regen mach laut...

Diskutiere regen mach laut... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; hi kennt ihr das phänomen auch, dass wenn es draussen so richtig stark regnet und ihr mit dem r32 unterwegs seit, dieser plötzlich unglaublich...
  • regen mach laut... Beitrag #1
cainam
Guest
hi
kennt ihr das phänomen auch, dass wenn es draussen so richtig stark regnet und ihr mit dem r32 unterwegs seit, dieser plötzlich unglaublich laut wird.. schaltung und mittelkonsole zittern richtig :D ... und wenn dann gas gibst dann.. wow..
was ist das? von wo kommt das?

gruss cainam
 
  • regen mach laut... Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
ja, hab ich im Vortex-Forum auch davon gelesen. Haben scon mehrere R-Fahrer dort gepostet.
Soll angeblich vom Auspuff kommen der aufgrund der Abkühlung von unten (Regen) sich leicht nach oben biegt und dadurch irgendwo an der Karrosserie anschlägt.
Die Vibrationen der Auspuffanlage übertragen sich so an die Karrosserie.

Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.
 
  • regen mach laut... Beitrag #3
TimR32
Guest
Ist mir auch schon aufgefallen hab erst gedacht das der auspuff undicht *noahnung* wäre ! habe aber auch keine plausible erklärung dafür!
 
  • regen mach laut... Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen, dass eR lauter wird...nur blinkt das ESP Lämpchen bei Regen gerne mal :D
 
  • regen mach laut... Beitrag #5
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Klaus schrieb:
Soll angeblich vom Auspuff kommen der aufgrund der Abkühlung von unten (Regen) sich leicht nach oben biegt und dadurch irgendwo an der Karrosserie anschlägt.
Die Vibrationen der Auspuffanlage übertragen sich so an die Karrosserie.

Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.


DANKE KLAUS ! ! !
Ich war schon 3 mal in der Werkstatt eben wegen diesem Geräusch! Die haben natürlich nichts gefunden... Wo ich das jetzt hier lese wird mir erst bewußt das es immer nur bei Schnee oder Regen der Fall war...
Anfangs war ich recht geschockt da das Geräusch ziemlich laut war und sich ziemlich ungesund anhört! Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt :D
Das ist eine sehr plausible Erklärung Klaus ! SUPI!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • regen mach laut... Beitrag #6
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
:great: Jo,Danke.Wieder mal was dazugelernt :great:
 
  • regen mach laut... Beitrag #7
cainam
Guest
ja, danke.. freue mich jetzt auch richtig wenn er jeweils losbrüllt ;-) 8)
 
  • regen mach laut... Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Dieses Geräusch ist mir völlig unbekannt.
 
  • regen mach laut... Beitrag #9
TimR32
Guest
Achte mal drauf wenn es richtig regnet! das geräusch kann man nicht überhören das hört sich extrem heftig an! aller dings muss es dafür richtig regnen und wasser auf der strasse stehen! *schock*
 
  • regen mach laut... Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Vielleicht sind es die "Regentropfen die an Dein Fenster klopfen" *Scherz*
 
  • regen mach laut... Beitrag #12
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Nein es hört sich danach an als wenn die Auspuffanlage (ca. in der Nähe des Kat's) volle möhre gegen den Unterboden hämmert. Frag mich nicht wie das sein kann, denn im trokenem bekommt man das auch nicht mit einem festen schlagen hin... Sprich da ist eigentlich genug Platz...
 
  • regen mach laut... Beitrag #13
cainam
Guest
also beim ersten mal ;) dachte ich, ich hätte mein auspuff verloren... *schock*
 
  • regen mach laut... Beitrag #14
andix
Guest
Nein, bei mir nicht. Nur wenn Schnee am Auspuff kleben bleibt, dann wirds laut.
 
Thema:

regen mach laut...

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.823
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.966
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.801
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.524
zenetti
zenetti
Oben Unten