Beleuchtung an den Außenspiegeln

Diskutiere Beleuchtung an den Außenspiegeln im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo zusammen, kann man die Beleuchtung an den Außenspiegeln wechseln!? Ich möchte gerne die gelben Leuchtmittel gegen schöne weiße Led's...
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #1
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann man die Beleuchtung an den Außenspiegeln wechseln!? Ich möchte gerne die gelben Leuchtmittel gegen schöne weiße Led's tauschen :great: Ich habe leider noch kein Thema dazu gefunden.

Vielen Dank für Antworten :)
 
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #2
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Frage kann man die auch nachruesten?
 
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #4
mr_tob
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dominik,

hab mir im ebay Spiegel mit Umfeldbeleuchtung geholt zum Nachrüsten an meinen R.
Dafür ist der Link mit der Anleitung auch sehr nützlich, hätte sonst keine Ahnung wie ich die Dinger auseinander geschraubt bekomme. :great:


Danke,
Toby
 
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #5
R32Domi
Guest
Hallo Dominik,

hab mir im ebay Spiegel mit Umfeldbeleuchtung geholt zum Nachrüsten an meinen R.
Dafür ist der Link mit der Anleitung auch sehr nützlich, hätte sonst keine Ahnung wie ich die Dinger auseinander geschraubt bekomme. :great:


Danke,
Toby

Hi Toby gern geschehen, hab immer noch keine Gefunden ich möchte die mit Umfeldbeleuchtung, autom. ablendbar, elekt. anklappbar haben aber gibts nicht so viele, nur bei ebay und die gehen sehr teuer raus, naja mal sehen vlt. kommt doch noch was....
Viel Spass beim einbauen:)
 
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #6
mr_tob
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Dominik,

genau solche habe ich auch gesucht, und dann im ebay erstanden. Wobei ich noch nicht sicher bin, ob sie wirklich automatisch abblenden.
Aber glaub mir im ebay ist das wirklich billig im Vergleich gegen den :). Dort haben die mir nen Kostenvoranschlag von fast €2.000,- gemacht, mit allen Steuergeräten usw. Und das Beste eine Garantie wollten die mir nicht geben, dass das dann alles nach dem Einbau funktioniert ... ???

Ist eh ein Witz, dass es bei so einem Auto nicht zur Grundausstattung gehört, dass die Aussenspiegel automatisch abblenden )((.


bfn,
Toby
 
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #7
R32Domi
Guest
Dominik,

genau solche habe ich auch gesucht, und dann im ebay erstanden. Wobei ich noch nicht sicher bin, ob sie wirklich automatisch abblenden.
Aber glaub mir im ebay ist das wirklich billig im Vergleich gegen den :). Dort haben die mir nen Kostenvoranschlag von fast €2.000,- gemacht, mit allen Steuergeräten usw. Und das Beste eine Garantie wollten die mir nicht geben, dass das dann alles nach dem Einbau funktioniert ... ???

Ist eh ein Witz, dass es bei so einem Auto nicht zur Grundausstattung gehört, dass die Aussenspiegel automatisch abblenden )((.


bfn,
Toby


Hi Toby ja da hast du schon Recht, selbst der Bora meiner Freundin hat die Spiegel Serie, bin schon lang auf de Suche es waren erst welche drinnen die dann raus genommen wurden und als Passat Spiegel wieder eingestellt wurden....naja meinen Suche geht weiter, kannst ja mal berichten ob alles geklappt hat bei dir.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #8
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Ich holl den Thread hier mal hoch. Ich will mir die Umfeldbeleuchtung nach der Anleitung von Team Dezent einbauen. Ist ja an sich kein Problem. Was mich zweifeln lässt ob sich das lohnt ist der Preis der Leuchten saftige 62€ *schock* und das mal zwei. Hab da mal bei ebay geschaut, weiß jetzt aber nicht ob die leuchten passen. Hab nur den einen Artikel gefunden.

http://cgi.ebay.de/SMD-LED-Umfeldbe...5717?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3f03f03da5
 
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #9
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
wieso gelb?

bei mir sind die weiß????
 
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #10
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
hey einfach ne led w5w rein fertig!
 
Anhänge
  • IMG_1360.jpg
    IMG_1360.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 259
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #13
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Wie kommst du auf gelb? Hab jetzt merkt das mir die Leuchten ja gar nichts bringen. brauch ja noch das Gehäuse dafür. Gibt es da noch eine günstigere Variante.

http://anleitungen.team-dezent.at/g5_spiegel_umfeldbeleuchtung.pdf

du könntest sicher auch LED-Schrauben http://www.leds.de/LED-Produkte/LED-Schrauben/ rein machen, aber das Türsteuergerät braucht man denke ich trotzdem.
Und je nachdem wie weit die Chromfassung hervorsteht sieht es halt scheiße aus.
 
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #14
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Laut der Anleitung muß man es doch nur Freischalten. Mit den Schrauben das geht gar nicht. Wenn dann Original. Bloß ist mir das momentan zu teuer. Vielleicht erwische ich günstig die kompletten Spiegel.
 
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #15
R32Domi
Guest
Laut der Anleitung muß man es doch nur Freischalten. Mit den Schrauben das geht gar nicht. Wenn dann Original. Bloß ist mir das momentan zu teuer. Vielleicht erwische ich günstig die kompletten Spiegel.

Hi also wenn man sowas mag dann in Ebay schauen und nur komplette Teile die in einem Auto verbaut waren kaufen.
Man braucht Spiegel und beide Türsteuergeräte!!
Da die Türsteuergeräte immer ein High und nicht die Low Ausstattungen haben müssen, sonst geht es nicht zum codieren und wird abgewiesen....
Alles andere is Murx besonders wenn man nen R32 fährt und dann alles verbastelt....*roll*
 
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #16
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Alles andere is Murx besonders wenn man nen R32 fährt und dann alles verbastelt....*roll*

So seh ich das auch aber über 200€ nur wegen der Beleuchtung ist mir zuviel. Welche spiegel Blenden den automatisch ab?
 
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #17
R32Domi
Guest
So seh ich das auch aber über 200€ nur wegen der Beleuchtung ist mir zuviel. Welche spiegel Blenden den automatisch ab?

Das machen die High Steuergeräte automatisch wenn sie ein Spiegelglas verbaut haben das abblendet, Signal kommt auch vom Innenspiegel, da gabs vor Bj. 2006 noch für beide Seiten danach nur noch für Fahrerseite.
Abblendbar autom. und elekt. Anklappbar, Umfeldleuchte war Spiegelpaket 2 das Spiegelpaket 1 hatte es nicht.;)
 
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #18
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Das machen die High Steuergeräte automatisch wenn sie ein Spiegelglas verbaut haben das abblendet, Signal kommt auch vom Innenspiegel, da gabs vor Bj. 2006 noch für beide Seiten danach nur noch für Fahrerseite.
Abblendbar autom. und elekt. Anklappbar, Umfeldleuchte war Spiegelpaket 2 das Spiegelpaket 1 hatte es nicht.;)

nur gut, dass ich dat alles schon drin hab :D
 
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #19
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Mal eine Frage: Ich habe anscheinend das Spiegelpaket 1 (elektr. Anklappen und Umfeldbeleuchtung).

Würde es dann reichen ein neues Spiegelglas zu kaufen, dass abblenden kann oder muss da auch ein komplett neuer Aussenspiegel mit Gehäuse und Co. her?

Hatte schon mal jemand die w5w LEDs von Phillips in der Hand?
 
  • Beleuchtung an den Außenspiegeln Beitrag #20
R32Domi
Guest
Mal eine Frage: Ich habe anscheinend das Spiegelpaket 1 (elektr. Anklappen und Umfeldbeleuchtung).

Würde es dann reichen ein neues Spiegelglas zu kaufen, dass abblenden kann oder muss da auch ein komplett neuer Aussenspiegel mit Gehäuse und Co. her?

Hatte schon mal jemand die w5w LEDs von Phillips in der Hand?

Nur das Spiegel/Glas tauschen reicht nicht aus, da müssen dann je Seite 2 Kabel gezogen werden bis zum Türsteuergerät, die dann das Signal zum abblenden bringen....:D
 
Thema:

Beleuchtung an den Außenspiegeln

Ähnliche Themen
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
568
UweGolf32
UweGolf32
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Graf
Antworten
15
Aufrufe
2.083
Tomaschek
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
228
chrisbest
chrisbest
Antworten
1
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten