Federal 595 RS-R

Diskutiere Federal 595 RS-R im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; hat die mal jemand gefahren von euch? Preis ist recht interessant und kann mir vorstellen dass die auf ner Trockenen Straße viel Laune machen...
  • Federal 595 RS-R Beitrag #2
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
  • Federal 595 RS-R Beitrag #3
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
was spricht denn gegen das V-Profil?
 
  • Federal 595 RS-R Beitrag #4
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Tierrisch laut.
Zum Beispiel die "alte" Generation der Goodyear Eagle F1, waren schweine laut im Abrollgeräusch.
 
  • Federal 595 RS-R Beitrag #6
mr_gratis
mr_gratis
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1
Servus,
wundert mich dass die Reifen erst jetzt hier im Forum zur Sprache kommen. Es sind ja schon diverse Semislicks zur Diskussion gestanden 8)

Habe die jetzt eine Saison gefahren und bin angenehm überrascht. Bei nasser Fahrbahn hab ich erst ab Termpo 160 leichte Probleme bekommen, aber es sind ja schließlich keine Regenreifen ;)
Das mit dem Abrollgeräusch kann man locker hinnehmen und sobald die Gummis ein wenig Temperatur haben ist das auch wesentlich besser.
Ob der Grip an der jetzt kaputten Haldex Schuld ist kann ich nicht genau sagen :D
Würde diesen Reifen wieder kaufen denn ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bekommt man nirgens!
 
  • Federal 595 RS-R Beitrag #7
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Servus,
wundert mich dass die Reifen erst jetzt hier im Forum zur Sprache kommen. Es sind ja schon diverse Semislicks zur Diskussion gestanden 8)

Habe die jetzt eine Saison gefahren und bin angenehm überrascht. Bei nasser Fahrbahn hab ich erst ab Termpo 160 leichte Probleme bekommen, aber es sind ja schließlich keine Regenreifen ;)
Das mit dem Abrollgeräusch kann man locker hinnehmen und sobald die Gummis ein wenig Temperatur haben ist das auch wesentlich besser.
Ob der Grip an der jetzt kaputten Haldex Schuld ist kann ich nicht genau sagen :D
Würde diesen Reifen wieder kaufen denn ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bekommt man nirgens!


kannst du den mit nem Ventus S1 Evo oder nem ventus RS-2 vergleichen.
Wieviel km haste geschafft damit. ich meine irgendwio was von UTQG 140 AAA gelesen zu haben. Demnach muss der ja Butterweich und in 5000km runter sein.
 
  • Federal 595 RS-R Beitrag #8
mr_gratis
mr_gratis
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1
kannst du den mit nem Ventus S1 Evo oder nem ventus RS-2 vergleichen.
Wieviel km haste geschafft damit. ich meine irgendwio was von UTQG 140 AAA gelesen zu haben. Demnach muss der ja Butterweich und in 5000km runter sein.

Auf meinem Fahrzeug sind das die ersten Slicks. Habe zwar schon den ein oder anderen Wagen mit Slicks auf der Rennstrecke bewegt aber das ist halt eine andere Liga ;)

Kilometertechnisch hab ich jetzt vielleicht knappe 4000 Kilometer drauf und es ist noch ausreichend "Profil" übrig. Aber weich werden die bei gutem Einsatz schon - wirst dann automatisch zum "Drecksammler" :D
 
Thema:

Federal 595 RS-R

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
darkchester
Antworten
28
Aufrufe
5.687
jensereh
jensereh
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Antworten
44
Aufrufe
6.999
crs
crs
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.720
chrisbest
chrisbest
Oben Unten