Von P auf X wenn man am Berg steht

Diskutiere Von P auf X wenn man am Berg steht im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, Ich hab meinen .:R heute mal kurz am Berg abgestellt... ganz normal... P Motor aus und Handbremse gezogen... Jedoch hab ich die...
  • Von P auf X wenn man am Berg steht Beitrag #1
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab meinen .:R heute mal kurz am Berg abgestellt... ganz normal... P Motor aus und Handbremse gezogen...

Jedoch hab ich die Handbremse etwas zu schwach angelegt und der kleine Rollte etwas zurück, bis das Getriebe!? Gesperrt hat...

Als ich dann beim Losfahren vom P auf R wollte, ging der Schalthebel schon sehr schwer und es gab ein nettes Geräusch unter dem Wagen.

Da mir dieses "Hacken" bekannt ist, hab ich diesmal erst den P auf N gemacht und dann den Motor gestartet... ned das es beim Anlassen wieder Raschelt :X

Nun zur eigentlichen Frage: Ist das laut VW normal ? Sollte man das lieber versuchen zu vermeiden ? Wenn ich da so am Heben reiß... geht der dann irgendwann hobs ?

Ich mag Handbremsen nicht... wenn ich mir das wieder angewöhne, zieh ich die auch an, wenn es Nass ist... und das klebt dann am nächsten Tag so... wird dem Wagen auch nicht gerade gut tun.

Mfg
Chef_2
 
  • Von P auf X wenn man am Berg steht Beitrag #2
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo
das hat bei meinen alten DSG auch so gemacht! Hab dann einen neues bekommen( nicht wegen dem problem) das jetztige hatte es ca 5000km nicht gemacht aber jetzt macht das auch wieder! Laut meinen VW Händler sei das normal!
 
Thema:

Von P auf X wenn man am Berg steht

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.017
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten