Mein .:R32| Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche

Diskutiere Mein .:R32| Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; .:R32 Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche gestern hatten wir ein Termin bei Andre (FTS Tuning) in Bramsche wo wir mit - 1 Audi A3 2.0...
  • Mein .:R32| Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche Beitrag #1
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
.:R32 Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche

gestern hatten wir ein Termin bei Andre (FTS Tuning) in Bramsche wo wir mit

- 1 Audi A3 2.0 FSI Turbo
- 1 Audi TT
- 1 Golf 4 .:R32
- 1 Golf 4 Jubi GTI
- 2 Seat Ibiza Cupra
- 1 Golf 5 GTI 30 ED
- 1 Golf 5 GTI
- 1 Honda Civic Type R

jeder von uns hatte sich eine Leistungsmeßung unterzogen, womit wir alle sehr zufrieden waren, 3 Fahrzeuge wurden gechipt wo man deutlich die mehr Leistung gemerkt hat.:cool:
Um 10 Uhr waren wir dort vor Ort und es ging gleich zursache. Der A3 wurde auf der Rolle gleich abgestimmt, was eine zeit gedauert hat. In der Zeit wurde dem TT und einem Cupra die Software draufgespielt. Alle anderen Fahrzeuge waren schon mal vor Zeiten gechipt und waren nur auf der Rolle, mein .:R und der 4er Jubi waren beide im Serien Zustand. Um 14 Uhr war eigentlich offiziel Feierabend. Naja das ganze hat sich dann bis locker 17:30 Uhr hingezogen als alle Fahrzeuge von uns auf der Rolle waren, was ich auch von Andre sehr cool fand das er alle durchgezogen hat. Die Jungs sind einfach nur der Hammer, da gehen am Tag schon so einige Red Bull Dosen und ein paar Zigaretten schachteln durch.8o
Als dann mein .:R auf der Rolle stand war es ganzschön Laut in der Halle:eek: sodass man sich echt die Ohren zuhalten musste. Und dann das Ergebnis hat mich sehr überrascht, 251,7 PS:eek::D bringt das gute stück auf die Rolle im Serien Zustand wohl gemerkt:top:

Es war ein wirklich geiler Tag! Ich bedanke mich im Namen der ganzen Leute nochmal ganz Herzlich bei Andre und seinen Leuten, das Ihr uns gestern so durchgezogen habt.;)








 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein .:R32| Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche Beitrag #2
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Nicht schlecht für Serie..:great:
Sieht laut aus..:D
 
  • Mein .:R32| Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche Beitrag #3
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
nicht schlecht nicht schlecht, sogar sehr gut sehr gut :D:great::great:

würde des auf einem Allradprüfstand eigentlich anders aussehen ??
 
  • Mein .:R32| Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche Beitrag #4
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
gestern hatten wir ein Termin bei Andre (FTS Tuning) in Bramsche wo wir mit

- 1 Audi A3 2.0 FSI Turbo
- 1 Audi TT
- 1 Golf 4 .:R32
- 1 Golf 4 Jubi GTI
- 2 Seat Ibiza Cupra
- 1 Golf 5 GTI 30 ED
- 1 Golf 5 GTI
- 1 Honda Civic Type R

jeder von uns hatte sich eine Leistungsmeßung unterzogen, womit wir alle sehr zufrieden waren, 3 Fahrzeuge wurden gechipt wo man deutlich die mehr Leistung gemerkt hat.:cool:
Um 10 Uhr waren wir dort vor Ort und es ging gleich zursache. Der A3 wurde auf der Rolle gleich abgestimmt, was eine zeit gedauert hat. In der Zeit wurde dem TT und einem Cupra die Software draufgespielt. Alle anderen Fahrzeuge waren schon mal vor Zeiten gechipt und waren nur auf der Rolle, mein .:R und der 4er Jubi waren beide im Serien Zustand. Um 14 Uhr war eigentlich offiziel Feierabend. Naja das ganze hat sich dann bis locker 17:30 Uhr hingezogen als alle Fahrzeuge von uns auf der Rolle waren, was ich auch von Andre sehr cool fand das er alle durchgezogen hat. Die Jungs sind einfach nur der Hammer, da gehen am Tag schon so einige Red Bull Dosen und ein paar Zigaretten schachteln durch.8o
Als dann mein .:R auf der Rolle stand war es ganzschön Laut in der Halle:eek: sodass man sich echt die Ohren zuhalten musste. Und dann das Ergebnis hat mich sehr überrascht, 251,7 PS:eek::D bringt das gute stück auf die Rolle im Serien Zustand wohl gemerkt:top:

Es war ein wirklich geiler Tag! Ich bedanke mich im Namen der ganzen Leute nochmal ganz Herzlich bei Andre und seinen Leuten, das Ihr uns gestern so durchgezogen habt.;)









und was kam so bei den Anderen raus?
 
  • Mein .:R32| Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche Beitrag #5
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch...:p Obwohl ich um ehrlich zu sein meine Zweifel habe ob bei der Messung alles richtig gelaufen ist...
Denn wie wir alle wissen streuen die VR Motoren durchweg alle nach unten, und man kann froh sein, wenn überhaupt die serienleistung erreicht wird...:X
 
  • Mein .:R32| Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche Beitrag #6
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Frage ist, was wäre bei einer 4Rad Messung rausgekommen, wie stark ist das Gebläse davor (180km/h Windgeschwindigkeit oder wieviel tatsächlich).
Also, da gibt es etliche Dinge die unbekannt sind und die Korrektheit anzweifeln läßt ....
 
  • Mein .:R32| Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche Beitrag #7
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Schleppleistung scheint mir etwas zu hoch zu sein! Ich hatte weniger auf dem Allradprüfstand (Bremse getreten beim Ausrollen?)
 
  • Mein .:R32| Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche Beitrag #8
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Schleppleistung scheint mir etwas zu hoch zu sein! Ich hatte weniger auf dem Allradprüfstand (Bremse getreten beim Ausrollen?)

Allradprüfstand != Allradprüfstand. Warst du auch auf einem MAHA Prüfstand? Dort ist die Schleppleistung nämlich höher, da jedes Rad auf zwei Rollen steht.Bei den meisten anderen steht jedes Rad ja nur auf einer Rolle. Gut, die zwei Rollen sind dafür auch kleiner, aber generell ist die Schleppleistung auf nem MAHA recht hoch.
 
  • Mein .:R32| Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche Beitrag #9
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
ich war bei der Firma Schropp Fahrzeugtechnik. Die haben einen Superflow SF883 E - Allradleistungsprüfstand!
 
  • Mein .:R32| Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche Beitrag #10
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ich war bei der Firma Schropp Fahrzeugtechnik. Die haben einen Superflow SF883 E - Allradleistungsprüfstand!

dazu sag ich jetzt besser :X;) da soll einer mit 4 Ringen gerademal ...PS gehabt haben....
 
  • Mein .:R32| Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche Beitrag #11
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
ich schon, Porsche GT3 hatte angegebene Leistung wie ab Werk, danach kam die AGA vom Stjepan drunter, 2te Messung 12PS Mehrleistung! BMW 335i vor Abstimmung nähe der Serienleistung, nach Abstimmung mit F-Town AGA 399PS!!!
Es gibt nichts auszusetzen an dem Prüfstand und den Werten!

Ich sag mal hier lieber nix über meinen R sonst 8-( (isch reg misch gleich uff!!!)
 
  • Mein .:R32| Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche Beitrag #12
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Der MAHA 3000 soll einer de besten Prüfstande sein. Wo gibt! :D
Und nach EWG gemessen.
 
  • Mein .:R32| Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche Beitrag #13
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ich schon, Porsche GT3 hatte angegebene Leistung wie ab Werk, danach kam die AGA vom Stjepan drunter, 2te Messung 12PS Mehrleistung! BMW 335i vor Abstimmung nähe der Serienleistung, nach Abstimmung mit F-Town AGA 399PS!!!
Es gibt nichts auszusetzen an dem Prüfstand und den Werten!

Ich sag mal hier lieber nix über meinen R sonst 8-( (isch reg misch gleich uff!!!)

Die Geschichte ist mir bekannt, aber beim Herrn mit den 4 Ringen hat da nix so richtig gestimmt...
 
  • Mein .:R32| Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche Beitrag #14
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
ich schon, Porsche GT3 hatte angegebene Leistung wie ab Werk, danach kam die AGA vom Stjepan drunter, 2te Messung 12PS Mehrleistung! BMW 335i vor Abstimmung nähe der Serienleistung, nach Abstimmung mit F-Town AGA 399PS!!!
Es gibt nichts auszusetzen an dem Prüfstand und den Werten!

Ich sag mal hier lieber nix über meinen R sonst 8-( (isch reg misch gleich uff!!!)

399 PS ? *schock*
WoW... Serienleistung bei 306 PS + AGA = 399 ?! Mai o mai *buck*

Was hattest du denn auf dem Prüfstand.


EDIT: Was meint ihr eig. immer mit Abstimmung ? = Chiptuning ? Oder nur auf die AGA abgestimmt ?
 
  • Mein .:R32| Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche Beitrag #15
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
399 PS ? *schock*
WoW... Serienleistung bei 306 PS + AGA = 399 ?! Mai o mai *buck*

Was hattest du denn auf dem Prüfstand.


EDIT: Was meint ihr eig. immer mit Abstimmung ? = Chiptuning ? Oder nur auf die AGA abgestimmt ?

Der BMW wurde nach der Umrüstung auf großen LLK und und AGA nochmals abgestimmt! Abstimmen = Software auf die genannten Teile Anpassen (LD, Zündung, Sprit...)

Werde mich zu meinem R net äußern, bis wir die AGA und noch ein paar andere Komponenten untersucht haben, da meine Wete extrem Besch... waren und ich hier nichts vom Zaun brechen will, bevor ich nicht 1000%ig sicher bin! Ich hoffe, das diese Aussage auch so angenommen wird!

Es wird sich bald Zeigen, was wirklich geht und was nicht!

Bin derzeit mit Stjepan an einem kleinen Projekt dran, näheres gibt es wenn der R fertig ist (und dat dauert, ne ;))
 
  • Mein .:R32| Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche Beitrag #16
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Der BMW wurde nach der Umrüstung auf großen LLK und und AGA nochmals abgestimmt! Abstimmen = Software auf die genannten Teile Anpassen (LD, Zündung, Sprit...)

Werde mich zu meinem R net äußern, bis wir die AGA und noch ein paar andere Komponenten untersucht haben, da meine Wete extrem Besch... waren und ich hier nichts vom Zaun brechen will, bevor ich nicht 1000%ig sicher bin! Ich hoffe, das diese Aussage auch so angenommen wird!

Es wird sich bald Zeigen, was wirklich geht und was nicht!

Bin derzeit mit Stjepan an einem kleinen Projekt dran, näheres gibt es wenn der R fertig ist (und dat dauert, ne ;))

Mit den Rs und den Ringen haben die dort Probs, sach ich Dir, die Messungen sind ned ok.
 
  • Mein .:R32| Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche Beitrag #17
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
naja ich weiß nicht warum sie den wagen nur vorne festgezurt haben*noahnung*.
ich bin noch am überlegen ob ich mir das *** draufspielen lasse? wo würde ich den dann mit der leistung landen so ungefähr??
 
  • Mein .:R32| Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche Beitrag #18
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
naja ich weiß nicht warum sie den wagen nur vorne festgezurt haben*noahnung*.
ich bin noch am überlegen ob ich mir das *** draufspielen lasse? wo würde ich den dann mit der leistung landen so ungefähr??

265Ps je nach Basis und 350-370 NM bei 100 Oktan Optimierung etwas mehr.
 
  • Mein .:R32| Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche Beitrag #19
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
ja das hört sich doch super an. ich denke das werde ich auch erstmal noch machen lassen. FTS Tuning kann das wohl auch hat Andre mir gesagt!!
 
  • Mein .:R32| Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche Beitrag #20
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ja das hört sich doch super an. ich denke das werde ich auch erstmal noch machen lassen. FTS Tuning kann das wohl auch hat Andre mir gesagt!!

Wenn FTS Händler von 3Star ist dann sicher, wenn nicht, ist dass eine andere SW.
 
Thema:

Mein .:R32| Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.663
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
17
Aufrufe
3.906
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten