Meine Mängelliste!!!! Soll ich wandeln

Diskutiere Meine Mängelliste!!!! Soll ich wandeln im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Reparatur - Mängelliste von 4 Golf R 32 Innenverkleidung bei Fahrzeugübergabe beschädigt Türschanier kwitscht seit dem ersten Tag an der...
  • Meine Mängelliste!!!! Soll ich wandeln Beitrag #1
Alwin Spidie
Guest
Reparatur - Mängelliste von
4 Golf R 32




Innenverkleidung bei Fahrzeugübergabe beschädigt

Türschanier kwitscht seit dem ersten Tag an der Fahrertüre

Türspalt bei Fahrerseite eine Katastrophe

Transportschaden Seitenteil Türeinstieg links

Zwei mahl Scheinwerfer Ausfall vorne rechts bei Reparatur den Kühlergrill stark beschädigt

Fensterheber vorne rechts defekt

Bei flotter fahrt durch eine Regenpfütze macht der Auspuff Geräusche durch wärme Verzug

Reifen vorne innen starkabgefahren10’000km

Radlager vorne links bei 12’000km defekt

Fahrersitz knautscht 12’000km, bei Reparatur defekte Sitzverkleidung wieder eingebaut

Bei 28’000km Kühlwasserschlauch von Lüfterrad des Wasserkühlers durchgescheuert

Kühlerschlauch bei Zusatzwasserpumpe abgerutscht

Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert

Defekte Sitzverkleidung bei 29’000km am Fahrersitz komplett abgefallen

Bei 30’000km Sitzgestell komplett ersetzt

Sitzheizungsschalter (Regler) vorne li u. re defekt

Bei 30’000km Leistungsloch im Beschleunigungsvorgang

Bei 30’000km Leistungseinbusen an warmen Sommertagen auch wenn Klimaanlage ausgeschaltet ist hat der Motor keinen Durchzug

Bei30’000km, Endschalldämpfer macht klirrende Geräusche, Innenleben lose



Was meint ihr dazu ist es nicht Zeit den Karren zu Wandeln bei meinen Händler?


Sorry das ich mich in ein falsches Thema eingedockt habe.
Ich bin nicht so ein Rechnerprinz.
 
  • Meine Mängelliste!!!! Soll ich wandeln Beitrag #2
Alwin Spidie
Guest
Das ist doch Scheisse wen die hälfte der kilometern in der WS bei Probefahrten draufgehen geschweige den die Zeit was der da steht.

Ich glaube auch das nach der Sachmangelhaftung von 2 Jahren (Garantie)
die Kette von Mängeln nicht aufhört und das kann sich kein Mensch leisten.

Aber das Auto ist ja so ganz net, wen halt net laufend was kapput wäre.
 
  • Meine Mängelliste!!!! Soll ich wandeln Beitrag #3
nightrider
Guest
ich habe das gfühl, dass der R zimmlich anfällig ist... die meisten fehler die ich hier gelesen habe, kenne ich von meinem (radlager, pneu, xenon defekt, auspuffklappe). ich meine klar sind das verschleiss-teile, aber doch nicht nach 25000km ???
 
  • Meine Mängelliste!!!! Soll ich wandeln Beitrag #4
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Sicherlich sammelt man sich im Forum um Fehler und auch Defekte zu besprechen.

Ich kann nur sagen mein R hat jetzt knapp über 40000KM, gekauft vom Vorbesitzer mit 38000, selber per VAG-Com komplett alles ausgelesen, 0 Fehler. :D

1. Satz reifen is sogar noch druff, super gerade abgelaufen. Ich bin also seeehr zufrieden!
 
  • Meine Mängelliste!!!! Soll ich wandeln Beitrag #5
nightrider
Guest
das freut mich für dich...
 
  • Meine Mängelliste!!!! Soll ich wandeln Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
die frage is natürlich wie geht jeder einzelne damit um ?? mit voll pin im ersten Gang über die Bahnschienen ballern ?? Anmachen losrasen ausmachen ??? ich muss sagen da ich der wagen für mich sehr teuer ist behandle ich ihn mit viel respekt...
 
  • Meine Mängelliste!!!! Soll ich wandeln Beitrag #7
Alwin Spidie
Guest
Aber schau dir die Mängel doch an! Das kommt nicht von dem wie ich das Auto behandle, bin nemlich sehr vorsichtig und pfleglich mit dem R unterwegs.
 
  • Meine Mängelliste!!!! Soll ich wandeln Beitrag #8
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Alwin Spidie schrieb:
Aber schau dir die Mängel doch an! Das kommt nicht von dem wie ich das Auto behandle, bin nemlich sehr vorsichtig und pfleglich mit dem R unterwegs.

Ist schon eine Menge auf Deiner Liste. Aber wandeln kannste knicken, da bekommst Du nichts mehr raus.
Aber solange die Garantie noch läuft, bekommt man ja alles gemacht. Erst nach der Garantiezeit, wenn die "richtigen" Defekte kommen, wird's auch richtig teuer.
 
  • Meine Mängelliste!!!! Soll ich wandeln Beitrag #9
Alwin Spidie
Guest
jesses schrieb:
Ist schon eine Menge auf Deiner Liste. Aber wandeln kannste knicken, da bekommst Du nichts mehr raus.
Aber solange die Garantie noch läuft, bekommt man ja alles gemacht. Erst nach der Garantiezeit, wenn die "richtigen" Defekte kommen, wird's auch richtig teuer.



JA; weist ich bin Blechbatscher und habe den ganzen Tag in der Arbeit mit Autos zu tun und deswegen will ich in der Freizeit nicht auch noch schrauben.
 
  • Meine Mängelliste!!!! Soll ich wandeln Beitrag #10
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Alwin Spidie schrieb:
JA; weist ich bin Blechbatscher und habe den ganzen Tag in der Arbeit mit Autos zu tun und deswegen will ich in der Freizeit nicht auch noch schrauben.

Das kann ich gut verstehen, echt bitter, wenn die Kiste dann nicht so tut wie man will. Hat ein Heidengeld gekostet und sollte es dann auch tun.

Aber nicht alle R machen Stress. Sei froh: Deiner Liste nach bist Du von "schweren" Übeln aller Motorschaden, Bremsen rundum neu etc. bisher verschont geblieben. Es sind zwar viele Defekte gewesen, aber viele hören sich auch nach Garantie an (,oder musstest Du die alle bezahlen?). Von wann ist Dein R? Anschlussgarantie gemacht?
 
  • Meine Mängelliste!!!! Soll ich wandeln Beitrag #11
Alwin Spidie
Guest
jesses schrieb:
Das kann ich gut verstehen, echt bitter, wenn die Kiste dann nicht so tut wie man will. Hat ein Heidengeld gekostet und sollte es dann auch tun.

Aber nicht alle R machen Stress. Sei froh: Deiner Liste nach bist Du von "schweren" Übeln aller Motorschaden, Bremsen rundum neu etc. bisher verschont geblieben. Es sind zwar viele Defekte gewesen, aber viele hören sich auch nach Garantie an (,oder musstest Du die alle bezahlen?). Von wann ist Dein R? Anschlussgarantie gemacht?


Naja bis jetzt ging noch -----------alles auf Sachmangelhaftung----------
 
  • Meine Mängelliste!!!! Soll ich wandeln Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
jesses schrieb:
Ist schon eine Menge auf Deiner Liste. Aber wandeln kannste knicken, da bekommst Du nichts mehr raus.
Aber solange die Garantie noch läuft, bekommt man ja alles gemacht. Erst nach der Garantiezeit, wenn die "richtigen" Defekte kommen, wird's auch richtig teuer.

Wohl wahr. Aus diesem Grund habe ich mir bzw. ihm die Neuwagen-Anschlussgarantie gegönnt. Kostet schlappe 295 € für zwei Jahre :D
 
  • Meine Mängelliste!!!! Soll ich wandeln Beitrag #13
nightrider
Guest
meiner steht seit heute abend wieder mal in der werkstatt :-(((( ich habe nen alten nissan als ersatzwagen bekommen.. es ist zum heulen, ich vermiss ihn schon
 
  • Meine Mängelliste!!!! Soll ich wandeln Beitrag #14
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
mein r kommt mal wieder in die werkstatt! juhu!
ich muß mit meinem jedes monat hin! des ist der witz zuletzt waren es immer bosch teile. z.B die scheiß lamdasonde bin gespannt was es diesmal ist, geh morgen zum auslesen und dann einen termin machen dann warten bis man dran kommt dann muß erst wieder die teile bestellt werden das dauert. ich hoffe es wird diesmal etwas schneller gehen.
am besten nächstes mal einen alten käfer kaufen, denn der läuft und läuft und läuft........
 
  • Meine Mängelliste!!!! Soll ich wandeln Beitrag #15
Okley
Guest
Na bravo ! Da wird mir gleich mal anders - hoffentlich hat
das der nicht den ich kaufen will, denn der hat schon 73tkm und ist 11/03 *schock*

aber das mit vag com ist eine gute idee
das werde ich von meinem freund auch noch
auslesen lassen, bevor ich den wagen bezahle :(
 
  • Meine Mängelliste!!!! Soll ich wandeln Beitrag #16
Brachmane
Guest
Da scheint es echt einige Montags-R32 zu geben. Oder es hängt mit dem Baujahr zusammen. Meiner (DSG 11/03 bis jetzt 45.000 Km) hatte eine Kleinigkeit während der Garantiezeit. Es leuchtete eine gelbe Warnlampe. War irgend so ein Ventil defekt. Ansonsten außer Inspektion nichts.
Das einzige, was er noch hat sind die Macken, die wohl alle haben/hatten (Spiegel heizen nicht und Sitzheizung nur auf Stufe 5). Das ist mir dummerweise nie aufgefallen, weil ich es nicht benutze. habe erst hier davon gelesen und es dann überprüft. Nun ist die Garantie leider rum. Traurig, daß man wohl wirklich alles an einem neuen Wagen ausprobieren muß. :-/
Ansonsten nicht die geringsten Mängel. :D
 
Thema:

Meine Mängelliste!!!! Soll ich wandeln

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.057
Klaus
Klaus
Oben Unten