FIEEEESE Geräusche .. ahh

Diskutiere FIEEEESE Geräusche .. ahh im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Mahlzeit zusammen! Als icih gerade von der Arbeit kam, und mein Auto zuhause abgestellt habe hörte ich auf einmal fiese metallische...
  • FIEEEESE Geräusche .. ahh Beitrag #1
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen!

Als icih gerade von der Arbeit kam, und mein Auto zuhause abgestellt habe hörte ich auf einmal fiese metallische schleifgeräusche..

Mein erster Gedanke war: ok, .. jetzt ist es soweit .. die Steuerkette ist fällig...das Geräusch kam genau aus der Region.. dann fiel mir hier vom durchlesen noch das Zweimassenschwungrad auf, obs das noch sein könnte, aber mh..

Naja ich habe dann weiter oben gesehen an der Ansaugbrücke, dass die Kurbelwellenentlüftung durchgebrochen war... hab sie erstmal ausgebaut und notdürftig mit vernünftigem schwarzen Gewebetape geflickt, hält eig super und ist auch dicht.

Auto gestartet.. Geräusch MEHHR als leiser :)

Schonmal ein wenig den Schock genommen.. aber wie kann das ? Das Geräusch kam definitiv nicht aus dem Schlauch, sondern unten Getriebeseitig... .. Wenn ich mich zum Rad hin bücke .. höre ich es auch immernoch leise rasseln ...

Ist mir sonst nie so bewusst gewesen... habe daraufhin mal die MWB 208/209 ausgelesen, weiß aber nicht ob ich da richtig bin, daher hab ich mal einen Screenshot gemacht.. vll könnt ihr mir ja sagen ob ich im richtigen Kanal (01 - Engine) war...

Mein BFH ist von 12/02, hat 115tkm gelaufen.
 
Anhänge
  • vag1.JPG
    vag1.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 127
  • FIEEEESE Geräusche .. ahh Beitrag #2
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Also als ich vorhin losgefahren bin mit dem geflickten Schlauch/rohr der kurbelwellenentlüftung habe ich kein metallgeklimper mehr gehört..

bin gerade wieder zuhause und höre mal so interesse halber raus... und da isses wieder.. hab dann mal neu gestartet (frauentechnik) aber hat leider nichts gebracht..

am stärksten hört man das geräusch von der Fahrerfelge aus.. oder wenn mans ich von dort aus ca unter das auto legt.. das geräusch ist schwer zu lokaliesieren.. aber würde nicht sagen, dass es von der Kette kommt.. es sitzt mehr mittig.. und von unten gut hörbar.. so Ölwanne die Richtung würd ich sagen..

bin grad ein bisschen ängstlich und trau mich garnichtmehr mit dem wagen zu fahren.. kennt jemand so metallische schleifgeräusche ??.. hab schon an Kurbelwellen-oder Pleullager gedacht ?!!?
Komisch dass es heute mittag nichtmehr war..

Es ist auf jeden fall drehzahlabhängig.. also geht mit, d.h. irgendeinteil was genauso schnell dreht wie der motor .. und ich würd halt sagen.. mittig irgendwo vom motor.. auch von oben hört es sich eher von der mitte aus so an.. mehr richtung krümmer als ansaugbrücke...

ahhh hilfe

lg
micha
 
Thema:

FIEEEESE Geräusche .. ahh

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.465
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten