Benzin

Diskutiere Benzin im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Welcher Benzin ist für den R32 am besten ? Im Tankdeckel steht 95 / 98 ! Welchen Tankt ihr. Danke für eure Auskunft
  • Benzin Beitrag #1
Jürgen_R32
Jürgen_R32
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Welcher Benzin ist für den R32 am besten ?

Im Tankdeckel steht 95 / 98 !

Welchen Tankt ihr.

Danke für eure Auskunft
 
  • Benzin Beitrag #2
Kiese
Guest
V-Power, was sonst...
Schadet dem Geldbeutel, aber der R freut sich..

Ausserdem hagelt es dann Clubsmart Punkte...
Ist aber nur ein kleiner Trost.
(besser als keiner)
 
  • Benzin Beitrag #3
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Also ich tanke immer Super... Reicht dicke aus! Wurde mir auch vn VW empfohlen ...
 
  • Benzin Beitrag #4
Kiese
Guest
Also empfohlen ist definitiv Super plus!

Deswegen auch die Reihenfolge im Tankdeckel!

Beim 2.0 er Golf IV sind die Oktanzahlen nämlich in der umgekehrten Reihenfolge im Tankdeckel vermerkt.

Sprich: Super empfohlen, Super plus auch OK

Beim R:

Super plus empfohlen, Super wenn es unbedingt sein muss!
 
  • Benzin Beitrag #5
R32_Ingo
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
V-Power und sonst nix.Bin vorher Super gefahren und habe mich von anderen Usern überzeugen lassen das V_Power oder Super Plus doch besser ist.
 
  • Benzin Beitrag #6
axeldenk
Guest
nur das schöne goldene V-Power.

Schliesslich fährt das auch unser Schumi! :p
 
  • Benzin Beitrag #7
nightrider
Guest
ich fahre 98er aber v-power ist noch besser.. quasi das sahnehäbchen.

ich würde einfach immer den gleichen sprit tanken und nicht immer abwechseln.. ist warscheinlich auch besser.
 
  • Benzin Beitrag #8
TimR32
Guest
Super Plus ist schon in Ordnung! V Power ist nur reine Geldmacherei!
 
  • Benzin Beitrag #9
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
habt ihr eig schonmal die berichte gesehn das vpower und co nix, aber auch gar nix bringen?
,0x verbrauch weniger oder so

nur mal so am rande bemerkt :)
 
  • Benzin Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
V-Power ist meiner Meinung nach so unnötig wie ein Kropf. Dieses Thema wurde hier schon X-mal durchdiskutiert:-D
 
  • Benzin Beitrag #11
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Nix desdo trotz bemerkt man zwischen super und super plus keinen Unterschied..... Alles laberei
Höchstens man kommt ca.10 km weiter mit einer Tankfüllung....

Ich wette das wenn ich euch V-Power fahrern einmal nen Tank voll super mache das ihr des gar net merkt...
 
  • Benzin Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Diddi81 schrieb:
Nix desdo trotz bemerkt man zwischen super und super plus keinen Unterschied..... Alles laberei
Höchstens man kommt ca.10 km weiter mit einer Tankfüllung....

Ich wette das wenn ich euch V-Power fahrern einmal nen Tank voll super mache das ihr des gar net merkt...

Das ist durchaus möglich*lol* Wer V-Power tankt bildet sich eine gewisse Mehrleistung ein. Irgendwie muss man doch die höheren Spritkosten plausibilisieren:great:
 
  • Benzin Beitrag #13
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Danke HD. Wenigstens einer
 
  • Benzin Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn ich keine Nockenwellen mit Optimierung hätte....only V-Power!Meistens gerade mal,wenn überhaupt 6 cent teurer als Aral Super Plus...dafür aber Clubsmart Punkte!
Hab nund ca. 25000 Punkte...das reicht für was nettes und vor allem nützliches!
Was will will ich mit Handtüchern oder so einem Kram den man bei Aral bekommt???
Und freie Tankstellen...da rollt mein R nie rein!
 
  • Benzin Beitrag #15
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
is doch latte...du finanzierst das ja eh mit den höheren sprit preisen wodurch du keine mehrleistung oder sowas hast...
also zahlst du für das produkt was du dann bekommst eh - nur ohne v max würdest du dir das sicher nicht holen :D

was kann man da den bekommen?
 
  • Benzin Beitrag #16
Kiese
Guest
Angefangen von einem Liter Öl bis hin zu einem Formel 1 Wochenende...

Die Hefte liegen in jeder Shell kostenlos aus. Da gibts wirklich alles...
 
  • Benzin Beitrag #17
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
wieviel punkte brauch man den für eine prämie die sich lohnen würde und wieviel punkte bekommt man?
10l = 1pkt?
 
  • Benzin Beitrag #18
Kiese
Guest
1 Liter V-Power = 5 Pkte.

Prämie z.B.

1 Liter 0W 40 Longlive Öl von Shell 7999 Pkte.

(Bitte jetzt nicht ausrasten wegen dem Öl, war lediglich ein Beispiel da ich die Pkte. auswendig weiss, da es auf der 1. Seite steht)

Da gibt es aber wie gesagt alles. Kaffeemaschinen, Werkzeug, Lego für die Kinder, Douglas für die Frau und Mc Donalds für Dich!

Was eigentlich net schlecht ist ist das ADAC Fahrsicherheitstraining. Weiss allerdings die Pkte. net auswendig...
 
  • Benzin Beitrag #19
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
also tanke mittlerweile auch super und zwischen durch super Plus. Leistung mässig konnte ich nichts feststellen. Meine aber er hat mehr fehlzündungen wenn er in drehzahl runter geht.
Wie gesagt kann auch einbildung sein :D

Gruss
 
  • Benzin Beitrag #20
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
7999 punkte * 0,06 ct (die das vpower teuerer is) = 479,xx euro

na das da nen liter oel umsonst übrig ist kann ich mir denken :)

sry wenn ich mich nun irgendwie verrechnet habe oder so...
kann ja sein das meine these voll fürn popo is
 
Thema:

Benzin

Ähnliche Themen
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
228
chrisbest
chrisbest
Graf
Antworten
5
Aufrufe
1.542
Werner
Werner
EMD-R 997
Antworten
2
Aufrufe
577
EMD-R 997
EMD-R 997
Graf
Antworten
15
Aufrufe
2.079
Tomaschek
Antworten
1
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten