WOW !! Turbo AGA

Diskutiere WOW !! Turbo AGA im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; http://www.youtube.com/watch?v=m_ji4yxKv3s krasse scheisse!! :great::great::great:
  • WOW !! Turbo AGA Beitrag #2
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
:svenni::svenni:pORNO :svenni::svenni:
 
  • WOW !! Turbo AGA Beitrag #3
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
geil , der knallt aber schööönnnnn .
 
  • WOW !! Turbo AGA Beitrag #4
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
.....das ist das zukunfts video von meinem golf!! :D:D:D nach dem umbau... *buck**buck*
 
  • WOW !! Turbo AGA Beitrag #5
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Da faellt schon im Stand der Mist aus den Radkisten...
Armer Turbolader...
 
  • WOW !! Turbo AGA Beitrag #6
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Kein Kat! Würd ich sagen. Passgenauigkeit sieht wohl auch anders aus
 
  • WOW !! Turbo AGA Beitrag #7
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
@ Video

Übertriebener gehts net *roll*
 
  • WOW !! Turbo AGA Beitrag #9
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Zuletzt bearbeitet:
  • WOW !! Turbo AGA Beitrag #10
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
wenns knallt und flammen ausm auspuff kommen, heisst das ja das etwas explodiert (unverbrannter treibstoff).
eine explosion breitet sich in alle richtungen aus und somit halt auch in richtung motor.
klar ist´s bis zu nem gewissen grad witzig, wenn die karre knallt,
aber mich würd mal interessieren, in wie weit das dann schädlich für den motor ist?
vor allem bei den riesigen flammen, die da in den videos zu sehen sind,
muss da doch schon ein enormer druck herrschen oder nicht!?
 
  • WOW !! Turbo AGA Beitrag #11
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
wenns knallt und flammen ausm auspuff kommen, heisst das ja das etwas explodiert (unverbrannter treibstoff).
eine explosion breitet sich in alle richtungen aus und somit halt auch in richtung motor.
klar ist´s bis zu nem gewissen grad witzig, wenn die karre knallt,
aber mich würd mal interessieren, in wie weit das dann schädlich für den motor ist?
vor allem bei den riesigen flammen, die da in den videos zu sehen sind,
muss da doch schon ein enormer druck herrschen oder nicht!?


Normalerweise, werden ja Einspritzdüsen in den Krümmer verbaut. Früher wurden sogar noch zusätzlich, Kerzen verbaut. Da das aber sehr teuer und aufwendig ist, und es ein Kenner sofort sieht, habe ich es bei mir anders lösen lassen.

Beim mir sind es eigentlich Fehlzündungen. D.h. es wird eingespritzt, aber nicht gezündet. Das gemisch macht sich richtung Krümmer, und entzündet sich dort, wenn das Auslassventil wieder geschlossen ist. Was natürlich auch noch notwendig ist, ist ein anderes Blow-Off, anderer (oder gar kein) Kat, je nach AGT einen Spetz. Lader. Diese Wariante, ist nicht so heftig, dafür eher haltbarer. Es ist mit einem Knopfdruck ein.- und ausschaltbar. Wäre es immer an, würde Ich nicht mehr als paar 1000KM mit einem Lader machen.

Ein Bekannter hat die gleiche Wariante wie Ich, und fährt schon mehr als 40TKm so rum. Natürlich, muss man es mit Köpfchen einsetzten, da es sonst einem nicht lange spass bereitet.

Ich habe so beim Start ca 0,8bar LD, und zwischen dem Schalten 1,4bar (im schubbetrieb 1,72) und alle paar Sek. Flammen im Rückspiegel :D

Das Coolste ist, es ist alles mit dem Orginalem (JDM) Japanischen Steuergerät Programmiert worden (OBD und Laptop). Ich sag euch, die dinger sind genial!:great:
 
  • WOW !! Turbo AGA Beitrag #12
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
weiss nicht genau wo du deine infos herholst aber vollstandig sind die nicht :) duesen und kerzen in den abgaskruemmer ?? das stimmt nicht, das hast glaube ich was falsch verstanden.

hier mal das audi system von fruher und das gt4 system. bei beiden werden nur luft in den kruemmer gelassen ueber ein ventil. waehrend den schaltvorgaengen wird das gemisch angefettet und die zuendung verstellt ,add fuel retard timing 80-90 jahre, in verbindung mit der zugefuehrten luft machts dann kabummmm ... sehr vereinfacht jetzt... aber schau dir die bilder an ...

audi pikes peak:

antilag01.jpg


toyota gt four homlogations version (identisch mit der alten rallyversion)

IMG00075.jpg


modernes wrc rocket system in der ¨dose¨ wird ein bezin luftgemisch gezuendet und haelt somit den lader bei kraft, man sagt dass so 2/3 der wrc motorleistung bei 2000upm anliegen...


IMG_3410.jpg
 
  • WOW !! Turbo AGA Beitrag #13
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
doppelpost...
 
  • WOW !! Turbo AGA Beitrag #14
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Sorry, Einspritzdüsen war falsch gesagt, eigentlich meinte Ich Benzin Luftgemisch. Und Kerze habe Ich auch nur gesagt, das es verständlich ist. Extern gezündet, wird es aber trotzdem...
 
  • WOW !! Turbo AGA Beitrag #15
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
wird es eben nicht! keine kerzen im abgaskruemmer vor dem turbo...

gemisch anfetten, zuendung nach hinten luft dazu, bumm
 
  • WOW !! Turbo AGA Beitrag #16
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Hat das dann auch einen Sinn? Oder ist das zum Spaß?? Denn geil sieht das zu 100% aus!!!! =D


Wo hast du denn dieses System her?
 
  • WOW !! Turbo AGA Beitrag #17
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
sinn ja im renneinsatz! unglaublich brutal fuer das material!
soweit ich weiss wird die zuendung +-25grad nach hinten gedreht zwischen dem schalten. (leerlauf auch angehoben, 2000-4000upm)
dann sind die auslassventile offen bei der zeundung, dadurch wird dann dieses gemisch gezeundet. und der turbo dreht und hat beim beschleunigen sofort wieder leistung.

brauch ein streetcar definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • WOW !! Turbo AGA Beitrag #18
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Zündung wird je nach dem ca. bis zu 40° zurückgenommen.

Aber wie gesagt, die abgeschwächte Version, ist ziemlich erträglich.
Was macht scho sinn, bei einem streetcar (jedenfalls in der schweiz:D)
 
  • WOW !! Turbo AGA Beitrag #19
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Ach ja, und im Viedo hört man ja immer wen das ALS aktiv ist. Mal genauer auf das Pfeiffen des Turboladers hören. Den Unterschied solltes du ja erkennen Tom Schmeler. Das MUSS ALS sein. Vieleicht nicht so hart wie in der WRC, aber es ist garantiert eins!

Bei 7sek, wird es das erste mal eingeschaltet...

Sorry, kommt jetzt vieleicht ein bisschen bös rüber, ist aber nicht so gemeint!
 
  • WOW !! Turbo AGA Beitrag #20
Gast7074
Guest
Das ist ne coole Angelegenheit.
Hört Euch das mal bei 6.25 an!
Da hört man richtig, wie die Lader Druck aufbauen, bevor das Auto losfährt.

http://www.youtube.com/watch?v=g-nZyCsujFA

Geil, könnte ich mir zehn mal hintereinander anschauen.:great:
 
Thema:

WOW !! Turbo AGA

Ähnliche Themen
Volker_VV
Antworten
0
Aufrufe
687
Volker_VV
Volker_VV
chrisbest
Verkaufe Golf V R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.056
chrisbest
chrisbest
fBx
Antworten
4
Aufrufe
1.234
Hansdampf
Hansdampf
Antworten
9
Aufrufe
2.726
dumbo
dumbo
KingDouchebag
Antworten
0
Aufrufe
876
KingDouchebag
KingDouchebag
Oben Unten