Die Neue Navi DVD V7 für das RNS 510 ist draußen. Blitzer, McDonalds u.v.m

Diskutiere Die Neue Navi DVD V7 für das RNS 510 ist draußen. Blitzer, McDonalds u.v.m im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Es gibt wieder eine neue Navi DVD für das RNS 510 zu bestellen, die V7 Falls jemand Infos braucht über die V7 West und Ost mit POIs wie z.B...
  • Die Neue Navi DVD V7 für das RNS 510 ist draußen. Blitzer, McDonalds u.v.m Beitrag #1
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Es gibt wieder eine neue Navi DVD für das RNS 510 zu bestellen, die V7

Falls jemand Infos braucht über die V7 West und Ost mit POIs wie z.B. Blitzer, McDonalds u.v.m, einfach ein PN an mich
 
  • Die Neue Navi DVD V7 für das RNS 510 ist draußen. Blitzer, McDonalds u.v.m Beitrag #2
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Neue DVD RNS 510 V 7 Europa-West mit Verkehrs+sonstigen POI,s

Hallo,
danke für Dein Angebot.
Könnteste mir die Daten und nen paar Anwendungs-Tipps mal bitte rüberjubeln.
Entweder hier oder an meine E- Mailadresse [email protected]

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Neue Navi DVD V7 für das RNS 510 ist draußen. Blitzer, McDonalds u.v.m Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hallo,
danke für Dein Angebot.
Könnteste mir die Daten und nen paar Anwendungs-Tipps mal bitte rüberjubeln.
Entweder hier oder an meine E- Mailadresse [email protected]

Grüsse
Macht das mal lieber per PN.

Ist denn bekannt, was sich gegenüber 6.1 geändert hat? Lohnt sich ein Update? Wirklich neues Kartenmaterial?
 
  • Die Neue Navi DVD V7 für das RNS 510 ist draußen. Blitzer, McDonalds u.v.m Beitrag #4
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
JA es lohnt

Kartenmaterial 1 Jahr aktueller und die POIs alle auf den neusten Stand
 
  • Die Neue Navi DVD V7 für das RNS 510 ist draußen. Blitzer, McDonalds u.v.m Beitrag #5
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Kann ich die DVD / Daten aufspielen wenn mein Navi von der Software/Firmware noch jungfräulich wie vom Händler ist? Habe noch nie ein Update vollzogen.
 
  • Die Neue Navi DVD V7 für das RNS 510 ist draußen. Blitzer, McDonalds u.v.m Beitrag #6
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ja kann man
 
  • Die Neue Navi DVD V7 für das RNS 510 ist draußen. Blitzer, McDonalds u.v.m Beitrag #9
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab es heute auch aufgespielt, zeigt mir die POI's auch in der Auflistung unter "Auto und Reise" an, hab die D-A-CH alle markiert und bin auf "Map" gewechselt. Nur hab ich das Problem das das Navi irgendwie anfängt zu hängen und abschmiert - langsam nach einiger Zeit neu startet. Mit "<" + ">" + "i" hab ich es auch schon resettet, aber irgendwie hilfts net, irgendwer ne Idee oder ähnliches beobachtet?
 
  • Die Neue Navi DVD V7 für das RNS 510 ist draußen. Blitzer, McDonalds u.v.m Beitrag #10
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Hast du auch auf OK geklickt wenn du die POIs ausgewählt hast.

Das mit dem abschmieren hat aber nichts mit der Navi SW zu tun.

Wenn nicht spielt nochmal die alte Navi SW auf und dann nochmal die V7

Das speichern dauert ca. 35min
 
  • Die Neue Navi DVD V7 für das RNS 510 ist draußen. Blitzer, McDonalds u.v.m Beitrag #11
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Jop hab ich gemacht. Ich probier gleich nochmal ein wenig herum.
 
  • Die Neue Navi DVD V7 für das RNS 510 ist draußen. Blitzer, McDonalds u.v.m Beitrag #12
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
So, folgendes zum Thema Navi-DVD.

Nachdem die V7 ja nicht funktioniert hat - obgleich korrekt installiert laut Benachrichtigung/Anleitung - hab ich die Original DVD wieder aufgespielt. (V2)

Probleme bei der V7 waren im Detail:
- Gerät schaltet sich von alleine aus (und ca. 15-20 sek. später unter komischen Geräuschen wieder an!)
- Menütasten am Displayrand sowie Bedienung über Lenkrad funktionslos - Navi reagiert nicht. Wenn man auf "Media" drückt steht im Display "System wird gestartet" für eine ewig lange Zeit bis es abschmiert und dann wieder neu hochfährt - Das gleiche bei "Navi" oder "Map", jedoch nur mit der Nachricht "Navigation wird gestartet.... -.-
-Wenn man einfach nichts tut schmiert es auch ohne einen Knopf zu drücken nach einiger Zeit wieder ab und bootet neu.
- Nebeneffekte: Es ist recht schwer eine CD/DVD unter diesen Umständen ausgeworfen zu bekommen, muss z.T. ~10 mal resettet werden bis der Knopf überhaupt ansprechen kann.

Fazit: Ich weiß nicht ob das an einer zu alten Navi-Firmware liegen kann, dürfte eigentlich jedoch nicht sein. Aber mit der V7 aufgespielt ist mein RNS510 in keinster Weise benutzbar, weder Radio - Medien - Navi...

Und falls wer ne Lösung hat - oder mal draufschauen würde - ich wäre dankbar.
 
  • Die Neue Navi DVD V7 für das RNS 510 ist draußen. Blitzer, McDonalds u.v.m Beitrag #13
R32Domi
Guest
Hmm naja würde sagen die Daten der DVD sins kacke gebrannt oder falsche Daten oder die DVD hat nen Schlag!! Sonst gibts sowas nicht!!!
 
  • Die Neue Navi DVD V7 für das RNS 510 ist draußen. Blitzer, McDonalds u.v.m Beitrag #14
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hallo,
ja,ich habe nach aufspielen der DVD V7 mit POI,s die gleichen Probleme mit meinem
RNS 510 wie Flompen und bin auch ganz Ratlos.

Ob Isnogood uns dabei helfen kann.Er ist doch ein großer Spezialist
 
  • Die Neue Navi DVD V7 für das RNS 510 ist draußen. Blitzer, McDonalds u.v.m Beitrag #15
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
RNS 510/ DVD V 7 mit Verkehrs POI,s

Hallo Flompen,
wie verhält sich denn Dein RNS 510 jetzt,also nachdem Du die alte Version
V2 wieder aufgeladen hast?

Funktioniert Dein RNS 510 wieder normal??

Grüsse
 
  • Die Neue Navi DVD V7 für das RNS 510 ist draußen. Blitzer, McDonalds u.v.m Beitrag #16
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Ahoi Dummbacke,

es dauert zwar einige Versuche / Geräte-Neustarte aufgrund der diversen Fehler bis das Navi die Original DVD erkennt und dann auch installiert, aber sobald der Installationsprozess läuft - welcher übrigens viel fixxer geht als bei der V7, denke mal aufgrund deutlich weniger Material - läuft das RNS 510 soweit ich das jetzt in den paar Stunden feststellen konnte wieder so stabil / schnell wie vorher. Das schnellste ist meines eh nicht gewesen, auch nicht mit der Originalsoftware, da die alte Firmware wohl das Gerät ein wenig bremst so wie ich das mal mitbekommen hab. Firmwareupdates traue ich mir aber selbst nicht zu, ist mir zu heiß - hab ich keine wirkliche Ahnung von. :)
 
  • Die Neue Navi DVD V7 für das RNS 510 ist draußen. Blitzer, McDonalds u.v.m Beitrag #17
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Keine AHnung warum manche damit so Probleme haben. Bin ratlos

Habt ihr beim installieren die Zündung angelasen, weil das Navi nach 30min abschaltet. Hatte schon einmal deswegen so ein Problem
 
  • Die Neue Navi DVD V7 für das RNS 510 ist draußen. Blitzer, McDonalds u.v.m Beitrag #18
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Zündung war die ganze Zeit an. Bin auch einmal die ganze Zeit rumgedüst und habs beim fahren installieren lassen, Installation klappte hier wie da ja auch ohne Probleme, lediglich nach Aufspielen der Software ist das Gerät fast unbenutzbar.

UPDATE:
Hi, die neue DVD ist da und natürlich hab ich sie dann auch gleich ins Laufwerk geschmissen.^^

Beim ersten Installationsversuch hat sich das RNS wieder aufgehängt bis es von selbst neu gebootet hat. (CD rein -> Frage "Weiter" oder "Abbrechen" - weiter gedrückt -> Fenster mit "Speichern" nur im Hintergrund gesehen, im Vordergrund Popup-Fenster mit Bitte warten... - dabei war er dann abgeschmiert.)

Beim zweiten Installationsversuch ging die Installation dann reibungslos.
Nach erfolgreichem Installieren und Auswerfen der CD musste das Navi neu gebootet werden da es keine POI's anzeigte - kann aber vorkommen nach der Installation!
Beim Neustart hatte es sich erneut kurz aufgehangen als ich ins System wollte um die Karteneinstellungen vorzunehmen.

Beim erneuten Systemneustart ging es dann soweit reibungslos alles einzustellen. Ein wenig langsam ist es schon, hoffe ich erlebe nicht wieder den gleichen Salat wie zuletzt.^^

Update #2:
Ab dem heutigen Tag schmiert das Navi wieder von allein nach ca. 1-2 min. Betrieb ab und fährt nach ca. 10 sek. Funkstille wieder langsam aber genüsslich hoch um besagten Vorfall zu wiederholen. Das RNS geht mir langsam echt aufn Sack..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Neue Navi DVD V7 für das RNS 510 ist draußen. Blitzer, McDonalds u.v.m Beitrag #19
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
*push*.........^^
 
Thema:

Die Neue Navi DVD V7 für das RNS 510 ist draußen. Blitzer, McDonalds u.v.m

Ähnliche Themen
Isnogood
Antworten
3
Aufrufe
2.319
UweGolf32
UweGolf32
Isnogood
Antworten
6
Aufrufe
1.852
Isnogood
Isnogood
Antworten
1
Aufrufe
1.397
Beastyboy80
Beastyboy80
Isnogood
Antworten
2
Aufrufe
1.897
Isnogood
Isnogood
Isnogood
Antworten
1
Aufrufe
1.357
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten