Airride vs. Gewinde

Diskutiere Airride vs. Gewinde im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Guten morgen zusammen, da der .:R ja zum 01.11 in den Winterschlaf geht, kommt langsam die Fahrwerksfrage... Eins vorweg, hab in der Suche keine...
  • Airride vs. Gewinde Beitrag #1
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Guten morgen zusammen,
da der .:R ja zum 01.11 in den Winterschlaf geht, kommt langsam die Fahrwerksfrage...

Eins vorweg, hab in der Suche keine passende Antwort gefunden...
Jetzt bitte nicht lynchen aber ich überlege ein Airride zu kaufen. Nen Kumpel fährt eins im Passat, der ist zufrieden, er hat aber auch "nur" 115PS.
Ist beim .:R ja ein wenig anders, ich hab aber noch keine Meinung von jemandem gehört der ein Auto mit "Leistung" fährt:(!Bei hoher Geschwindigkeit/Kurvenfahrt?????
Ich möchte mit dem Auto keine Rennen fahren und nicht auf den Ring oder so:-D, es dreht sich nur um TIEF;)!

Vill krieg ich ja hier ne passende Antwort, die mir meine Entscheidung leichter macht...

danke und gruß
 
  • Airride vs. Gewinde Beitrag #2
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Das H&R Tiefe Version soll gut sein. Haben viele im Ver verbaut.
Sau tief und trotzdem Komfort. Musst mal nach suchen.
Mit dem FK Silverline X (so heißt es glaube ich) kommt man auch recht tief.

Ich perönlich halte nicht viel vom Airride. Ist nur meine Meinung. Ist auch nur ein Vorurteil, da ich noch keins kenne :D
 
  • Airride vs. Gewinde Beitrag #3
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Ja also wenns Gewinde wird dann das von H&R tiefe Version!
Naja vill krieg ich ja noch meine eine oder andere Meinung*noahnung*?

gruß
 
  • Airride vs. Gewinde Beitrag #4
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Ja also wenns Gewinde wird dann das von H&R tiefe Version!
Naja vill krieg ich ja noch meine eine oder andere Meinung*noahnung*?

gruß

Hey Philipp!

Also mit einem H&R Tiefe Version kommst du Sautief also wirklich tief für ein Gewinde!

Ein Kumpel von mir fährt im Ver GTI ein Airride und ja die Tiefe ist natürlich ganz extrem obwohl er es ja nur im Stand so tief haben kann beim fahren muss er ihn ja auch höher "pumpen" Momentan hat er über 300 PS durch fette AGA und ordentlichen Chip. Bin schon mitgefahren bei ihm, in den Kurven ist es garnicht schlecht, denkt man sich garnet das es ein Airride ist aber sobald die Geschwindigkeit höher wird in den Kurven und auch auf der geraden dann fängt er zu schwimmen an.

Davor fuhr er einen TT den er mit H&R Gewinde ordentlich tief hatte und er meint er würde sich kein Airride mehr reingeben weil es einfach den Fahrspaß nimmt und wirklich fast nur für die Optik gut ist.

Hier Bilder vom GTI:

61018_153386568022000_100000519723627_373892_6354100_n.jpg

..
So sahen die Kotflügel während dem bearbeiten aus, natürlich musste auch die Stoßstange dann angepasst werden:
63850_155919044435419_100000519723627_388902_4989819_n.jpg

..
61167_153386998021957_100000519723627_373902_3693291_n.jpg

..

Würde dir ein Gewinde empfehlen da stimmt das Gesamtpacket einfach aus Fahrleistung und Tiefgang ;)

Lg Mike
 
  • Airride vs. Gewinde Beitrag #5
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Der Turbofreak hier ausm Forum fährt einen R32 mit Airride.
Steht super da und lässt sich super fahren!
• Fahrwerk: G.A.S. German Airride Systems V2 mit härteverstellbaren Koni Dämpfer
• ViAir 460c Kompressor und 11.5l Lufttank
• 4x 2/2 Wege Magnetventile mit Drossel
• Funkfernbedienung zu Steuerung des Fahrwerks






 
  • Airride vs. Gewinde Beitrag #6
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
sehr schicker GTI, den .:R hab ich schon gesehen!:great:
aber mal ne andere Frage,beim GTI haben sie sich ja ordentlich am Kotflügel ausgelassen,das wollte ich eig. nicht!MUSS man das so krass machen?
Felgen würden bei mir die Originalen bleiben,eigentlich!Wir haben schon ziemlich viel Platz in den Radhäusern beim 4er...

gruß
 
  • Airride vs. Gewinde Beitrag #7
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Platz muss schon sein.
Kommt immer drauf an, wie breit und wie tief der werden soll.
Aber so wie beim GTI muss es nicht!
 
  • Airride vs. Gewinde Beitrag #8
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Bagyard (Österreich) soll ein sehr gutes Luft-Fahrwerk anbieten, basierend auf Bilstein-Stoßdämpfern, das sogar auf der Rennstrecke funktionieren SOLLEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Airride vs. Gewinde Beitrag #9
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hab ich auch schon von gehört, sollen wohl die Besten sein.

Für mich hat sich das Thema allerdings erledigt, ich bleibe beim Gewinde.
 
  • Airride vs. Gewinde Beitrag #10
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Dann werd ich da wohl mal anrufen, mal sehen was die mir dazu erzählen;)!
Ja an der Karosse wollte ich nichts ändern,außer vorne die Kante umlegen!
Mal sehen, aber ich danke schonmal,sind ja ein paar Meinungen:-D

gruß
 
  • Airride vs. Gewinde Beitrag #11
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Ich hatte damals auch ein Airride Gas V2 mit r32 stabi im Audi A3. Fahrkomfor total kacke. es geht nichts über ein vernümpftiges gewinde. Meine Meinung..........
 
Thema:

Airride vs. Gewinde

Ähnliche Themen
Kenny
Antworten
12
Aufrufe
2.838
Kenny
Kenny
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
InterzepTOR
Antworten
7
Aufrufe
1.550
R32Carsten
R32Carsten
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten