Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe"

Diskutiere Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" im Allgemein Forum im Bereich Golf 6 R; tja, und der Nächste sagt dann Sachsenring usw. , usw. ;) nee, wenn man wirklich - selbst bei den Profis nachfragt - dann kommt die Nordschleife...
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #41
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Wieso ist der HHR dabei der Maßstab? Die Nordschleife ist doch weit anspruchsvoller und erfordert eine weichere Abstimmung, die auf unseren Schlaglochpisten m.E. realitätsnäher ist *noahnung*

tja, und der Nächste sagt dann Sachsenring usw. , usw. ;) nee, wenn man wirklich - selbst bei den Profis nachfragt - dann kommt die Nordschleife als Maßstab ins Spiel.
Aber so schlecht war der Rothe dort wohl auch ned.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #44
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #45
Gast7074
Guest
Wieso ist der HHR dabei der Maßstab? Die Nordschleife ist doch weit anspruchsvoller und erfordert eine weichere Abstimmung, die auf unseren Schlaglochpisten m.E. realitätsnäher ist *noahnung*

Also hier ging es doch um einen Beitrag Rothe-Dyson auf dem HHR.*schock*

Aber schau mal weiter oben! Ich hab extra Rennstrecke geschrieben.
Im allgemeinen ist ein Wagen der auf einer Rennstrecke, such Dir eine aus, abgestimmt wurde,
auch im Alltag gut unterwegs. Natürlich ist die Nordschleife sicher der Maßstab für eine gute Abstimmung.
Nicht umsonst stimmt fast jeder Sportwagenhersteller seine Fahrzeuge dort ab.
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #46
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
gewisse Leute können halt mit dem 4.Zylinder nichts anfangen und müssen uns das in jedem Thread mitteilen
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #47
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
gewisse Leute können halt mit dem 4.Zylinder nichts anfangen und müssen uns das in jedem Thread mitteilen

Aus dem 4 Zylinder kann man richtig Leistung rausholen. In Kombination mit DSG und angepasster DSG Software geht das Ding dann richtig gut. Gerade die neuen DSGs schalten verdammt schnell. Ich bin da immer wieder von beeindruckt wie die Dinger dann vorwärts gehen :)

Aber um ein Auto für den Renneinsatz tauglich zu machen bedarf es wesentlich mehr als "nur" die Leistung zu erhöhen. Daher vergleiche ich z.B. einen R32 Turbo auch nie mit einem Porsche, da liegen Welten dazwischen ;) Rothe wird an dem Fahrzeug mit Sicherheit noch viel mehr gemacht haben als nur an der Motorleistung zu schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #49
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Mann geht der ab ! ;) Wuerde mal gerne die Auto Bild Gegner des R20 auf dem Ring sehen ... Und wuerde auch mal gerne wissen wieviel Leistung gefahren wird, denn der saugt sich ja an den GT3 da ran als ob das ne umgebaute 2CV waere ;) ?!

Coole Karre auf jeden Fall ! Aber wie wir ja alles wissen wurde an dem Auto sooo verdammt viel gemacht damit er so schnell sein kann... Kann man ja eigentlich gar nicht met anderen ihrern R's vergleichen.
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #51
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Niiiiicht schlecht *schock*:-D:D :svenni:
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #52
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ein sehr schnelles Auto/Umbau von Rothe:great: ABER um welchen Preis???
wer von uns würde sich einen NEUWAGEN für ü 45t euro kaufen
und da alles rausreissen*noahnung*??? inkl Radio und Klima...
für MICH macht gerade diese Ausstattung den reitz eines jeden Rs aus!
egal ob 4er 5er oder nun 6er R !
Luxus , Allrad und Leistung :-D
Ich ziehe meinen Hut vor der erreichten Zeiten mit dem Wagen!
Was mir nur immer wieder auffällt sind die wiedersprüchlichen Leistungsangaben;) wie zB gerade hier in dem Test 338ps und auf Bildern auf der Messe 380ps... wird der wagen wohl im wochen tackt hin und hergerüstet*roll**buck*
wenn kunde xy nun diese werte /zeiten liest und bei rothe 338ps bestellt
wird er dann wieviel ps erhalten*noahnung* mehr wir die bestellten und wie im test vermuteten???
so gut und toll diese werte auch sind...für MICH hat das nen faden beigeschmack mit "untertriebenen" PS angaben solche zeiten zu fahren!

und bevor nun wieder PN oder tele klingelt;) NEIN ich habe nix gegen rothe!
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #53
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Also ich zweifele sehr stark dass der ueberhaupt unter 400PS auf der Schleife bewegt wurde. 2 Leute sitzen ja auch noch drin.

Dieser 5er hat genau 376PS, der Jeroen kann fahren und der Wagen ist auch etwas abgespeckt...
http://www.youtube.com/watch?v=07YmL9i6Rgw&feature=player_embedded#!

Aber noch was anderes Jungs, ich mag mich jetzt irren aber wie stoppt man an einem Normalen Tag die Zeit von Bruecke zu Bruecke ?
Man muss doch jedes mal raus fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #54
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ein sehr schnelles Auto/Umbau von Rothe:great: ABER um welchen Preis???
wer von uns würde sich einen NEUWAGEN für ü 45t euro kaufen
und da alles rausreissen*noahnung*??? inkl Radio und Klima...
für MICH macht gerade diese Ausstattung den reitz eines jeden Rs aus!
egal ob 4er 5er oder nun 6er R !
Luxus , Allrad und Leistung :-D
Ich ziehe meinen Hut vor der erreichten Zeiten mit dem Wagen!
Was mir nur immer wieder auffällt sind die wiedersprüchlichen Leistungsangaben;) wie zB gerade hier in dem Test 338ps und auf Bildern auf der Messe 380ps... wird der wagen wohl im wochen tackt hin und hergerüstet*roll**buck*
wenn kunde xy nun diese werte /zeiten liest und bei rothe 338ps bestellt
wird er dann wieviel ps erhalten*noahnung* mehr wir die bestellten und wie im test vermuteten???
so gut und toll diese werte auch sind...für MICH hat das nen faden beigeschmack mit "untertriebenen" PS angaben solche zeiten zu fahren!

und bevor nun wieder PN oder tele klingelt;) NEIN ich habe nix gegen rothe!

welch wahren Worte... Oli du wirst mir langsam unheimlich :D;)
Ich hab auch nix gegen Rothe und auch nix gegen Dyson, den dieses 2l Scheißerchen hat es rein von der Basis echt in sich. Unglaublich was da alles machbar ist.
Ich wundere mich aber auch über die Leistungsangaben, mal so, mal so und auch die Preise variieren. Im Vergleich BTS , Hohenester waren`s noch ~57tsd. und jetzt 75tsd. Von den Eckdaten Beschleunigung waren aber jeweils identische Werte 4,4sec/ 17..sec angegeben.
Was bekommt der Endkunde nun eigentlich wirklich *noahnung*???

Da lob ich mir die Gräfen, Promo Fahrzeug light 433PS und klare Ansage, der Kunde bekommt 400PS garantiert mit Euro5 Norm
icon4.gif
.

Rothe soll zudem wohl mit dem Abgasverhalten so seine Probs haben, vielleicht auch daher die unterschiedlichen Leistungsangaben *noahnung*.
Es bleibt die Frage, was bekommt der Kunde für 75tsd. nun wirklich eine 14ner Ranking Zeit oder......

Egal wie auch immer 75tsd. mit abgespeckter Austattung, da kann man sich Alternativen überlegen mit Vollaustatttung...
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #55
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
brauchen garnicht erst HGP ins spiel bringen! was dort geht oder nicht muss erst mal noch bewiesen werden...

mir gehts hier auch nicht drum den R20 von rothe schlecht zu reden!!!
wie der geht hab ich selber in Hockenheim gesehen:great:*schock*:D

ABER ich finde es wird hier suggeriert, kauft bei rothe stufe2, das man dann mit 338ps die ganz großen abziehen kann:-/ *roll*

ja nun hey:D 330ps hab ich auch bald im caddy....also porsche /amg es kann los gehen8)*lol**lol**lol**lol*
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #56
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #57
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Killer Caddy ;)
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #59
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Den Rothe R20 ist ja auch nicht irgindeiner gefahren.. Markus Gedlich hat es schon drauf..;) deswegen auch die guten schnellen Rundenzeiten

Wegen Leistung kann ich nix sagen, verwirrt mich auch, mal 338PS mal ca. 360PS dann wieder 380PS.. *noahnung*

Aber jetzt behaupten das der über 400PS hat an hand einer Youtube Video mit schlechter Qualität *roll*

Ist ja nix neues bei das da wild behauptet wird.. ;)
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #60
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Nochmal zurueck zu meiner Frage:

wie stoppt man an einem Normalen Tag die Zeit von Bruecke zu Bruecke ?
Man muss doch jedes mal raus fahren!

Odrrrrrrrr ?
 
Thema:

Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe"

Ähnliche Themen
Antworten
32
Aufrufe
6.116
coolhard
coolhard
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.481
zenetti
zenetti
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Fringe
Antworten
116
Aufrufe
15.197
Audibiturbo
Audibiturbo
VLN-Driver
2 3
Antworten
45
Aufrufe
11.451
MarkusBleifuß
Oben Unten