Wechsel auf... Scirocco R?

Diskutiere Wechsel auf... Scirocco R? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallolo, ich überlege mein Moppelchen gegen den Rocco R einzutauschen. Möchte gerne was agileres haben. Nu überleg ich.. Auswahl ist ja net...
  • Wechsel auf... Scirocco R? Beitrag #1
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Hallolo,

ich überlege mein Moppelchen gegen den Rocco R einzutauschen. Möchte gerne was agileres haben. Nu überleg ich.. Auswahl ist ja net allzu groß. Und warum zum Rocco R? Darum:

Focus RS halte ich vom Interieur nichts von, außerdem ebenfalls recht schwer der Bruder + nur gebraucht und viele verheizt. Renault Megane, obgleich auf den ersten Blick optisch wie von den technischen Daten ne gute Wahl, kommt mir von der Automarke her nicht ins Haus, die fallen beim angucken auseinander -außerdem innere Verarbeitung.. naja ich sag mal 3+..^^ Bleiben noch Golf R und Rocco R. Golf scheidet auch aus, ist mir zu klobig und nicht wirklich innovativ/anders genug gegenüber meinem Ver, zudem mit Allrad auch wieder ziemlich schwer. Und da der Mike Rothe sicherlich beim Rocco nachhelfen kann -falls der mal irgendwann net mehr flott genug sein sollte - überleg ich halt den zu nehmen.

Achso, und ein Schaltwagen solls wenn wieder sein.. :D

Gute Idee / schlechte Idee? Soll ich oder soll ich nicht, ich bin hin und hergerissen.. *noahnung*
 
  • Wechsel auf... Scirocco R? Beitrag #2
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Gute Idee, hier noch eine Weitere:

HPA Scirocco


Based off the Euro-spec Scirocco R trim package, HPA-built Scirocco's are completely transformed from their tame 4 cylinder 2WD origins with the integration a robust 6-cylinder motor and Haldex all wheel drive system. Throw one of our forced induction packages into the mix along with a variety of handling and performance add-ons and you have a potent machine worthy of the title "super car".
Recently tested by Road & Track magazine, HPA Scirocco # 001, equipped with the well known FT565 3.2L powerplant, accellerated from 0-60 in only 3.2 seconds and the quarter mile in 11.4 seconds at 122.7 mph.
Three Scirocco trim levels are are available, each with additional upgrade packages to choose from incorporating Wheels, brakes, and styling add-ons:
scirocco-collage.jpg
 
  • Wechsel auf... Scirocco R? Beitrag #3
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
der is echt geil .
 
  • Wechsel auf... Scirocco R? Beitrag #4
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Der ist in der Tat geil, aber da könnt ich meinen Fetti auch behalten, weiß anpinseln und aufblasen, kommt aufs gleiche raus.
 
  • Wechsel auf... Scirocco R? Beitrag #5
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Der ist in der Tat geil, aber da könnt ich meinen Fetti auch behalten, weiß anpinseln und aufblasen, kommt aufs gleiche raus.


na also da hast du ja schon die beste lösung gefunden!! :great::great:
 
  • Wechsel auf... Scirocco R? Beitrag #6
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
dann haste aber was richtig druck. Haste schon ma an nen TTS oder RS gedacht ?
 
  • Wechsel auf... Scirocco R? Beitrag #7
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
da hast du natürlich recht, sollte halt eine kleine Entscheidungshilfe sein ;)

Wenn dann würde ich auch ins VW Lager wieder tendieren aber wenn dann doch eher zum Allrad.
Ist halt Geschmackssache!
 
  • Wechsel auf... Scirocco R? Beitrag #8
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ich habe den Wechsel auf den (kleineren 2,0er) Scirocco nie wirklich bereut (obwohl mir der R32 doch massiv fehlt*flenn*), aber Dir wird sowohl der Sound als auch der Allradantrieb fehlen. Ich sag mal, dass man auf trockener Straße so gut wie keine Traktionsprobleme hat, aber bei Nässe muss man schon speziell für Nässe gute Reifen haben, sonst rotiert der ohne Ende. Das wird trotz XDS dank 350 Nm und 265 PS auch nicht besser sein. Naja, und der Sound ist für einen Vierzylinder schon ganz ordentlich, aber ist eben einfach nur laut, nicht schön;)
 
  • Wechsel auf... Scirocco R? Beitrag #9
chris_r32
chris_r32
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Anhänge
  • Mathilda-Scirocco-R-fot.1.jpg
    Mathilda-Scirocco-R-fot.1.jpg
    54 KB · Aufrufe: 118
  • Mathilda-Scirocco-R-fot.2.jpg
    Mathilda-Scirocco-R-fot.2.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 118
  • Mathilda-Scirocco-R-fot.3.jpg
    Mathilda-Scirocco-R-fot.3.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 118
  • Mathilda-Racing-Scirocco-R-560x373-a84a8b6496a9113c.jpg
    Mathilda-Racing-Scirocco-R-560x373-a84a8b6496a9113c.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 119
  • Wechsel auf... Scirocco R? Beitrag #10
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Ich finde den Rocco R auch toll. Ist sportlicher als der Golf R, aber nur auf trockener Straße. Wenn du doch Allrad willst wäre der Audi TTs ne Überlegung wert. Der R verbraucht aber bestimmt auch gut Reifen auf der VA.
Ein Bekannter hatte den Renault Megane RS, so begeistert war der auch nicht. Stand viel in der Werkstatt. Als er den Sound vom R32 hörte fand er den noch schlechter. *buck*

Sonst gibt's da nicht wirklich tolle Alternativen.
Fahre ihn doch mal Probe. Bin mal den Rocco 2.0TFSI gefahren, ist schon schön sportlich der Rocco.
Ich behalte aber meinen IVer. Gerade im Winter ist es das richtige Auto.
 
Thema:

Wechsel auf... Scirocco R?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten