Hilfe bei GPS Empfang !

Diskutiere Hilfe bei GPS Empfang ! im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo Zusammen ! Habe mir jetzt das RNS 510 eingebaut. Freisprech funktioniert ! DVD Freischaltung prüfe ich morgen ! Aber mein Navi bleibt auf...
  • Hilfe bei GPS Empfang ! Beitrag #1
FD-R32
FD-R32
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen !

Habe mir jetzt das RNS 510 eingebaut.
Freisprech funktioniert ! DVD Freischaltung prüfe ich morgen !

Aber mein Navi bleibt auf der Stelle stehen ?
Der findet sozusagen die Position nicht !?
Was kann das sein ?

Bitte um Hilfe möchte fertig einbauen !

DANKE !

Marco
 
  • Hilfe bei GPS Empfang ! Beitrag #2
Hossi
Hossi
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
hi!
Zeigt das Navimenü denn Empfang an...also verbindung zu ??? Satelliten?
Ansonsten hast du vielleicht auf der karte von hand rumgescrollt und die position verschoben! Dann müsstest oben rechts im display so ein symbol finden wo du die ansicht wieder auf die aktuelle Position bringen kannst! Das müsste aussehen wie 4 pfleile und ein auto in der mitte!??
Sonst ka...

grüße
 
  • Hilfe bei GPS Empfang ! Beitrag #3
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Empfangspropblem

Guten morgen zusammen

Ich muß dieses Thema mal hochholen und hoffe es passt in diesem Thread.

Ich habe folgendes Problem mit meinem RNS 500. Ich habe meine Dachantenne gegen eine mit Carbon laminierte getauscht. Es handelt sich um die kleine Haifischflosse, welche ja für das Navi zuständig ist. Nun habe ich folgendes Phänomen, dass mein Standort laut Navi/GPS-Empfang 80km entfernt angezeigt wird als es wirklich ist. Beispiel: Ich stehe in Bochum und mein Standort laut Navi ist Münster. Dementsprechend wird die Routenführung völlig falsch dargestellt.

Was kann das Problem sein???*noahnung* Bin völlig ratlos.

Liegt es an der laminierung, dass der GPS-Empfang gestört wird? Oder muß ich irgendetwas im Navi ändern? Finde auch keine Funktion, mit der ich dies tun könnte. Wenn ich in die Kartendarstellung rein gehe, wird das Auto erkannt nur halt an einem anderen Ort als wo es wirklich steht.

Habe noch nie gehört das bei einem Antennentausch Koordinaten oä geändert werden muß.

Wer kann mir helfen?
 
  • Hilfe bei GPS Empfang ! Beitrag #4
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich habe das auch einmal erlebt. Es lag an fehlendem GPS-Signal, weil ich in einer Tiefgarage stand. Normalerweise merkt er sich ja die letzte Position. Ich hatte aber in der Tiefgarage ein Softwareupdate gemacht, so dass die Info über die letzte Position wohl gelöscht war.

Er zeigt dann also nicht an, dass kein ausreichendes Signal vorhanden ist sondern einfach irgend eine Fantasieposition.

Da du die Antenne gewechselt hast, liegt schon der Verdacht nahe, dass etwas mit dem Antennensignal nicht stimmt.
 
  • Hilfe bei GPS Empfang ! Beitrag #5
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Ok, wie hast du es gelöst? Wie konntest du deine aktuelle Position wieder einspeichern?
Ich könnte versuchen, ne andere Antenne wieder dran zu klemmen um zu schauen was passiert. Müsste mir aber dann eine ausleihen, sollte aber kein Problem sein. Ist blöde momentan, da ich einfach nicht weiß wie ich vorgehen soll bzw was ich noch machen könnte:(

Aber Danke schonmal für den Tip:great:
 
  • Hilfe bei GPS Empfang ! Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Mein Problem hat sich von selbst gelöst, sobald ich draußen wieder Empfang hatte.

Du solltest meiner Meinung nach nochmal genau die Antennenanschlüsse prüfen, ob du da was vertauscht oder nicht richtig angeschlossen etc. hast. Falls das nicht hilft auf Originalantenne rückrüsten. Falls das auch nicht hilft, ist etwas anderes kaputt.

Geht denn Radio?
 
  • Hilfe bei GPS Empfang ! Beitrag #7
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Radio, CD funktioniert einwandfrei. Die Navigation an sich funktioniert auch, nur das der mich falsch führt weil er denkt ich bin in einer anderen Stadt8-(. Werde nochmal nach den Anschlüssen schauen, obwohl es nur ein Stecker ist da ich keine Standheizung besitze. Ich schau mal nach. Sobald ich was festgestellt habe sag ich bescheid;)
 
  • Hilfe bei GPS Empfang ! Beitrag #8
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Habe gerade nochmal nachgeschaut, der Stecker von der Antenne hatte richtige Kontaktierung.

Was ich mich jetzt frage: Von der Antenne gehen zwei Kabel ab. Eins mit nem blauen Stecker und eins mit nem roten. Ich habe nur eins angeklemmt, für das zweite Kabel fehlt das Gegenstück. Der blaue ist ja fürs GPS, der rote müsste ja dann für die Standheizung sein. Ne Standheizung habe ich nicht. Ist das dann so richtig? Oder hat sich nur das zweite Kabel versteckt, welches ich nicht finde, und es müssten immer beide angeklemmt sein? Egal ob man ne Standheizung hat oder nicht?

Ich weiß das sich das ganze bißchen blöd anhört, aber ich weiß mir gerade nicht weiterzuhelfen*oops*
 
  • Hilfe bei GPS Empfang ! Beitrag #10
R32Domi
Guest
Mach nen Reset mit CD-Auswurftaste+I-Taste/Stern+Setup. Wenn es dann nicht geht, geb ein Ziel ein und lass ihn das dann erreichen....
 
Thema:

Hilfe bei GPS Empfang !

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
PPP
Antworten
10
Aufrufe
1.934
PPP
PPP
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.725
UweGolf32
UweGolf32
R36Alex
Antworten
0
Aufrufe
1.180
R36Alex
R36Alex
Oben Unten