Fehler/Probleme ZENEC 2010

Diskutiere Fehler/Probleme ZENEC 2010 im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Wollte gerne mal wissen wer von Euch hat dieses verbaut und welche Probleme habt Ihr? Ich habe mein Zenec beim ACR-Händler mitte Dezember das...
  • Fehler/Probleme ZENEC 2010 Beitrag #1
Eusebio
Eusebio
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Wollte gerne mal wissen wer von Euch hat dieses verbaut und welche Probleme habt Ihr?

Ich habe mein Zenec beim ACR-Händler mitte Dezember das neuste Update aufspielen lassen. Hatte/Habe die Probleme, daß ich schlechten Radio empfange hatte, die Uhr sich immer um eine Stunde verstellt hat, Geräte absturz und Handyverbindung immer wieder unterbrochen war.

Darauf hin haben mir die netten Mietarbeiter das neuste Update aufgespielt.

Das mit der Uhr hab ich immer noch und jetzt kommt noch das Problem, daß beim abspeilen von mp3, ab und zu sprünge in den Lieder auftauchen.
Habs darauf hin auf meinem Laptop abgespielt, alles in Ordnung.

Hatt das noch jemand?
Habt Ihr die Updats selbst aufgespielt?*noahnung*
Hoffe kann einer Helfen...

Gruss Marian
 
  • Fehler/Probleme ZENEC 2010 Beitrag #2
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Hi Marian,
du hast das NC 2010 und das hat immer noch so viele Fehler???
Ich hab den Vorgänger, dass MC 2000 und mit dem hab auch nur Ärger.
Deshalb hatte mir der ACR Händler ein Angebot gemacht, mein MC gegen das NC zu tauschen gegen 700,- Euro Aufpreis!!! ...wenn ich aber deine Erfahrung damit lese bin ich echt froh es nicht gemacht zu haben. Es ist echt eine Frechheit was die Firma ACR da auf den Markt wirft8-(
Gruß Torsten
 
  • Fehler/Probleme ZENEC 2010 Beitrag #3
Eusebio
Eusebio
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Bin davon ausgegangen, daß das Update hilft *roll*
Jetzt hab ich noch größere Probleme. Werde wohl mal wieder zu meinem
ACR-Händler fahren müssen.
Langsam wierd´s es aber ärgerlich....:-/
 
  • Fehler/Probleme ZENEC 2010 Beitrag #4
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich grabe hier den Fred mal aus, um meine Erfahrungen mit dem Zenec NC-2010 zu teilen.

Trotz der vielen schlechten Kritiken im Inet, habe ich zu den Unbelehrbaren gehört und mir Ende September ein NC-2010 zugelegt.

Der Einbau ist wirklich easy und komplett plug ´n´ play. Selbst wenn man vorher kein Navi drin hatte und zwei linke Hände hat.

Die Haptik des Gerätes empfinde ich als sehr gut und die von vielen Ver-Fahrern gerügte weisse Tastenbeleuchtung passt dafür im .:R umso besser.

Zum Gerät selber muss ich Vorweg sagen, dass das Teil lt. Produktionsdatum aus September 2010 stammt und mit der aktuellen Software ausgerüstet ist.

Den von vielen bemängelten schlechten Radioempfang kann ich nicht teilen. Das funzt im Bereich HH bis BHV einwandfrei.

Routenführung und TMC klappt problemlos und Neuberechnungen gehen flott voran. Lediglich die Grafik wirkt etwas pixelig und lieblos tagsüber. Dafür ist die Nachtansicht grandios. schwarz/weiss mit blau! Wie gemacht für den .:R. :great:

Die einzigen Nachteile, die ich in den jetztigen 2 Monaten Betrieb feststellen konnte, liegen bei den MP3s. Es gibt leider keine Suchfunktion nach Namen und selten mal wird ein Lied mittendrin lautlos geschaltet und läuft ohne Ton weiter. Da ich aber nur sehr selten stundenlangen Remixe höre, stört mich das nicht wirklich. Kommt ja auch nicht oft vor.

Die FSE funktioniert mit einem Iphone 3G wunderbar. Sprachqualität ist mit den internen Mikro vollkommend ausreichend. Notfalls liegt sonst auch noch ein Externes bei.

Mir war vorallem wichtig, dass die MFA und das MuFu-Lenkrad unterstützt werden und das funtzt wunderbar.

Wenn man also ein aktuelles Gerät mit neues Software kauft, ist es meiner Meinung nach schon eine kostengünstige Alternative zum RNS.

So, jetzt dürfen mich alle OEM-Puristen steinigen. ;)
 
  • Fehler/Probleme ZENEC 2010 Beitrag #5
Eusebio
Eusebio
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
kurzes Update

Habe jetzt das neuste Update mit von meinem ACR Händler aufspielen lassen.
Habe es jetzt seit 3 Wochen, keine Probleme mehr :)


Gruss M
 
  • Fehler/Probleme ZENEC 2010 Beitrag #6
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Dann sind wir alle wieder glücklich :)
 
Thema:

Fehler/Probleme ZENEC 2010

Oben Unten