BBK und MSD Attrappe Erfahrungen?

Diskutiere BBK und MSD Attrappe Erfahrungen? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit einer BBK in Verbindung mit einer MSD Attrappe hat.:D
  • BBK und MSD Attrappe Erfahrungen? Beitrag #1
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit einer BBK in Verbindung mit einer MSD Attrappe hat.:D
 
  • BBK und MSD Attrappe Erfahrungen? Beitrag #2
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Hi!

habe zwar kein BKK ESD im besitz, aber hatte eine Raggazzon MSD Atrappe... und die habe ich nach einer Woche wieder rausgeschmissen... war zwar schön laut, aber Sound ließ zu wünschen übrig.. klingt blechernd und billig, ...seitdem hat sich das MSD-Atrappen-Thema für mich erledigt.... lieber bisschen mehr für ne anständige komplettanlage investieren.

Beim Kumpel seinem Golf 5 Gt ist aber auch so ein MSD rohr verbaut, da klingts echt gut ...

Kann dir halt nur von meiner Erfahrung berichten, bei meinem R ..

lg
micha
 
  • BBK und MSD Attrappe Erfahrungen? Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
bbk mit msd atrappe ist doch praktisch die laute version?
 
  • BBK und MSD Attrappe Erfahrungen? Beitrag #4
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Ne ist es nicht. Es gibt ne laute und ne leise Version, das ist richtig soweit. Beide sind jedoch OHNE Ersatzrohr. Die laute Version hab ich an meinem Ver auch, ist je nach Temperatur schon grenzwertig.

Der Herr B. sagte mir persönlich auch, dass er bis dato nur einmal auf Kundenwunsch die Kombination installiert habe, der Kunde allerdings nach 5 Minuten wieder zur Werkstatt kam weil es unfahrbar laut war. Stell ich mir persönlich auch viel zu heftig vor für den Straßenverkehr.
 
  • BBK und MSD Attrappe Erfahrungen? Beitrag #5
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Wird für den täglichen Gebrauch im Strassenverkehr echt zu laut sein.Mir reicht meine EIP-Komplettanlage schon!:D
 
  • BBK und MSD Attrappe Erfahrungen? Beitrag #6
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Will auch was lauteres... :D Aber ich wollte mir diese Weihnachten schon neue Felgen gönnen..
 
  • BBK und MSD Attrappe Erfahrungen? Beitrag #7
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Sofern du schon die Anlage installiert hast kannst du ja mal schauen ob du günstig an ein Ersatzrohr kommst und einfach mal "probehören"
 
  • BBK und MSD Attrappe Erfahrungen? Beitrag #8
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Ich kann nur eins sagen das die Milltek non Resonated Mörder laut ist.
Dürfte dann bei der BBK in etwas gleich sein ;)
 
  • BBK und MSD Attrappe Erfahrungen? Beitrag #9
Sven-IR32
Sven-IR32
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
  • BBK und MSD Attrappe Erfahrungen? Beitrag #10
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
kann ich so bestätigen , wer die von Sveni mal live gehört hat weiß wo von ich rede :-D
 
  • BBK und MSD Attrappe Erfahrungen? Beitrag #11
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Haben die Milltek montiert und ich hab das erste mal gestartet und da kam sofort so ein richtig dumpes grollen beim Starten :)

Dann bin ich denn noch bissl warm gefahren weil er ja bissl in der Garage gestanden ist und da hat sie halt ordentlich gebrumt im unteren Drehzahlbereich und dann wie ich das erste mal über 2500 gekommen bin ging mir einer ab :D

Als meine Eltern die hörten wie ich denn .:R eingewintert hab hatten sie den Kopf geschüttelt :D
 
  • BBK und MSD Attrappe Erfahrungen? Beitrag #12
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Haben die Milltek montiert und ich hab das erste mal gestartet und da kam sofort so ein richtig dumpes grollen beim Starten :)

Dann bin ich denn noch bissl warm gefahren weil er ja bissl in der Garage gestanden ist und da hat sie halt ordentlich gebrumt im unteren Drehzahlbereich und dann wie ich das erste mal über 2500 gekommen bin ging mir einer ab :D

Als meine Eltern die hörten wie ich denn .:R eingewintert hab hatten sie den Kopf geschüttelt :D

:great: so muss des sein :great:
 
  • BBK und MSD Attrappe Erfahrungen? Beitrag #13
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
dann wie ich das erste mal über 2500 gekommen bin ging mir einer ab :D

*lol**lol**lol* so muss das sein Mike :svenni:

Wenn, dann richtig laut..sonst wird das mit der Tanke nichts *lol*:D
 
  • BBK und MSD Attrappe Erfahrungen? Beitrag #14
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich bin ja von der lauten BBK (damals von Isyrider gekauft) zur non resonated Milltek vor einem Jahr gewechselt und die Milltek ist deutlich lauter und der Klang ist besser. Besonders obenrumm klingt sie wie Serie nur lauter und schön Bassig. Die BBK klang wie nen Staubsauger mit abgerissenen Schlauch im oberen Drehzahlbereich. :D
 
  • BBK und MSD Attrappe Erfahrungen? Beitrag #15
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
*lol**lol**lol* so muss das sein Mike :svenni:

Wenn, dann richtig laut..sonst wird das mit der Tanke nichts *lol*:D

*lol**lol* Ich seh schon wie es die Pfeiler verbiegt und alles zusammenbricht :svenni: *lol**lol*

@Marcel,

Ja hast du recht. Meine Eltern meinten sogar der klingt jetzt fast so wie der IVer .:R damals :great:
 
  • BBK und MSD Attrappe Erfahrungen? Beitrag #16
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Meinst du die Milltek ist so viel besser / lauter vom Klangbild her als die BBK? Ich hab meinen heute morgen in der Tiefgarage gerade angemacht da sind 10m Luftlinie rechts an nem Leon die Lichter samt Tröten angegangen.
 
  • BBK und MSD Attrappe Erfahrungen? Beitrag #17
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Habe sie über ein Jahr drunter gehabt. Man bekommt auf der AB mit der Milltek Lichthupe, wenn man an den leuten vorbei fährt. Denke mal man wird da mehr wahrgenommen. Bei der BBK hatte ich solche Situtationen nicht. Alarmanlagen auslösen kann man mit beiden. Aber die Milltek ohne MSD ist nochmal drüber *lol*
 
  • BBK und MSD Attrappe Erfahrungen? Beitrag #18
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Habe sie über ein Jahr drunter gehabt. Man bekommt auf der AB mit der Milltek Lichthupe, wenn man an den leuten vorbei fährt. Denke mal man wird da mehr wahrgenommen. Bei der BBK hatte ich solche Situtationen nicht. Alarmanlagen auslösen kann man mit beiden. Aber die Milltek ohne MSD ist nochmal drüber *lol*

:great:

Das einzige was bisschen ein Nachteil ist bzw. micht stört das sie untenrum wirklich extrem brumt im Innenraum *oops*
Aber macht do nix laut ist halt laut *lol*
 
  • BBK und MSD Attrappe Erfahrungen? Beitrag #19
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ihr seid buchstäblich durchgeknallt ;)
 
  • BBK und MSD Attrappe Erfahrungen? Beitrag #20
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
:great:

Das einzige was bisschen ein Nachteil ist bzw. micht stört das sie untenrum wirklich extrem brumt im Innenraum *oops*
Aber macht do nix laut ist halt laut *lol*

Habe gerade nen Mitschnitt meiner Milltek, wo man das "brummen" teilweise selbst unter youtube wahrnimmt.

http://www.youtube.com/watch?v=oMcU27Sh304 vibriert der Hintern :D

Ich vermisse das zur Zeit, da meine Milltek in meiner Werkstatt an der Wand hängt und erst im Frühjahr wenn es warm wird wieder drann kommt. Da kommen nun 2x80mm Rund mit scharfer Kante und Absorber drinn angeschweißt. Will die 102mm Rohre los werden. :)
 
Thema:

BBK und MSD Attrappe Erfahrungen?

Ähnliche Themen
Holle76
Antworten
6
Aufrufe
1.939
Fix R32
Fix R32
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
Antworten
0
Aufrufe
587
_GolfPelz_
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.306
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Oben Unten