Umfrage an alle die XXX haben...

Diskutiere Umfrage an alle die XXX haben... im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; betrifft nur den 4er , da muss nix zusätzlich angepasst werden.
  • Umfrage an alle die XXX haben... Beitrag #21
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo ich hab da auch eine kurze Frage dazu und zwar bringt es noch was den Thermostat zu tauschen, wenn man das XXX schon gemacht hat oder ist dazu eine weitere Anpassung des Motorsteuergerätes nötig damit es was bringt? Sorry falls ich den Thread zweckenfremde wollte keinen Neuen anfangen gibt ja schon genügend von XXX.
Gruß Stefan

betrifft nur den 4er , da muss nix zusätzlich angepasst werden.
 
  • Umfrage an alle die XXX haben... Beitrag #22
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich hab das XXX 2.0, die komplette DSG Ansaugung, das Thermostat usw...ist alles verbaut, aber im Sommer ist er trotzdem sehr träge...das liegt an der Außentemperatur, das regelt er sehr stark zurück...in diesen Tagen wo es sehr kühl ist geht das Teil wieder ab wie Sau :D
Man merkt den Unterschied deutlich, und das in jedem Drehzahlbereich..es kann leicht sein dass er im Sommer 20ps zurückregelt...

Das Thermostat kann man wie Uwe schon geschrieben hat jederzeit nachrüsten ohne weitere Anpassung ;)

Man muss auch sagen dass man sich sehr sehr schnell an die Mehrleistung gewöhnt...als ich das letzte Update gemacht hatte war ich mehr als glücklich und er ging wirklich um einiges besser...nach einer Woche war der "Woweffekt" aber leider schon wieder weck....
 
  • Umfrage an alle die XXX haben... Beitrag #24
rasta_rhymes
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
  • Umfrage an alle die XXX haben... Beitrag #25
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich hab das XXX 2.0, die komplette DSG Ansaugung, das Thermostat usw...ist alles verbaut, aber im Sommer ist er trotzdem sehr träge...das liegt an der Außentemperatur, das regelt er sehr stark zurück...in diesen Tagen wo es sehr kühl ist geht das Teil wieder ab wie Sau :D
Man merkt den Unterschied deutlich, und das in jedem Drehzahlbereich..es kann leicht sein dass er im Sommer 20ps zurückregelt...

Das Thermostat kann man wie Uwe schon geschrieben hat jederzeit nachrüsten ohne weitere Anpassung ;)

Man muss auch sagen dass man sich sehr sehr schnell an die Mehrleistung gewöhnt...als ich das letzte Update gemacht hatte war ich mehr als glücklich und er ging wirklich um einiges besser...nach einer Woche war der "Woweffekt" aber leider schon wieder weck....

Beim 5er ist das etwas anders, der hat die Sommerschwächen nicht so ausgeprägt bzw. wie jedes andere Auto auch bei den unterschiedlichen Umgebungsvariablen.
Wenn die Ansaugluft Temp hochgeht, geht auch die Leistung zurück. Durch die A3 Rohr Umbauten und die Domibox wird das alles etwas besser kompensiert und optimiert. Dazu noch die 100 Oktan Anpassung.

Aber grundsätzlich stimmt es was Georg sagt, die Leistung kann je nach Wetterlage, Höhenlage etc. teils deutlich einbrechen.
 
  • Umfrage an alle die XXX haben... Beitrag #26
rasta_rhymes
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
  • Umfrage an alle die XXX haben... Beitrag #27
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
also fürn Ver macht so ein Themostat keinen Sinn? Wenn ja, warum nicht?

weil das Thermostat anders angesprochen wird, als beim 4er. Die 5er SW ist etwas anders, auf Grund der Hardware Voraussetzungen.
 
  • Umfrage an alle die XXX haben... Beitrag #30
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
hier hatte jmd mal genaue werte geliefert, ab welchen umgebungsbedingungen leistung runtergeregelt wird.
ich hab die xp verbaut und würde jetzt pi mal daumen sagen, so ab 24°C ansaugtemp.
hat also auch sein gutes, wenn es wieder kalt draussen ist :)
ist echt krass wie gut er nun wieder geht, unterschied wie tag und nacht...
 
  • Umfrage an alle die XXX haben... Beitrag #31
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
hier hatte jmd mal genaue werte geliefert, ab welchen umgebungsbedingungen leistung runtergeregelt wird.
ich hab die xp verbaut und würde jetzt pi mal daumen sagen, so ab 24°C ansaugtemp.
hat also auch sein gutes, wenn es wieder kalt draussen ist :)
ist echt krass wie gut er nun wieder geht, unterschied wie tag und nacht...

waren es nicht eher 30°C ;)
 
  • Umfrage an alle die XXX haben... Beitrag #32
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
waren es nicht eher 30°C ;)

über 30 Grad regelt er auf alle Fälle sehr stark runter *roll*

Werd in diesen Tagen mal ne neue Logfahrt machen dann hab ich nen Vergleich zwischen Sommer und Winter ;)
 
  • Umfrage an alle die XXX haben... Beitrag #33
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
über 30 Grad regelt er auf alle Fälle sehr stark runter *roll*

Werd in diesen Tagen mal ne neue Logfahrt machen dann hab ich nen Vergleich zwischen Sommer und Winter ;)


Deswegen fahre ich im Sommer keine "Duelle" *lol**lol**lol* ...
 
  • Umfrage an alle die XXX haben... Beitrag #34
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Deswegen fahre ich im Sommer keine "Duelle" *lol**lol**lol* ...

ach die 4er Fahrer halt...ich weiss ned was ihr immer habt, seit *** + den Optionen iss meinem das ziemlich Jacke wie Hose, auch wenn bei kühlerer Witterung das noch optimaler ist ;)
 
  • Umfrage an alle die XXX haben... Beitrag #35
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
ach die 4er Fahrer halt...ich weiss ned was ihr immer habt, seit *** + den Optionen iss meinem das ziemlich Jacke wie Hose, auch wenn bei kühlerer Witterung das noch optimaler ist ;)

Ja schon, aber die Konkurrenz wird halt immer stärker *oops*:D
 
  • Umfrage an alle die XXX haben... Beitrag #36
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
ach die 4er Fahrer halt...ich weiss ned was ihr immer habt, seit *** + den Optionen iss meinem das ziemlich Jacke wie Hose, auch wenn bei kühlerer Witterung das noch optimaler ist ;)

Bei uns in den Bergen hängt es auch mit den Millibar der Luft zusammen :D

Wenns zu warm ist, ich gerade eine Motorrad auf nen Pass hochdrängle, und der R die Leistung zurück nimmt muss ich dann immer noch aggresiver fahren *lol**lol**lol*

@pasa
Wenn dich einer zum Duell auffordert kannst ihm gleich sagen : wir sehen uns im Winter dann mach ich dich platt *lol*
 
  • Umfrage an alle die XXX haben... Beitrag #37
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Bei uns in den Bergen hängt es auch mit den Millibar der Luft zusammen :D

Wenns zu warm ist, ich gerade eine Motorrad auf nen Pass hochdrängle, und der R die Leistung zurück nimmt muss ich dann immer noch aggresiver fahren *lol**lol**lol*

@pasa
Wenn dich einer zum Duell auffordert kannst ihm gleich sagen : wir sehen uns im Winter dann mach ich dich platt *lol*

Hahaha... der war gut... *lol**lol**lol**lol* ich will dann immer Kurven fahren, da sehen die meisten Kollegen mit ihren Frontkratzern sehr schnell alt aus..:p:D

Aber nö, es gibt halt nix über Tuuuuuurbooo..
 
  • Umfrage an alle die XXX haben... Beitrag #39
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ja schon, aber die Konkurrenz wird halt immer stärker *oops*:D

Yasin, Georg,

welche Konkurrenz denn auf Sauger Basis *noahnung*

Georg, klar in den Bergen ist das signifikant, kenn ich wenn ich im Urlaub mal wieder den ein oder anderen Pass fahre.
Ich glaube ich teste das mal nächstes Jahr mit dem Splügen, mit Wohnmobil war das richtig lustig, mit dem R hab ichs noch ned gemacht.
 
  • Umfrage an alle die XXX haben... Beitrag #40
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Georg, klar in den Bergen ist das signifikant

in den Bergen merkt man echt nen großen Unterschied im Sommer, da ist er irgendwie lahm....dafür macht es jetzt umso mehr Spass :D

Wenn nur meine Sommerreifen nor ein bisschen gehalten hätten *oops*
 
Anhänge
  • Yokohama Parada.jpg
    Yokohama Parada.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 132
Thema:

Umfrage an alle die XXX haben...

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
15
Aufrufe
3.124
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten