Was ist Das ???

Diskutiere Was ist Das ??? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute. Ich hab heute meine Felgen gewechselt und dabei das hier entdeckt ! Kann mir Wer sagen was Das genau ist ??? es ist nur vorne links und...
  • Was ist Das ??? Beitrag #1
EricvR
EricvR
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute.
Ich hab heute meine Felgen gewechselt und dabei das hier entdeckt !
Kann mir Wer sagen was Das genau ist ??? es ist nur vorne links und bei mir wie es aussieht kaputt ...
 
Anhänge
  • IMG_0589.jpg
    IMG_0589.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_0588.jpg
    IMG_0588.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 293
  • Was ist Das ??? Beitrag #2
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Dürfte die höhen regulierung fürs xenone sein ....
 
  • Was ist Das ??? Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
ganz genau :great:
 
  • Was ist Das ??? Beitrag #4
thorbenhb
thorbenhb
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Jupp ist die Xenonregulierung! Hast du 1x an der Vorderachse und 1x an der Hinterachse. So wie bei Dir momentan sieht es meist aus, wenn man den Xenonsteller nicht lose schraubt bevor man z.b. das Federbein wechselt. In dem Moment, wo der Querlenker komplett ausfedert ohne, das der Federweg vom Federbein begrenzt wird, reicht die Länge von dem Xenonsteller nicht mehr und bricht ab ;-)

Grüße thorben
 
  • Was ist Das ??? Beitrag #5
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
wie stellt ma eig die höhe der xenons wieder auf null (bei fahrwerksänderung zb)? kann man das manuell machen und nur über software?

Grüße
 
  • Was ist Das ??? Beitrag #6
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Ich glaube du musst an den Tester um die Xenongucker später manuell einstellen zu können!
 
  • Was ist Das ??? Beitrag #7
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Genau: - Lichtsteuerung links / ggf. Adresse 55 LWR
- Grundeinstellung
- Meßwertblock 01 / kurz abwarten bis "einstellen erscheint"
- jetzt Scheinwerfer einstellen
- auf MWB 2 springen um die Werte zu speichern
 
  • Was ist Das ??? Beitrag #8
EricvR
EricvR
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
2
Danke Euch :great:
Brauch man das Teil oder kann man es auch ganz ausbauen ?
 
  • Was ist Das ??? Beitrag #9
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Danke Euch :great:
Brauch man das Teil oder kann man es auch ganz ausbauen ?

Wenn du es ausbauen würdest, würde sich dein Xenonlicht bei Beladung nicht mehr automatisch einstellen. Du würdest also zB mit Vollbeladenem Kofferraum den Gegenverkehr blenden! Dafür ist ja die automatische Höhenregulierung da;), dass dies nicht passiert.
 
  • Was ist Das ??? Beitrag #10
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Ich hab mir das Ding beim Fahrwerksausbau bzw. Fahrwerkseinbau auch kaputt gemacht. Bin ohne NICHT durch den TÜV gekommen und ohne die Geschichte blenden die Scheinwerfer echt in alle Richtungen. Hab mir dann einen neuen bestellt und den angebaut.Allerdings hab ich die Scheinwerfer noch nicht einstellen lassen,mein linker zeigt ein wenig mehr nach oben als mein rechter (das sehe ich immer in Schaufenstern etc. beim Vorbeifahren)
 
  • Was ist Das ??? Beitrag #11
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Eine heile Stange ausmessen und bei deiner den verdrehten Teil rausschneiden und durch ein gleichen, am besten Edelstahlrundmaterial, ersetzen (schweißen). Bei mir war es auch verbogen. Lieferzeit betrug bei meinem :) 2 Wochen8-(, drum habe ich das selber in Angriff genommen:great:
 
Thema:

Was ist Das ???

Ähnliche Themen
blankreich
Antworten
16
Aufrufe
1.273
Rene32
Rene32
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
Mr. Max
Antworten
0
Aufrufe
493
Mr. Max
Mr. Max
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
954
Werner
Werner
Oben Unten