Auffahrschaden hinten

Diskutiere Auffahrschaden hinten im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, leider ist es heute früh zu einem Auffahrschaden gekommen. Stoßstange steht links unter den Lichtern ganz minimal weg und es sind striche...
  • Auffahrschaden hinten Beitrag #1
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

leider ist es heute früh zu einem Auffahrschaden gekommen. Stoßstange steht links unter den Lichtern ganz minimal weg und es sind striche im Lack, wo es zum Aufprall gekommen ist. Stoßstange sieht eigentlic noch gut aus. Was kann alles kaputt sein?

Danke
 
  • Auffahrschaden hinten Beitrag #2
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ich nehm die Hinterachse *lol*:D*buck*

Kleiner Scherz am Rande :D

Auspuffe verzogen?
Heckträger verzogen?

mfg Chris
 
  • Auffahrschaden hinten Beitrag #3
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
wird wohl mindestens ein rahmenschaden sein!!!
*roll* mal ohne witz...sollen wir hellsehen???*noahnung*
ohne bilder,kann man wohl mal grad garnix dazu sagen;)
 
  • Auffahrschaden hinten Beitrag #4
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
Bilder folgen morgen
 
  • Auffahrschaden hinten Beitrag #5
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ob man da mit Bildern mehr sagen kann ??? naja - ein bissle vielleicht ;)

Ich würde sagen, das hängt davon ab wer zahlt, was da kaputt ist :D

Hinten ist oft der Gegner - sorry, das andere Auto - Schuld, so dass meist ziemlich viel kaputt ist und darüber entscheidet die Werkstatt deines Vertrauens - schon wieder uuhps - ich meine natürlich der Gutachter der Werkstatt deines Vertrauens.

Darf man fragen warum du fragst *noahnung*
 
  • Auffahrschaden hinten Beitrag #6
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

leider ist es heute früh zu einem Auffahrschaden gekommen. Stoßstange steht links unter den Lichtern ganz minimal weg und es sind striche im Lack, wo es zum Aufprall gekommen ist. Stoßstange sieht eigentlic noch gut aus. Was kann alles kaputt sein?

Danke

Wenn du nicht der Unfallverursacher bist, ab zum Gutachter der sagt dir was kaputt ist. Kosten übernimmt ja die Versicherung des Verursachers...
 
  • Auffahrschaden hinten Beitrag #7
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
je nach geschwindigkeit kannste dir da das ganze Heck ersetzten lassen.
Bei meinem Polo ist mir ein Transporter hinten raufgefahren schätze es waren noch 50km/h und da waren es gute 4000€ schaden, weil das abschlussblech verzogen war und das Heck grundsaniert wurde.
Da kann dir aber auch nur nen guter Gutachter genaueres sagen.
 
  • Auffahrschaden hinten Beitrag #8
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Ab zum :) und einen Gutachter drauf schauen lassen. Ich würds mir bezahlen lassen und das Geld zur Seite legen wenn man echt nichts sieht. Ansonsten kann das ratz fatz mehr als einen grünen Schein kosten!
 
  • Auffahrschaden hinten Beitrag #9
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Der Stossfänger kostet beim 4er ein kleines Vermögen , nach meiner Erfahrung bricht dieser sehr leicht, man sollte den eigentlichen Stossfängerträger darunter prüfen , der ist aus Metall und absorbiert die Aufprallenergie. Wenn man den hinteren Stossfänger nur lackieren muss schätze ich mal ca. 700,- bei VW wenn der Träger dazukommt ca. 800,- , ein neuer Stossfänger kostet zwischen 500,- und 700,- Euros.
 
  • Auffahrschaden hinten Beitrag #11
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
ja schon klar nur weiß ich den Preis nicht mehr auswendig !!! bitte verzeih ;)
 
  • Auffahrschaden hinten Beitrag #12
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Also irgendwie habt ihr mein Post nicht richtig verstanden, weil praktisch gleiche Ratschläge kamen ;) aber schön, dass ihr das genau so seht :)

Erstmal gucken wer zahlt und dann wird entschieden was repariert wird. Im Extremfall wird alles ausgetauscht was nicht schnell genug weglaufen kann *buck* oder gar nichts, wenn du selber zahlen musst und das Auto einigermaßen funktioniert 8)
 
  • Auffahrschaden hinten Beitrag #13
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
bei mir haben sie nmal einen kostenvoranschlag gemacht
neue stoßstange
neu lackieren
1388.54€
 
  • Auffahrschaden hinten Beitrag #14
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Das größte Problem wird wohl sein, dass der Wagen jetzt ein Unfallwagen ist, ob dieser Wertverlust ersetzt werden kann ist fraglich
 
  • Auffahrschaden hinten Beitrag #15
-LexX-
-LexX-
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
19
Naja wenn dir wer auffährt und du kleine kratzer hast gilt das doch noch nich als Unfallwagen ??
Ich denke n Austausch der stossstange is soweit nich als "Unfall" zu sehen oder ?
weiß ja noch keiner wie es aussieht :) Bilder kommen gestern ;)
 
  • Auffahrschaden hinten Beitrag #16
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Das größte Problem wird wohl sein, dass der Wagen jetzt ein Unfallwagen ist, ob dieser Wertverlust ersetzt werden kann ist fraglich


ich kann mir nicht vorstellen das ein solcher Schaden einen Wertverlust darstellt.Wertverlust wird bei der Versicherung 5 Jahre oder 100.000 km prozentual von der Schadenshöhe bezahlt, bei einem ca. 7 Jahre alten Auto sollte das kein Problem sein.Ausserdem wird das Auto beim einem neuen Stossfänger nur besser wenn es gut lackiert wird.Fazit wenn fachmännisch repariert und lackiert wird sollte es TIP TOP werden.
 
  • Auffahrschaden hinten Beitrag #17
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
sobald etwas lackiert werden muss und/oder ein Blechteil ausgetauscht werden muss an der karosserie, ist es ein schaden der erwähnt werden muss beim verkauf.
Zwischen Unfallwagen und Unfallwagen ist ja immer ein unterschied, aber es ist ein schaden der dem wagen anhaftet und der beim verkauf gesagt werden muss.
Und obs nun eine drastische wertminderung wird, ist auch eher im auge des betrachters, wie und wo es repariert wurde. Wenn es mit Gutachten , VW werkstatt usw.. abgewickelt wird und kein bleibender schaden zurück bleibt, wird man glaube ich nicht wirklich viel wertverlust haben.
Bin meinen Polo der wie gesagt auch nen komplette Heck-erneuerung hintersich hatte, auch ohne merklichen zusätzlichen Wertverlust losgeworden.
Zudem bekommst du durch das Gutachten eine Wertminderung ausgezahlt, falls du nicht selbst schuld warst.
 
  • Auffahrschaden hinten Beitrag #18
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Man kann hier natürlich nur raten, wie weit sich der entstandene Schaden auf den Wert des Wagens auswirkt, aber für mich ist das ein Unfallwagen, wenn von außen eine mechanische Kraft auf Teile der Karosserie einwirken, so dass ich danach etwas ersetzten und neu lackieren muss.

Man wird sehen ;)
 
  • Auffahrschaden hinten Beitrag #19
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen. heute folgen Bilder
 
Thema:

Auffahrschaden hinten

Ähnliche Themen
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
952
Werner
Werner
Antworten
2
Aufrufe
918
UweGolf32
UweGolf32
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten