Die Fahrwerksfrage

Diskutiere Die Fahrwerksfrage im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, ich weiß wohl das es genügend Thread´s gibt bezüglich Fahrwerk, aber ich würde gern mal eure Erfahrungen und Meinung hören um vielleicht das...
  • Die Fahrwerksfrage Beitrag #1
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Hi,
ich weiß wohl das es genügend Thread´s gibt bezüglich Fahrwerk, aber ich würde gern mal eure Erfahrungen und Meinung hören um vielleicht das passende Fahrwerk für mich zu finden!
Also ich fahre ein Koni Gewindefahrwerk, naja viel mehr ein FK Fahrwerk mit Koni gelb! Das Fahrwerk ist von der Tiefe perfekt, aber (vielleicht auf Grund des hohen Gewichts des R) ist es mir einfach zu weich! Auch wenn ich die Dämpfer komplett hart einstelle! Welches Fahrwerk findet ihr am Besten, sowohl härte als auch tiefe?!? Hab das FK damals gekauft, weil es recht günstig war, bin aber eigentlich kurz davor ein neues zu kaufen!
Bräuchte ein bischen Kaufhilfe von euch! :-*
Am wichtigsten für mich ist, dass das Fahrwerk recht hart ist und ich ziemlich tief komm!

Greeeetz
 
  • Die Fahrwerksfrage Beitrag #2
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
da wirste wohl nicht um ein H&R drum rum kommen würde ich sagen anhand von dem was ich hier so gelesen habe über die Fahwerke.

gruß
 
  • Die Fahrwerksfrage Beitrag #3
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Also ich hab n KW-V3 und bin völlig zufrieden damit . Sowohl tiefe als auch härte sind super . Wo ich bis jetzt auch viel gutes gehört hab ist das Bilstein-Gewinde .
 
  • Die Fahrwerksfrage Beitrag #4
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Fahre das KW V1 und bin bisher mit Härte und Komfort zufrieden. Jedoch wird es bei dir an der Tiefe scheitern.
 
  • Die Fahrwerksfrage Beitrag #5
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
@Xenon

ja, ich spiel schon mit dem Gedanken ein H&R zu kaufen! Aber die haben doch auch Koni´s oder? Ich hatte mal eins in nem 86C Polo, da waren es noch Bilsteindämpfer, das war einfach prefekt!

@Freaky

Das is halt auch recht teuer und so viel verstellmöglichkeiten bräuchte ich net!

@Gio
Meinst du das es net so tief kommt? Härte? Vielleicht dann Variante 2 mit Härteverstellung? Aber da sind doch mittlerweile auch Koni´s drinne oder?

Sind doch mittlerwile alle Koniverseucht! *buck*
Ich hatte nach 2 Jahren und ca. 3 Monaten einen Bruch der Kolbenstange vorne rechts! Das war ganz schon krass!
 
  • Die Fahrwerksfrage Beitrag #6
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
jup KW-verbaut auch Koni-dämpfer .
 
  • Die Fahrwerksfrage Beitrag #7
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Billstein soll Top sein nur nicht Tief.
Ob H&R koni verbaut weiß ich nicht?*noahnung*???
 
  • Die Fahrwerksfrage Beitrag #8
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Gleiche Dämpfer heißt ja aber nicht gleich selbe härte oder?
Da sollte ja die Feder noch ne Rolle spielen und die H&R sind da ja recht knackig!
 
  • Die Fahrwerksfrage Beitrag #9
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Bilstein .....
Is halt teuer und so wie ich´s auch schon des öfteren gehört hab nicht wirklich tief! Das würde dann bei mir mit den Felgen net wirklich gut aussehen!
 
  • Die Fahrwerksfrage Beitrag #10
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub auch das die die Dämpfer auch wenn sie jetzt von Koni kommen sollten ein anderes Setup haben!! Das muss jeder halt selbst wissen was er sich reinbaut!Weil egal wo u. wenn du fragst jeder hat eine andere Meinung und Erfahrungen mit den jeweiligen Produkten gesammelt! Ein bekannter von mir hat z.B ein EIBACH Fahwerk drin gehabt ins seinem TT und war Top zufrieden damit und teuer sind die auch nicht unbedingt! Sie hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380190840375&rvr_id=173718714069&mfe=sidebar

Das hat hier im Forum soweit ich weiß zb keiner Verbaut.

Aber wie ich oben schon geschrieben habe ,was ich hier so gelesen habe ist H&R = tief und hart:)
http://www.youtube.com/watch?v=g-nZyCsujFA
 
  • Die Fahrwerksfrage Beitrag #11
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Mh, Eibach is halt eher komfortabel, zumindest bei den Federn! Preis ist aber gut!
 
  • Die Fahrwerksfrage Beitrag #12
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Mein nächstes gibt nen KW III oder nen Clubsport mit verstellbaren Stützlagern, wie es der R-Power/Georg drin hat :anbet::svenni::party::party2::clap:
 
  • Die Fahrwerksfrage Beitrag #13
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Und wat kost sowohl als auch?
 
  • Die Fahrwerksfrage Beitrag #14
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Und wat kost sowohl als auch?

Willst du mich verarschen?

Da wir beide ja Arbeitskollegen sind, müsstet ihr im Hinterwald auch autorisierter KW Händler sein ;):D*lol**buck*

Hörer in die Hand nehmen, anrufen und fragen. Ich hab die Preise in meiner Ablage liegen :D
KW Clubsport kosten normalerweise 2Scheine *roll**schock*

Kuss und Gruß

Chris
 
  • Die Fahrwerksfrage Beitrag #15
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Willst du mich verarschen?

Da wir beide ja Arbeitskollegen sind, müsstet ihr im Hinterwald auch autorisierter KW Händler sein ;):D*lol**buck*

Hörer in die Hand nehmen, anrufen und fragen. Ich hab die Preise in meiner Ablage liegen :D
KW Clubsport kosten normalerweise 2Scheine *roll**schock*

Kuss und Gruß

Chris


Du Spasti der Woche, ich frag doch net jedes mal was die Scheiße kostet! Wir im "Hinterwald" müssen halt auch mal arbeiten im Gegensatz zu euch, zumal ich meist net im Haus bin! Sollte aber auch schon bis ins Loch vorgedrungen sein! :-**buck*
 
  • Die Fahrwerksfrage Beitrag #16
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Du Spasti der Woche, ich frag doch net jedes mal was die Scheiße kostet! Wir im "Hinterwald" müssen halt auch mal arbeiten im Gegensatz zu euch, zumal ich meist net im Haus bin! Sollte aber auch schon bis ins Loch vorgedrungen sein! :-**buck*

Bei uns ruft doch auch jeden Tagn min. einer an und fragt was was kostet? Warum machst du das nicht auch?

Und so oft wie du bei mir anrufst um zu schnacken, hättest du genug Zeit beim Fahrwerk Dealer anzurufen :D*lol**buck*

Also:

KW anrufen, Händler EK erfragen und dann 2x Clubsport ordern und Lieferschein z.Hd. PK *lol**lol**lol**lol**lol*

lg
 
  • Die Fahrwerksfrage Beitrag #17
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Knallkopp, wenn dann Süss! 8)
Nein mann, das is zu teuer! Kann doch kein Mensch bezahlen! Ausserdem macht meine Bremse schlapp, Felgen hätten gerne neue Schüsseln weill sie bald Porsche lesen sollen und dann noch das?
 
  • Die Fahrwerksfrage Beitrag #18
R 32
R 32
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre zwar Golf 5 R32 aber bei meinem H&R sind es Bilstein Dämpfer.
 
  • Die Fahrwerksfrage Beitrag #19
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Wie lange hast das schon?
 
  • Die Fahrwerksfrage Beitrag #20
R 32
R 32
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Erst 3 Monate
 
Thema:

Die Fahrwerksfrage

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.900
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.486
zenetti
zenetti
Oben Unten