf der Rennstrecke zu suchen!!!UND ERST RECHT NICHT WENN NOCH SACHEN AUSPROBIERT WERDEN!

Und der Vergleich von wegen Bilder rein setzen oder Rennstrecke ist ja voll behämmert!Entweder volltrunken oder nicht ganz helle in der Birne
 
  • Abflug vom TTC Golf 6 Beitrag #32
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
was garnicht was ihr habt!
es fahren papas oft über 250km/h auf der autobahn mit kleinkind hinten drinnen. der hockenheimring hat doch so große auslaufzonen, was soll denn das von unverantwortlich usw.

man sollte sich evtl selber mal gedanken machen, ob man immer auf der landstraße nur 100 km/h fährt. denn da ist das risiko um vielfaches höher als auf dem hhr.

laßt die kirche mal im dorf :)


schlimm genug das es leute gibt,die über die bahn so schnell mit ihrem kind fahren.
 
  • Abflug vom TTC Golf 6 Beitrag #33
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Alsoooooo für mich liegt es hier ganz klar auf der Hand....nichts mit ABS und Co.
Der Motor ist auf der Vorderachse viel zu schwer...sieht man doch wie der auf der Vorderachse überschiebt :D*lol*:D*lol*
 
  • Abflug vom TTC Golf 6 Beitrag #34
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
toller Kommentar Mister Iron :)
 
  • Abflug vom TTC Golf 6 Beitrag #35
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Scheiss Sachskurve :D:D*lol*
 
  • Abflug vom TTC Golf 6 Beitrag #36
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
attachment.php
[/QUOTE]

Also das Bild hab ich geschossen, wenn irgendjemand nicht möchte, dass das bild hier im i-net unterwegs ist kann ich es gerne wieder löschen!

Also es war definitv ein kleinkind auf der Beifahrerseite gesessen! Habe auch mit dem Fahrer gesprochen über sein auto usw.... ABER was ich dann nicht verstanden haben ist: Es war seine Frau o. Freundin dabei und ich meine sie ist nicht mit auf den Ring gefahren und hat das ganze nur von der seite beobachtet!! Wieso kann man das Kind nicht einfach bei seiner Mutter lassen????? Somit hätte der Fahrer alleine seine Tests auf der Strecke durchführen können! Und der R war nicht gerade langsam auf der Strecke unterwegs... hat sich in der einen session die ganze zeit mit Evo von import-racing gebattelt!
 
  • Abflug vom TTC Golf 6 Beitrag #37
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
manche sind einfach nicht zu retten.ich glaube das thema kann man hier noch endlos hinziehen)((
 
  • Abflug vom TTC Golf 6 Beitrag #38
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
*roll**roll**roll**roll*
 
  • Abflug vom TTC Golf 6 Beitrag #39
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
wäre kein Kind dabei gewesen, würde kein Hahn danach krähen, war halt ein übler Verpeiler. Rein, wie eine Testfahrt sah das aber nicht gerade aus, das zeigt der Versuch quasi mit Gewalt an dem BMW vorbei ziehen zu wollen.

Wer werfe den ersten Stein.... Kind auf einer Rennstrecke oder bei 200Km/h auf der BAB....eine Mutter, die dass Risiko ignoriert?

Also als Kind habe ich das geliebt mit den P. Werksfahrern mit zu fahren und nicht anders wird es dem Kleinen gegangen sein.

Es ist nix passiert und damit sollte es gut sein und Stefan Amann vielleicht eine ein paar Gedanken für die Zukunft wert sein.
 
  • Abflug vom TTC Golf 6 Beitrag #40
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
und damit dürfte alles gesagt sein;) das wichtigste ist wie coolhard sagt
es ist nix passiert:great: verstehen muss man es nicht und denken kann jeder was er will!
ich mach dann doch zu weil alles was jetzt noch kommt ziehts nur noch weiter runter...
wenn einer ein prob damit hat>PN an mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abflug vom TTC Golf 6

Ähnliche Themen
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
125
Oberklempner
Oberklempner
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
100
Oberklempner
Oberklempner
Antworten
8
Aufrufe
835
Dummbacke
Antworten
0
Aufrufe
264
Dummbacke
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Oben Unten