Hilfe! Antenne in der Waschanlage???

Diskutiere Hilfe! Antenne in der Waschanlage??? im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, in der Wachanlage pech gehabt. Antennen-Kurzstab( ca. 12 cm lang) an meiner Haifischantenne vergessen in der Waschanlage abzuschrauben...
  • Hilfe! Antenne in der Waschanlage??? Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hallo,
in der Wachanlage pech gehabt.

Antennen-Kurzstab( ca. 12 cm lang) an meiner Haifischantenne vergessen in der Waschanlage abzuschrauben.
Ergebnis Stab verbogen? Schlimmer noch der Fuss der Haifischantenne hat sich Hinten zwar äusserst geringfügig gelöst(liegt Hinten nicht mehr ganz plan auf ).

Kann ich das wohl von innen selbst richten? Kann ich den Himmel von hinten lösen um die Antennenbefestigung auf Festigkeit und Dichtheit zu kontrollieren .

Wer kann mir mit Rat+Hinweisen helfen?

Grüsse
 
  • Hilfe! Antenne in der Waschanlage??? Beitrag #2
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
dein Username passt ja wie die Faust auf´s Auge:D*lol**lol**lol**lol*

Sorry musste sein!Ist mir aber auch fast mal passiert!
 
  • Hilfe! Antenne in der Waschanlage??? Beitrag #3
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Naja,
für diesen Fall hast Du nun wirklich Recht!

Aber Hilfe wäre mir lieber.
 
  • Hilfe! Antenne in der Waschanlage??? Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
dir bleibt ja nichts anderes übrig als die antenne zu demontieren und den schaden zu begutachten, dafür brauch man kein meister zu sein um das zu erkennen:great:

stell am besten mal ein bild vom zustand rein,dann kann mir dir besser helfen.

je nachdem wie stark der schaden ist muss man dann gucken,was man machen muss
 
  • Hilfe! Antenne in der Waschanlage??? Beitrag #5
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hallo Vincent,
danke für Deine Antwort.Mit Bilder machen und reinstellen hab ichs nicht so!

Es ist aber so.dass man eigentlich nichts sieht.Die Antenne ist auch fest,lediglich wenn mann sich von der Seite sehr genau die Auflage des Haifischantennenfuss anschaut,kann man erkennen dass dieser auf den letzten 2 cm, nicht mehr ganz bündig, mit der Gummidichtung auf dem Dach aufliegt.Also fest ist Antenne schon noch.
Ich habe nur Angst vor evtl. undichtigkeiten und möchte es kontrollieren.Weiss aber nicht wie ich am klügsten und einfachsten an die Verschraubung unter dem Himmel komme.

Kannst Du mir dennoch weiter Helfen.

Grüsse Hans
 
  • Hilfe! Antenne in der Waschanlage??? Beitrag #6
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hallo Vincent,
danke für Deine Antwort.Mit Bilder machen und reinstellen hab ichs nicht so!

Es ist aber so.dass man eigentlich nichts sieht.Die Antenne ist auch fest,lediglich wenn mann sich von der Seite sehr genau die Auflage des Haifischantennenfuss anschaut,kann man erkennen dass dieser auf den letzten 2 cm, nicht mehr ganz bündig, mit der Gummidichtung auf dem Dach aufliegt.Also fest ist Antenne schon noch.
Ich habe nur Angst vor evtl. undichtigkeiten und möchte es kontrollieren.Weiss aber nicht wie ich am klügsten und einfachsten an die Verschraubung unter dem Himmel komme.

Kannst Du mir dennoch weiter Helfen.

Grüsse Hans

Antenne abschrauben und alles begutachten anschließend die Antenne mit silikonkleber vorsichtig von unten einschmieren und aufs Dach setzen.am besten von oben Druck ausüben.Polstern und etwas schweres drauflegen
 
  • Hilfe! Antenne in der Waschanlage??? Beitrag #7
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Ich danke Dir!!!

Grüsse Hans
 
  • Hilfe! Antenne in der Waschanlage??? Beitrag #8
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
...ich hoffe Du klebst nun nicht die Antenne ein *lol*

Er meinte bestimmt die Naviflosse. :D

Was haben sie Dir denn im MT Forum für Hilfestellungen gegeben? Denn da hast Du ja auch gepostet. :p
 
  • Hilfe! Antenne in der Waschanlage??? Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
natürlich nur die flosse;)
 
Thema:

Hilfe! Antenne in der Waschanlage???

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten