Mein geplanter Steuerkettenwechsel

Diskutiere Mein geplanter Steuerkettenwechsel im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hmm..... ok ich schau mal. Ja die Kolbenringe waren das einzige, was ich nicht getausch habe bei der Runderneuerung, da angeblich noch i.O. ...
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #161
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hmm..... ok ich schau mal. Ja die Kolbenringe waren das einzige, was ich nicht getausch habe bei der Runderneuerung, da angeblich noch i.O. .... im Nachhinein hab ich mir auch gedacht, dass ich die hätte trotzdem neu machen können, kosten ja nich viel *roll*
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #162
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das Problem könnte eher sein das Du alles getauscht hast und die vorher eingelaufenen Teile jetzt eben nicht mehr eingelaufen sind ;)
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #163
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hmm.... so hab ich das noch garnicht gesehen *schock*... meinste du das gibts sich nach der Einfahrzeit wieder? 8) :D
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #164
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
könnte;)

Die Lambdasonden bzw. -regelung auf Funktion zu prüfen ist per OBD wirklich nicht so einfach. Aber es geht;)
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #165
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #166
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
das wollte ich damit ausdrücken*lol*
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #167
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
@ ineednos

hab Dir Pn geschrieben..
haste bekommen???
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #168
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt noch zwei Probleme ..... zum einen ist die ESP Lampe dauerhaft an und der Lenkwinkelsensor meldet, er hat falsche Werte. Ich hab dann mal versucht ihn zu Kalibrieren - mit dem Ergebnis dass es nicht funktionierte und nun als Fehler angezeigt wird, dass ihm das BasicSetting fehlt .... jemand ne Idee? Das Ding wird doch nicht hinüber sein?? Zur Not muss ich es mal zum Freundlichen geben, hab ich nur noch net gemacht weil ich mir dachte, der will mir gleich einen neuen LWS verkaufen *buck*

Zu Geil, ich hab das Auto zum Freundlichen ;) gebracht, mit dem Hinweis, dass ich vermute dass der LWS defekt ist - sie sollen doch bitte mal schauen bzw. versuchen den zu kalibrieren. Die haben mir jetzt gesagt, dass der um 360 Grad verdreht war (warum auch immer). Sie haben ihn dann richtigrum eingebaut. Jetzt ist der LWS Fehler weg, aber ein Airbagfehler da. Der Freundliche meinte, die Wickelfeder ist nun hin. KA warum der Fehler vorher net aufgetaucht ist. Naja ok, dachte mir ich hol mir dann bei Ebay en neuen LWS mit Schleifring, Wickelfeder usw.

Jahaa aber der Freundliche ;) wollte jetzt alleine für die Prüfung (angebl. 2 Stunden) 170 Euro haben!!!!! 8-(8-(8-(
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #169
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Ist es bei der wickelfeder nicht so das diese defekt ist wenn man die überdreht ? Geht ja sonst normal nicht kaputt
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #170
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Ja eigentlich schon, deswegen wundert es mich ja, dass diese noch keinen Fehler zeigte, als sie um 360° verdreht eingebaut war ....
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #171
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
stellenweise ganz schön ,,eigenartig" dein Projekt;)

Viel Erfolg weiterhin!
 
Thema:

Mein geplanter Steuerkettenwechsel

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.724
UweGolf32
UweGolf32
R-POWER
Antworten
10
Aufrufe
2.395
R-POWER
R-POWER
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.015
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten