Standheizung, wer hat eine, wo, wieviel, warum?

Diskutiere Standheizung, wer hat eine, wo, wieviel, warum? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe mir mal gedacht da ich ja keine 2 Fahrzeuge immer im Winter anbmelden möchte muss der R mal nen warmes Öfchen haben. :D Hat jemand...
  • Standheizung, wer hat eine, wo, wieviel, warum? Beitrag #1
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Habe mir mal gedacht da ich ja keine 2 Fahrzeuge immer im Winter anbmelden möchte muss der R mal nen warmes Öfchen haben. :D

Hat jemand Erfahrungen damit, oder gar eine Eingebaut ?? Ich habe da so keine Bedenken bis auf die Batterie, die ja nun mal nur 60 oder 65 AH hat. Ne größere bedeutet ja wieder das die Verkleidung nucht drum geht.

Könnt ihr da was berichtichten ??

Ich habe die anderen Berichte schon gelesen, nur über denPreis hat leider auch keiner gesprochen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standheizung, wer hat eine, wo, wieviel, warum? Beitrag #2
axeldenk
Guest
Hallo Vortek,

ich habe mir nachträglich eine Webasto Standheitzung einbauen lassen.

Das ist auch genau der Hersteller der Standheitzungen, die VW normalerweise einbaut (auch wenn man das ab Werk bestellt).

Ich habe die Thermo Top C, das ist die etwas größere als die Top E, die normalerweise verbaut wird.

Vorsichtshalber habe ich bei dem Einbau auch noch die Batterie erneuern lassen, den Kasten habe ich nicht erweitert, habe also noch eine Batterie der Originalgröße.

Maximale Heizzeit beträgt 60 Minuten. Man kann dann auch noch einmal verlängern, die Batterie war auch noch 2 Stunden noch nie alle.

Viele Grüße

Axel
 
  • Standheizung, wer hat eine, wo, wieviel, warum? Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Das klingt doch schon mal super, was kostete Dich der Spass ?? also mit einbau meine ich?? habe schon gelesen das die Orginal Golf4 halter am besten sind für das teil. Muss nur aufpassen das ich später noch den LLK mal reinpasst wenn ich den motor mal erweitern lasse :D
 
  • Standheizung, wer hat eine, wo, wieviel, warum? Beitrag #4
Viagraman
Guest
warum man ne Standheizung einbaut dürfte klar sein.
Was es kostet weiss ich nicht, denn mir wurde bisher gesagt, dass die in den R32_Motorraum platzmässig nicht reinpasst. Weiss da jemand was anderes ?
 
  • Standheizung, wer hat eine, wo, wieviel, warum? Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn ich mich recht erinnere hat/hatte Tokon so ein Teil im R verbaut *roll*
 
  • Standheizung, wer hat eine, wo, wieviel, warum? Beitrag #8
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ja, ich danke auch
 
  • Standheizung, wer hat eine, wo, wieviel, warum? Beitrag #9
axeldenk
Guest
Die Webasto und der Einbau haben ca. 1400 € gekostet.
 
  • Standheizung, wer hat eine, wo, wieviel, warum? Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die Standheizug rentiert sich aber nur, wenn eR im Freien "übernachten" muss (Vereisung der Scheiben). Ansonsten reicht die Sitzheizung dicke aus.
 
  • Standheizung, wer hat eine, wo, wieviel, warum? Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Was für eine Variante habt ihr denn von Webasto einbauen lassen ? Es gibt ja nur Fernbedienung, oder auch eine Vorwahluhr. Mich würde interessieren, ob sich die Standheizung mit an das FIS anschliessen lässt wie beim Golf V.
 
Thema:

Standheizung, wer hat eine, wo, wieviel, warum?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.888
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
9
Aufrufe
1.824
UniniC1992
Oben Unten