Winterreifen Dunlop?????

Diskutiere Winterreifen Dunlop????? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, Fahre seit neuestem auf meinem GV/R32 Dunlop SP-Winter 3D 225/40-18. Habe aber kein gutes,eher schwammiges Fahrgefühl. Habe heute,auf...
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
580
Hallo,
Fahre seit neuestem auf meinem GV/R32 Dunlop SP-Winter 3D 225/40-18.
Habe aber kein gutes,eher schwammiges Fahrgefühl.
Habe heute,auf trockener Bahn,die Kuh mal bis 240 fliegen lassen! Oje, da ist mir, selbst in lang gezogenen Kurven ,ganz komisch geworden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen.Oder wer weiss was.Aber kommt mir bitte nicht mit landsam fahren:

viele Grüsse
 
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #2
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Das hatte ich damals (5-6Jahre) auch mit Dunlops. Seit dem kaufe ich kein Dunlops mehr
 
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #3
SkyTecS R32
SkyTecS R32
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Ich werde die ganz neuen Dunlops auf meine 17" Meribel bekommen... Mach mir keine Angst... Aber naja ist ja nur fürn Winter... Wird schon passen, muß halt bei 210 Schluss sein...:great:


MFG MARKUS
 
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #4
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Finde das ganz "normal". Höre und lese das immer wieder im Oktober/November
  • neue Winterreifen mit 7 oder 8 mm Profil
  • kurz vorher stark(?) abgenutzte Sommerreifen gefahren
--> logischerweise krasser Unterschied, ganz anderes Fahrgefühl.

Warte mal ein paar Wochen, dann hast Du Dich dran gewöhnt.
Vorausgesetzt Luftdruck und Laufrichtung sind richtig
 
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #5
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Da stimm ich Klaus zu!!
 
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #6
SkyTecS R32
SkyTecS R32
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Ich werds sehen, leider muß ich auf die Reifen noch ca. 4 Wochen warten*noahnung*... Lieferengpass...



MFG MARKUS
 
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #7
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Ich werds sehen, leider muß ich auf die Reifen noch ca. 4 Wochen warten*noahnung*... Lieferengpass...



MFG MARKUS


Wenn du Glück hast, ist der Winter bis dahin vorbei.*lol**lol**roll*
Dann kannste mit den Sommerluschen weiterbügeln bei 250:D
 
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #8
Marcelinho83
Marcelinho83
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
0
also ich fahre im sommer und im winter die reifen von dunlop und kann dazu absolut nichts negantives sagen. bin super zufrieden damit. bin auch keiner, der nur 5000km im jahr fährt!

hauptsache der schnee kommt wieder bis in die nrw-ebene!
 
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #9
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Klaus hat es auf den Punkt genau richtig geschrieben. :great:

Ich fahre meine Dunlop Wintersport 3D nun den dritten Winter und letzten Freitag dachte ich auch, man wie schwammig trotz 2.7bar rundum. Aber meine Sommerreifen waren nach 3 Sommern blank und deswegen war es so ein riesen Unterschied. Übers Wochenende habe ich mich daran gewöhnt.
 
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #10
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
In der aktuellen sport auto 11/2010 gibt es einen Test von "Sport"-Winterreifen (Dunlop, Conti, Pirelli). Habe sie mir noch nicht gezogen (die Zeitschrift), werde dies aber heute abend nachholen. Weiss jemand mehr?

Habe übrigens kürzlich auch als neue WR die Dunlop 3D bestellt, als sie noch günstig waren (Montage folgt).

Aktueller Preis bei reifen.com: 231,00 EUR !!! (Lieferengpass)
 
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #11
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich habe im Oktober 2008 für einen 225/45R17 94V Dunlop Wintersport 3D 129€ bezahlt. OK es ist nur 17Zoll aber schon krass der Unterschied zu einem 18Zöller! Die 17Zoll waren eine gute Entscheidung, da ich im Winter ne Spur überlegter durch die Gegend fahre habe ich nen gutes Stück an Komfort gewonnen.
 
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #12
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Ich habe im Oktober 2008 für einen 225/45R17 94V Dunlop Wintersport 3D 129€ bezahlt. OK es ist nur 17Zoll aber schon krass der Unterschied zu einem 18Zöller! Die 17Zoll waren eine gute Entscheidung, da ich im Winter ne Spur überlegter durch die Gegend fahre habe ich nen gutes Stück an Komfort gewonnen.

Preis für Dunlop 3D in 18 Zoll lag bei reifen.com zuvor bei 177,00 EUR, neuerdings 231,00 EUR. Allerdings seit 2 Wochen nicht mehr lieferbar, da ausverkauft in ganz Deutschland. Voraussichtlich wieder lieferbar ab Mitte Dezember (2010).

Bei fipio.com gab es bis Ende vorletzter Woche noch 3 Sätze für 185,00 EUR pro Reifen (jetzt nicht mehr). Alles sehr günstig im Vergleich zum aktuellen Preis.
 
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #13
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Auf jedenfall kann ich nach dem letzten Winter sagen, daß der Dunlop zu empfehlen ist. Schön ist auch das er nach 2 Wintern immernoch reichlich Profil hat. Obwohl ich im ersten Winter fast nur über trockene Bahnen und bei recht milden Temperaturen gefahren bin. Und ich fahre in den 5 Schmuddelmonaten über 8.000Kilometer. :)
Nur das Abrollgeräusch könnte nen Tick leiser sein. Hört man sehr intensiv zum Vergleich Sommerräder. Aber die Lamellen sind halt da und machen Geräusche. 8)
 
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #14
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Auf jedenfall kann ich nach dem letzten Winter sagen, daß der Dunlop zu empfehlen ist. Schön ist auch das er nach 2 Wintern immernoch reichlich Profil hat. Obwohl ich im ersten Winter fast nur über trockene Bahnen und bei recht milden Temperaturen gefahren bin. Und ich fahre in den 5 Schmuddelmonaten über 8.000Kilometer. :)
Nur das Abrollgeräusch könnte nen Tick leiser sein. Hört man sehr intensiv zum Vergleich Sommerräder. Aber die Lamellen sind halt da und machen Geräusche. 8)

Der Conti TS 830 hat aber mittlerweile auch das V-Profil, sollte daher auch nicht wesentlich leiser sein, oder...?
 
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #15
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Da bin ich Laie in der Frage welches Profil ist leiser. :D Da müssen mal die Profis rann.
Mein Sommerreifen damals auf dem TT war ein Goodyear Eagle F1 mit V Profil und den habe ich nach 6.000Kilometern wieder verkauft. So schweine laut und unkomfortabel!

So sah er aus. Hier ein Bild von dem als ich ihn verkauft hatte:

Profil.jpg
 
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #16
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Ich fahr den Eagle auf meinem Cabrio und kann mich nicht beklagen. Hab ihn mir jetzt für den nächsten Sommer nochmal geholt.
 
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #17
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Ich fahr den Eagle auf meinem Cabrio und kann mich nicht beklagen. Hab ihn mir jetzt für den nächsten Sommer nochmal geholt.

vladi, wir sind hier gerade bei den Winterreifen, schau mal auf dein Thermometer ;)
 
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #18
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Er meint ja auch die Sommerreifen von Goodyear, weil ich das ansprach. Aber Du hast recht. Hier gehts um Winterreifen und deswegen zurück zur Überschrift.:great:
 
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #19
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
580
Hallo,
danke für Euere Beiträge.

siehe marktplatz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #20
eagle68
eagle68
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für Euere Beiträge.

siehe marktplatz

Hey warum verkaufst Du die??*noahnung**noahnung**noahnung*
In mehreren Tests haben die in 18 Zoll die Bewertung "Sehr Empfehlenswert"
bekommen...
Vielleicht hast Du ja auch den falschen Luftdruck...??
By the way:
Kein Mensch fährt im Winter mit 240 km/h über die Autobahn, ausser man ist stark SUIZID gefährdet...
Sorry, nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Winterreifen Dunlop?????

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.182
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.162
Hansdampf
Hansdampf
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.528
zenetti
zenetti
Chris1
Antworten
17
Aufrufe
2.129
Dummbacke
hot-bull
Verkaufe VW Golf 4 R32
Antworten
1
Aufrufe
1.234
hot-bull
hot-bull
Oben Unten