Luftdruck 19 Zoll Talladegas?

Diskutiere Luftdruck 19 Zoll Talladegas? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 6 R; Hallo, ich habe bei meinem Golf V die 19 Zoll Talladegas vom Golf VI R verbaut, leider finde ich nirgendswo den richtigen Luftdruck für diese...
  • Luftdruck 19 Zoll Talladegas? Beitrag #1
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Hallo,
ich habe bei meinem Golf V die 19 Zoll Talladegas vom Golf VI R verbaut, leider finde ich nirgendswo den richtigen Luftdruck für diese Reifen, mein Reifenhändler meinte 3.0 vorne und hinten, was mir allerdings etwas hart vorkommt.

Daher meine Frage, welchen Luftdruck schreibt VW bei diesen 19 Zoll Rädern vor? Sollte ja beim R in der Tankklappe stehen:D
Bitte normal und beladen angeben.

Vielen Dank im Voraus:great:
 
  • Luftdruck 19 Zoll Talladegas? Beitrag #2
R32Domi
Guest
Hi habe sie ja auch drauf nur mit dem 225er Radl, also ich fahre 2,7 Bar hinten & vorn.
 
  • Luftdruck 19 Zoll Talladegas? Beitrag #3
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Beim Hersteller der Reifen schaun... zwischen 2,7 und 3,5 ist alles drin...
 
  • Luftdruck 19 Zoll Talladegas? Beitrag #4
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
steht auch ganz gross auf den reifen. max luftdruck in psi.

wenn noch net alt bist,und noch keine bandscheiben probleme hast,ist max immer am sinnvollsten.


wenig benzin verbrauch,strafes fahren, und und und
 
  • Luftdruck 19 Zoll Talladegas? Beitrag #5
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Aber den Maxwert sollte man einstellen wenn die Reifen ordentlich Warm sind, denn den darf man in keinem fall überschreiten
 
  • Luftdruck 19 Zoll Talladegas? Beitrag #6
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
steht auch ganz gross auf den reifen. max luftdruck in psi.

Also Sorry - aber das ist doch der Druck den der Reifen maximal verträgt.
Der hat doch mit dem Auto auf dem die Reifen montiert sind überhaupt nichts zu tun.
Viel hilft viel ist nicht immer das sinnvollste *noahnung*
 
  • Luftdruck 19 Zoll Talladegas? Beitrag #7
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
2,7 ist sicherlich zu wenig.

Ich fahre immer 3,0 bei 19 Zoll und 2,8 bei 18 Zoll.
 
  • Luftdruck 19 Zoll Talladegas? Beitrag #8
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Ich fahre Vredestein, die geben an 3,2 für 18" und 3,5 (max) für 19"... ist für mich schon direkt (für andere zu hart) zu fahren... passt daher...8)
 
  • Luftdruck 19 Zoll Talladegas? Beitrag #9
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
nicht immer.

aber da wir keine rennsportreifen fahren. mit harten seiten flanken,müssen wir das über den luftdruck tun

also in diesem fall ,hilft viel viel


Also Sorry - aber das ist doch der Druck den der Reifen maximal verträgt.
Der hat doch mit dem Auto auf dem die Reifen montiert sind überhaupt nichts zu tun.
Viel hilft viel ist nicht immer das sinnvollste *noahnung*
 
  • Luftdruck 19 Zoll Talladegas? Beitrag #10
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Hier mal eine PSI Tabelle, für die Angaben auf dem Reifen.

50 PSI sind rund 3,5 bar
 
Anhänge
  • PSI-BAR.jpg
    PSI-BAR.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 128
  • Luftdruck 19 Zoll Talladegas? Beitrag #12
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Also ich hab mal ein wenig im Internet rumgesucht, Dunlop gibt für den Sport Maxx GT 2,7 vorne und 2,3 hinten bei Normallast an, bei Vollast jeweils 2,9. Ich hab jetzt erstmal auf 2,9 die Reifen gefüllt, was meinem Fahrverhalten ganz gut passt.

Trotzdem ist meine Frage nicht geklärt, was gibt VW beim Golf 6 R bei den 19 Zoll Felgen für einen Luftdruck an?
 
  • Luftdruck 19 Zoll Talladegas? Beitrag #13
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Normalerweise müsste VW, wenn der Wagen ab Werk mit diesen Reifen bestellt wurde, auch den entsprechenden Aufkleber mit der Angabe des Reifendrucks in den Tankdeckel kleben ... normalerweise ...
 
  • Luftdruck 19 Zoll Talladegas? Beitrag #14
R32Domi
Guest
Also ich hab jetzt noch mal nachgeschaut bei mir sind vorn & hinten 2,7 Bar din und das Fahren könnte nicht besser sein....
Schon viel experimentiert höher und niedriger Druck, für mich passt es so am besten.:D
 
  • Luftdruck 19 Zoll Talladegas? Beitrag #15
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
hoher Druck, wenn man Sprit Sparend unterwegs sein will, z.B. auf BAB optimal. Wer optimalen Grip bei sportlicher Fahrweise haben möchte geht eher an die unteren Werte. Letztendlich sollte das jeder für sich selbst rausfinden. Man bedenke wir fahren 40er/35er Q und da talgt ned mehr so viel rum wie bei den höheren Q.
 
  • Luftdruck 19 Zoll Talladegas? Beitrag #16
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
die Angabe für den Golf .:R ist doch aber nicht für den R32 verwendbar, weil der deutlich mehr wiegt, also dementsprechend auch mehr Luftdruck benötigt um ausreichend zu tragen. Also 2,7 sind eindeutig zu wenig für einen R32. 2,8 sind doch schon für die 18"er angegeben wenn ich mich recht entsinne. Ich habe meine 19"er mit 225/35ern Michelin PS2 laut Angabe von Michelin mit 3,1-3,2 Bar gefahren. Jetzt auf dem Scirocco müssen auch nur 2,7 drauf. Habe die gleichen Räder mit auf den Scirocco rüber genommen als ich den R32 weg getan habe.
 
  • Luftdruck 19 Zoll Talladegas? Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
R32 2,8-3,2bar je nach Zuladung. Ich fahre mit 2,9bar
 
  • Luftdruck 19 Zoll Talladegas? Beitrag #18
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Ich fahre auch immer so mit 3-3,1bar
 
Thema:

Luftdruck 19 Zoll Talladegas?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.486
zenetti
zenetti
Torti-Schlumpf
Antworten
2
Aufrufe
3.381
Schoko
Schoko
Oben Unten