Software-Version 009 empfehlenswert?

Diskutiere Software-Version 009 empfehlenswert? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Was habt Ihr mit den neueren SW-Versionen für Erfahrungen? Ich habe eigentlich keine Probleme und den Vorteil, dass der R nicht abgeregelt ist...
  • Software-Version 009 empfehlenswert? Beitrag #1
andix
Guest
Was habt Ihr mit den neueren SW-Versionen für Erfahrungen?
Ich habe eigentlich keine Probleme und den Vorteil, dass der R nicht abgeregelt ist. Was mir aber schon gefallen könnte ist eine weniger agressive Drosselklappensteuerung.

Ist die 009
* abgeregelt bei 250?
* Leistung identisch? (bin nämlich sehr zufrieden)
* Verbrauch?

Wer hat die 009 wirklich? Kann man wieder zurück (im Notfall)?
 
  • Software-Version 009 empfehlenswert? Beitrag #2
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
ich habe die 005 drauf, ich meine die 009 geht im mittleren drezahlbereich besser, aber endgeschwindigkeit ist die 005 besser.
ich weiß aber nicht, ob die 009 gedrosselt sind.

also 009er schreibt mal was eure vorher und nachher liefen.
 
  • Software-Version 009 empfehlenswert? Beitrag #3
andix
Guest
Gerade im mittleren Drehzahlbereich geht der R ja sowieso am Besten.
Wie finde ich denn die Version nun heraus?

Mein R geht knapp 280 lt. Tacho und hat keinerlei Probleme bei Hitze oder sonstwas (nie gehabt). Auf die letzten 8000 km hatte ich 11,6l im Schnitt Verbrauch.
 
  • Software-Version 009 empfehlenswert? Beitrag #4
Domi-R32
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
280 laut Tacho?? Oh man warum geht meiner nur ca. 260. Bist du dann schon im roten Bereich??
 
  • Software-Version 009 empfehlenswert? Beitrag #5
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Kann mir mal einer verraten wie ich rausbekomme welche Softwareversion ich drauf habe?!
 
  • Software-Version 009 empfehlenswert? Beitrag #6
Bytec
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
entweder zum VW Dealer oder VAG COM dranhängen Motorsteuergerät auswählen und schon siehst du die Version.

Mfg

Bytec
 
  • Software-Version 009 empfehlenswert? Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
andix schrieb:
Gerade im mittleren Drehzahlbereich geht der R ja sowieso am Besten.
Wie finde ich denn die Version nun heraus?

Mein R geht knapp 280 lt. Tacho und hat keinerlei Probleme bei Hitze oder sonstwas (nie gehabt). Auf die letzten 8000 km hatte ich 11,6l im Schnitt Verbrauch.



....und ich dachte schon ich hätte was an den Augen !Bir mir geht die Nadel nach einiger Zeit auch in diesen Bereich des Tacho`s .´....habe dann allerdings keine Zeit mehr auf den DZM zu schauen ,meine aber er ist ganz minimal vor Rot .
 
  • Software-Version 009 empfehlenswert? Beitrag #8
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
ja genau 280 mit der 005 er version. und ich habe angst das es danach nicht mehr so ist!
 
  • Software-Version 009 empfehlenswert? Beitrag #9
MeisteR32
Guest
Es ist doch egal, was der Tacho anzeigt. Wenn die eine Version die Tachonadel bis 280 jagt und die andere Version bei 260 Schluss macht, ändert sich doch nichts an der realen Endgeschwindigkeit.
Eine Abregelung wäre da natürlich etwas anderes, aber ob es die wirklich gibt, glaub ich nicht.
Die Tachoabweichung beim R macht halt Eindruck, wenn schon 300 auf der Uhr stehen muß!
 
  • Software-Version 009 empfehlenswert? Beitrag #10
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
man sollte auch den drezahlmesser sich anschauen ich war im 6. schon im begrenzer 285 km/h die drezahl sagt die wahrheit! oder ist der auch einstellbar??
 
  • Software-Version 009 empfehlenswert? Beitrag #11
Viagraman
Guest
wer weiss.....aber 100% exakt geht der Drehzahlmesser sicher auch nicht.

Ist doch aber auch egal, oder ?
 
  • Software-Version 009 empfehlenswert? Beitrag #12
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
was fahren jetzt die mit der 009er??

hab immer noch keine daten.

loß rauf auf die bab und kit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Software-Version 009 empfehlenswert? Beitrag #13
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Scheiss auf Endgeschwingdigkeit, hauptsache man zieht friedlich hinter allen her und über holt sie dann gaaanz langsam damit´s dem BMW so richtig weh tut :D
 
  • Software-Version 009 empfehlenswert? Beitrag #14
andix
Guest
Nein, nein! Die Motorsteuerungs-Software beeinflusst den Tacho keinesfalls!

Ich habe mit meinem Ex-Chef auch ausprobiert, ob mein R32 schneller als 250 -- REAL -- geht. Geht er. Sein SL 55 AMG ist bei 250 abgeregelt und der R ist minimal schneller, natürlich mit erheblich längerem Anlauf.

Ok, und das, habe ich verstanden, geht mit der 009 nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Software-Version 009 empfehlenswert? Beitrag #15
Cruiser
Guest
kann man das wenn man die 009er hat auch wieder aufheben lassen,die abregelung ?
 
  • Software-Version 009 empfehlenswert? Beitrag #16
MeisteR32
Guest
Naja, Du kannst Dir ja dann ne teure Steuergerät-Optimierung beim Tuner machen lassen, aber hierbei stimmt nunmal das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.
Fakt ist, daß der R, wenn er gut im Futter steht, die 250 nur leicht überschreitet und womöglich 255 erreicht. Mehr ist ja auch utopisch, bei ca. 240 PS. Dennoch reicht es, um im Elefantenrennen an den abgeregelten "Verkehrsteilnehmern" vorbeizuschleichen.
 
  • Software-Version 009 empfehlenswert? Beitrag #17
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
wo und wie oft kann man heutzutage eigentlich noch 250 fahren?
bei mir in der Gegend (Mittelfranken) ist das fast unmöglich ...
 
  • Software-Version 009 empfehlenswert? Beitrag #18
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Harry schrieb:
wo und wie oft kann man heutzutage eigentlich noch 250 fahren?
bei mir in der Gegend (Mittelfranken) ist das fast unmöglich ...
A9 nach 22Uhr Samstags in Richtung München
:D :D :D :D :D :D :D
 
  • Software-Version 009 empfehlenswert? Beitrag #19
rulu57
Guest
Der R32 ist bei keiner Software begrenzt*roll*
Im Steuergerät steht bei SPEED-MAX = 275:great:
Beim Audi TT 3,2 = 255, beim A3 3,2 = 255, beim A8 4,2 = 260*lol* *lol* *lol*
 
  • Software-Version 009 empfehlenswert? Beitrag #20
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
...cooool !!!!
 
Thema:

Software-Version 009 empfehlenswert?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.934
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.823
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.801
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
17
Aufrufe
3.971
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.966
darkchester
darkchester
Oben Unten