Getriebe undicht!!!

Diskutiere Getriebe undicht!!! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Tach Männers! Ich hab die Tage festgestellt, dass sich am Stammplatz von meinem dicke.:Rchen Ölflecken auf dem Boden gebildet haben! Farbe und...
  • Getriebe undicht!!! Beitrag #1
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Tach Männers!

Ich hab die Tage festgestellt, dass sich am Stammplatz von meinem dicke.:Rchen Ölflecken auf dem Boden gebildet haben!

Farbe und Geruch nach war recht schnell klar, dass das kein Motoröl ist.

Schöne Kacke!

Also ab zum :)...

...beim :) die Kiste auf die Hebebühne und siehe da: am Getriebe tropft's *schock*

Der Service Meister meinte: ungewöhnlich/nicht so gut/oh oh



Folgende Schritte bzw. weiteres Vorgehen wurden beschlossen:
  • nächsten Mittwoch wird erst mal gereinigt...
  • nach 1-3 Tage immer wieder kontrollieren, um festzustellen wo, was, wie stark tropft...
  • und dann mal sehen... ??? *noahnung*
Folgende Aussagen/Vermutungen wurden vom Meister getroffen:
  • Reparatur kann unter Umständen mehrere Tage dauern
  • kein bekanntes Problem
  • sollte nicht sein
  • die verlängerte Neuwagen-Garantie (hab den .:R mit 4 Jahren Neuwagen-Garantie gekauft) bezahlt nix, wenns nur eine defekte Dichtung ist 8-( nur wenn das Getriebe voll am Arsch ist 8-(8-(8-(
Diejenigen unter euch, welche auch schon vom Defekt-Teufel geplagt wurden (also fast jeder) können sich wahrscheinlich vorstellen, was ich gerade denke.
Ist irgendwie ne Mischung aus "wird schon net so schlimm sein", "verdammte Mist-Kist" und "die Karre kommt weg".

Ist das die Qualität, die man von VW erwartet? Noch dazu in der Preisklasse und bei dem Alter/Kilometerstand? NEIN!!!

Nichts desto trotz würde ich mich über ein paar Kommentare von euch freuen (Was/Wieviel/Garantie/weiteres Vorgehen)

Hier sind noch die Daten zum .:R

EZ 04/2007
~55.000km
Handschalter
Motor/Getriebe ORIGINAL (NO TURBO, NO KOMPI, NO ***!!!)

Und noch ein Bildchen:
 
Anhänge
  • 08102010582.jpg
    08102010582.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 267
  • Getriebe undicht!!! Beitrag #2
Holger91
Guest
Na toll bei den Km sollte da nix tropfen.Garantie müsst die rep aber bezahlen bist ja noch unter die 100 tsd .Komisch???*schock*:-/
 
  • Getriebe undicht!!! Beitrag #3
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Instandsetzung muss man vorher mal mit dem VVD (Volkswagenversicherungdienst)abklären geht ja telefonisch(würde halt für eine andere FGST zum Test mal anfragen), im zeifelsfall gibts halt ein neues ! , dann hast eben keinen Vortrieb mehr gehabt, solche Möglichkeiten gibts immer, die verkaufen Dir bestimmt lieber ein neues als dein jetziges zu öffnen.Vielleicht ist es ja auch nur ne Kleinigkeit Kopf hoch.
 
  • Getriebe undicht!!! Beitrag #4
R32Domi
Guest
@ Winzi ach a weng was weggeflext und gudd is *roll**buck**buck*

Hab da ne Lösung zu deinen Problem kannst mich morgen mal anrufen:D
 
  • Getriebe undicht!!! Beitrag #5
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Servus!
Ich hab bis jetzt noch keine Zeit und kein Bock gehabt, den ganzen Versicherungskram mal durchzulesen.
Ich denk das werd ich jetzt am Wochenende mal machen.

Da bin ich ja mal gespannt, was der Domi wieder hat! :great:
Hast du noch was mit DSG rumliegen? *buck*
Das kann der 5-Minuten-Domi bestimmt mal eben umbauen. *lol*

Der Werkstatt Meister hat übrigens gestaunt, dass ich im Auto "Fernsehen" kann :D 8)

Ruf dich morgen mal an :great:
 
  • Getriebe undicht!!! Beitrag #6
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
wo ist dein Unterbodenschutz?
 
  • Getriebe undicht!!! Beitrag #8
Blackryder
Blackryder
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Hi so nun hat's meinen r auch erwischt.Heute die Öl Lache in der Garage entdeckt.zum freundlichen Gefahren Resultat 1000€ kostet die Reparatur da alles zerlegt werden muss um ans getriebe zu kommen.
Naja nach 93000 km ist's noch verkraftbar,hatte ja sonst nix am Auto dran.
Selbst die ersten bremsbeläge sind noch drauf lol.
 
Thema:

Getriebe undicht!!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.153
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.695
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten