Z-engineering kompressor

Diskutiere Z-engineering kompressor im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo ich baue mein R 32 am donnerstag+freitag auf kompressor um wer hat schon mal einen R kompressor von Z gefahren ?? läuft seer gut mit...
  • Z-engineering kompressor Beitrag #1
R 32 schweitz
Guest
hallo
ich baue mein R 32 am donnerstag+freitag auf kompressor um
wer hat schon mal einen R kompressor von Z gefahren ??
läuft seer gut mit 330 PS .
Bin gespannt wie meiner läuft ???
 
  • Z-engineering kompressor Beitrag #2
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Supi kannst ja mal bescheid geben wie er dann läuft! Hätte nämlich auch Interesse daran. Was soll der Spaß denn kostem?
 
  • Z-engineering kompressor Beitrag #3
nightrider
Guest
in der schweiz? unter 10'000 franken garantiert nicht... ich wüsste nicht ob's mir wert wäre, wobei gail ist's halt schon..
 
  • Z-engineering kompressor Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bis jetzt hat noch niemand seine Erfahrungen mit einem Kompressor-Umbau hier gepostet. Wird langsam Zeit, dass sich das ändert. Viele stehen dem Kompressor ablehnend gegenüber bzw. bevorzugen einen Turbo. Die Gründe liegen im Dunkeln....
 
  • Z-engineering kompressor Beitrag #5
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Habe meinen alten Golf mit nem ZR2 lader gefahren. Ich habe mir von Tunern sagen lassen das der ZR3 nicht gut sein soll, Der RPP-Riemen am ZR2 surrt vwar ein wenig, das Getriebe am Zr3 is aber anfällig und wird mit der Zeit immer lauter. Haben da sogar schon welche gehabt die vom 3er auf den 2er umgestigen sind, entgegen dem Z-Kit, aber das kann man ja eh individuell bestellen.

Mein Golf ging jedenfalls gut. Tatsache is das die Z-Lander oft ohne LLK gefahren werden, was bei 6000 umdrehungen lockere 80-100 Grad in den Motor bringt. Diese Temperatur muss erst mal wieder mit Sprit ausgepegelt werden.
Die Leistungsentfaltung ist Expotentiell, was wohl den größten Unterschied zum Turbo macht. wenn die Nadel bei 4000 Umdrehungen ankam machte der Drehzahlmesser nur noch "klick" und war schon bei 7000. Der spurt von unten raus is allerdings dann auch nur mit 244 PS. Man hat also nicht wie beim Turbo eine feste PS zahl, sondern von 244 bis 330 PS oder so.
attachment.php

Habe leider kein besseres Bild mehr, nur größer :)

Bei anderen Fragen einfach posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Z-engineering kompressor Beitrag #6
booster
Guest
Hab das Teil seit etwa 1 Jahr drinn, 325Ps
 
  • Z-engineering kompressor Beitrag #7
ottor32
Guest
und merkt man den unterschied? was sagt die haltbarkeit des motors?

mfg
 
  • Z-engineering kompressor Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Fahrleistungen, Verbrauch?
 
  • Z-engineering kompressor Beitrag #9
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Los Booster, schilder uns dein Feeling :D
 
  • Z-engineering kompressor Beitrag #10
R 32 schweitz
Guest
der Preis

hallo *lol*
ja der preis liegt unter 10000.-
es kostet inkl. einbau 9200.- sfr das sind ca 6000 Euro :great:
und die leistung liegt bei ca 325 -335 PS .
ich kann nur sagen da stimmt preis leistung
meiner hat 332 Ps bekommen , und bin voll und ganz zufrieden .
R 32 Schweitz :great:
 
  • Z-engineering kompressor Beitrag #11
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
leider ist die haltbarkeit des motors sehr gering da der motor nicht der leistung angepasst ist! ein mitglied hier im forum hat einen kompressor und nun verkauft er seinen r32 bei mobile für 12000 euro! da ist wohl etwas schief gelaufen!!
 
  • Z-engineering kompressor Beitrag #12
nightrider
Guest
R 32 schweitz schrieb:
hallo *lol*
ja der preis liegt unter 10000.-
es kostet inkl. einbau 9200.- sfr das sind ca 6000 Euro :great:
und die leistung liegt bei ca 325 -335 PS .
ich kann nur sagen da stimmt preis leistung
meiner hat 332 Ps bekommen , und bin voll und ganz zufrieden .
R 32 Schweitz :great:


ja super.. für 9200.- kauf ich mir ein 1er golf classic-line.. für die heissen sommerstunden...

ist die abnahme durch das strassenverkehrsamt bei den 9200 eigentlich inkl?
 
  • Z-engineering kompressor Beitrag #13
R 32 schweitz
Guest
haltbarkeit

ich kenne einen aus der schweiz mit dem ich probefahren durft
er hat ihn neu umgebaut mitlerweile hat er 38,000 km und läuft einwandfrei
noch keine probleme mit ihm gehabt
gruss R 32 schweitz :great: 8)
 
  • Z-engineering kompressor Beitrag #14
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
whity r32 schrieb:
leider ist die haltbarkeit des motors sehr gering da der motor nicht der leistung angepasst ist! ein mitglied hier im forum hat einen kompressor und nun verkauft er seinen r32 bei mobile für 12000 euro! da ist wohl etwas schief gelaufen!!

HI,

also das mit der mobile Anzeige ist ja schon ein bisschen Suspekt. Einmal gibts die Tel-Nr, gar nicht und dazu verstehe ich nicht warum das Auto für nicht mal 12000 angeboten wird! Es steht nichts von Motorschaden usw drin. Vorallem hat Bickmen auch noch nie was davon erwäht, sondern immer nur gesagt es wäre alles soweit in Ordnung!
Also das ist eh ein Fake!

MFG
Michael
 
  • Z-engineering kompressor Beitrag #15
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
weiß net ob der motor kaputt ist! nur für den preis da ist was faul!
da kann nur der motor was haben! denke ich mal!
 
  • Z-engineering kompressor Beitrag #16
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Irgenwie wird der Kompressor immer nur schlecht gemacht... Vorallem verstehe ich gar nicht warum denn hier im Forum hat vielleicht einer nen Kompresser und der aüßert sich auch noch positiv darüber.
Wenn ich so nen HGP Umbau sehe egal ob 500, 600 oder 700 PS dann kann ich mir wirklich vorstellen das der Motor das net lang mitmacht. Aber selbst da will ich mich net zu weit aus dem Fenster legen da ich mich da auch net so auskenn.
Fakt ist viele machen den Kompressor schlecht ohne eine Ahnung davon zu haben vielleicht auch weil man sonst immer nur von Turbos hört...

Was ist denn mit den ganzen Daimler Fahrzeugen die Serienmäßig mit Kompressoren ausgestattet sind??? Bekommen die alle nach 10000 nen Motorschaden? Wäre schlimm wenn es so wäre.
 
  • Z-engineering kompressor Beitrag #17
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
ja ist schon klar aber die sind für den zusatz auch ausgelegt.
beim kompressorkit wird der einfach auf den orginalen motor gesetzt!
ohne eine verstärkumg hält das nicht lange!

denkst du die haben beim r32 motor noch für 80-90PS reserve drin gelassen??
des glaubst du net oder ??

der r32 motor ist eh schon so dünnwandig da er von 2,8 auf 3,2 aufgebohrt wurde.

aber macht es ruhig rein, die einen kompressor hier hatten waren immer ganz ruhig und haben nie was von ihrem tollen kompressor erzählt.
keine ahnung warum??
 
  • Z-engineering kompressor Beitrag #18
themätz
Guest
hi ihr,
hab den z kompressor (317ps) nun schon seit letzten november drin und bin sehr zufrieden. ich denke wenn man es nicht mit dem ladedruck übertreibt, und die abgasanlage anpasst hält die sache auch. ich hatte bisher jedenfalls keine probleme.
 
  • Z-engineering kompressor Beitrag #19
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
whity r32 schrieb:
denkst du die haben beim r32 motor noch für 80-90PS reserve drin gelassen??
des glaubst du net oder ??

der r32 motor ist eh schon so dünnwandig da er von 2,8 auf 3,2 aufgebohrt wurde.

Hmm ob die da Reserve gelassen haben kann ich dir nicht sagen aber ich denke das weiß "leider" keiner von uns :-( Da müßte man mal die richtigen VW Leutz dran bekommen und die mal aushorchen, aber das ist ja so gut wie unmöglich...

Das der R Motor aufgebort ist wußte ich gar net???!!! Haben die einfach den 3er VR6 geholt und aufgebort?
 
  • Z-engineering kompressor Beitrag #20
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
themätz schrieb:
hi ihr, ich denke wenn man es nicht mit dem ladedruck übertreibt, und die abgasanlage anpasst hält die sache auch. ich hatte bisher jedenfalls keine probleme.

Was heißt die Abgasanlage anpasst? Eine andere??? Oder die originale umändern???
 
Thema:

Z-engineering kompressor

Ähnliche Themen
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
736
2000ALH
2000ALH
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
781
fly1402
Oben Unten