HGP Golf 6 R T Kitt

Diskutiere HGP Golf 6 R T Kitt im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; Ah super, die hatte ich nicht gefunden: Brand: APR Desc: 09+ VW CC...
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #21
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ah super, die hatte ich nicht gefunden:


Brand: APR
Desc: 09+ VW CC
Type: Garrett Upgrade
Status: Ready to ship
Price: $4499.10

APR Turbo Kits Include:
- APR Investment Cast Inconel Manifold
- Garrett Ballistic Series Ball-Bearing Turbo
- Larger APR Mass Airflow Housing
- APR Custom Cast Silicone Intake Hoses
- APR Fuel Injectors and Fuel Pump
- All Associate Plumbing and Hardware
- ECU Upgrade
For Engines: 2.0T TSI
Boost: Custom
HP: 370hp
Direct Bolt-On: Yes

 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #22
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Kenn mich mit APR nicht so aus, ich verlasse mich lieber auf deutsche qualität und Tunern die ich kenne;)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #23
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hab aber schon mit dem Herrn Z.M schon über den 2.0 TFSI mich unterhalten :D da geht ordentlich was.. :svenni:

Ich will hier keine Peisdiskussion vom Zaum brechen, aber dass bei vor besagten kräftig zugelangt wird ist auch klar.

Zu Z.M. 350PS/500NM und das bei relativ geringem Umbau Aufwand, wenn die Zahlen sich so bestätigen werden.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #24
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Kenn mich mit APR nicht so aus, ich verlasse mich lieber auf deutsche qualität und Tunern die ich kenne;)

Die AMis haben schon Turbos verbaut, da war das bei uns noch kein wirkliches Thema, Garrett ebenfalls aus den Staaten etc., glaub mir das Zeuch taugt mindestens so gut wie das hiesige. In US baut fast jeder seine Fahrzeuge selber in der Garage auf und glaub nicht, wenn das nix taugen würde, dass APR und Co. dann noch lange am Markt wären. Nur die Amis haben keine überzogenen Preise, sonst wird das auch ned gekauft.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #25
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Hab die ja nicht schlecht gemacht, nur fehlen mir infos und erfahrungen von APR..
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #26
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hab die ja nicht schlecht gemacht, nur fehlen mir infos und erfahrungen von APR..

Da muss man in die US Foren um Erfahrungen nachzulesen.

Ich wollte damit nur aufzeigen, dass hier bei uns teils zu kräftig zugelangt wird und kaum ein wirklicher Mitbewerb herrscht.

Aber das wird sich ja wohl ändern....demnächst ;)

edit: Deutschland und CH Partner hier: http://goapr.de/aboutus.html

steht einiges interessantes drin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #27
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Auch nicht preisgünstig, das Ami-Zeugs....
zwar evtl. für deutsche Autobahnen standfest (mein US-Kompi war´s nicht)
aber für 6999.- auch kein Schnäppchen..
und :
Zur vollen Erreichung der Leistung empfehlen die Verwendung eines APR LLK und einer APR Sportauspuffanlage! (AGA kommt also noch dazu)
und :
Alle Produkte, Teile und Kits grundsätzlich ohne TÜV, nicht STVZO zugelassen, nur für den Motorsport, außer es ist ausdrücklich genannt!
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #28
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Stimmt, aber bekommt man schon eingetragen. Zudem kostet das nur in Europa deutlich mehr als in den Staaten.
Die Empfehlung ist ja kein muss.
Jetzt sind wir aber wieder beim Punkt, wie weit vom Kostenfaktor das Tuning Sinn macht.
Bis 350PS kostet das Ganze schmales Geld, alles darüber kostet im Verhältnis deutlich mehr.
Ich denke beim R SW, Downpipe + Vorförderpumpe und das reicht aus, um vom PLV den meisten Gegenwert zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #30
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Alle Produkte, Teile und Kits grundsätzlich ohne TÜV, nicht STVZO zugelassen, nur für den Motorsport, außer es ist ausdrücklich genannt!

Das ist genau der springende Punkt, warum deutsche Tuner einen deutlich höheren Preis ansetzen müssen. Abgas- und Festigkeitsgutachten fallen schließlich auch nicht vom Himmel.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #31
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Das ist genau der springende Punkt, warum deutsche Tuner einen deutlich höheren Preis ansetzen müssen. Abgas- und Festigkeitsgutachten fallen schließlich auch nicht vom Himmel.

Ich sach ja, nahe der Bais bleiben und man erhält das beste PLV.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #34
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Und alternativ für die R32 zwecks Standfestigkeit ein Kompi mit 0,68bar LD, L-LLK, 470er, NGK Platin und Kompi SW, das reicht voll auf ;)

Was würde denn dann an Leistung raus kommen?
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #35
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
bitte beim Thema bleiben , danke
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #38
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Habe schon einge Erfahrungen mit APR im 1.8T Bereich gemacht. Das ist das beste was mir ja unter die Augen gekommen ist. Kenne auch keinen anderen Tuner der Inconell Gusstee verwendet. Softwaretechnisch ist APR auch meines Erachtens nach bisher führend!

Ich werde für meinen neue. GTI im Juni einen kometten APE Kit auf 375 PS verbauen. Kostet aktuell bei MFT 7000,00 Euro aber dass ist es mir wert.
Bin selber gespannt was Martin wenn er soweit fertig ist auf die Beine stellt und lasse mich gerne überzeugen und überreden etwas anderes als APR zu nehmen. Bisher ist und bleibt APR aber mein Favorit.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #39
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Habe schon einge Erfahrungen mit APR im 1.8T Bereich gemacht. Das ist das beste was mir ja unter die Augen gekommen ist. Kenne auch keinen anderen Tuner der Inconell Gusstee verwendet. Softwaretechnisch ist APR auch meines Erachtens nach bisher führend!

Ich werde für meinen neue. GTI im Juni einen kometten APE Kit auf 375 PS verbauen. Kostet aktuell bei MFT 7000,00 Euro aber dass ist es mir wert.
Bin selber gespannt was Martin wenn er soweit fertig ist auf die Beine stellt und lasse mich gerne überzeugen und überreden etwas anderes als APR zu nehmen. Bisher ist und bleibt APR aber mein Favorit.

Das hört sich ja gut an :D8) wie ist das ansprechverhalten des Laders? Nicht das da ein riesen Turboloch vorhanden ist..
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #40
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Habe schon einge Erfahrungen mit APR im 1.8T Bereich gemacht. Das ist das beste was mir ja unter die Augen gekommen ist. Kenne auch keinen anderen Tuner der Inconell Gusstee verwendet. Softwaretechnisch ist APR auch meines Erachtens nach bisher führend!

Ich werde für meinen neue. GTI im Juni einen kometten APE Kit auf 375 PS verbauen. Kostet aktuell bei MFT 7000,00 Euro aber dass ist es mir wert.
Bin selber gespannt was Martin wenn er soweit fertig ist auf die Beine stellt und lasse mich gerne überzeugen und überreden etwas anderes als APR zu nehmen. Bisher ist und bleibt APR aber mein Favorit.

Inconell ist echt was richtig Feines und ich habe bisher nur Gutes gehört, einschließlich SW.
 
Thema:

HGP Golf 6 R T Kitt

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
.:r-line
Verkaufe Golf 4 r32 HGP
Antworten
0
Aufrufe
846
.:r-line
.:r-line
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten