Ich nerv mal wieder

Diskutiere Ich nerv mal wieder im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo..also ich hatte vor einiger zeit nen thread aufgemacht wo ich mein warscheinliches steuerketten defekt bekannt machte.. nun... die sache hat...
  • Ich nerv mal wieder Beitrag #1
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Hallo..also ich hatte vor einiger zeit nen thread aufgemacht wo ich mein warscheinliches steuerketten defekt bekannt machte.. nun... die sache hat sich mit der zeit nicht verbessert, war beim haendler wo ich das auto gekauft habe und er sagt es sei alles i.O. , ich binn zum VW auto haus der am naehrsten ist und die haben das auto nicht mal mit den arsch an geschaut, freitag lass ich es von ein kfz mechaniker anschauen, der allerdings auch bei VW arbeitet, aber am telefon hat er auch gemeint es kann nicht sein, er hat sowas noch nie gehoert und gehabt..
kann mir jehmand sagen warum des alles nicht bekannt ist und warum die sache allen am arsch vorbei geht??
 
  • Ich nerv mal wieder Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
hallo erstmal

ich war heute auch bei vw

mein wagen hat 88 t km auf der uhr und nach der ölumstellung fängt die kette nun immer deutlicher an zu rasseln.

der berater meinte heute:
also dieses problem ist mir ganz neu.wir könnten das auf kulanz machen,aber dafür muss erstmal der motor ausgebaut werden,geschaut werden ob es das überhaupt ist( so ein fall wäre ihm nämlich ganz neu) und danach könnte erst ein antrag auf kulanz gestellt werden. im schlimmsten fall meinte er zahlen die 0% dazu. vielleicht zahlen sie aber auch 50% dazu. dies könne man erst nach dem stellen des antrags sagen. #mein problem ist es,dasss ich eine werkstatt an der hand habe die das für 700E hne materialkosten macht. wir wäre es aber von vw lieber!
auf die aussage: mein wagen ist bei ihnen scheckheft gepflegt meinte er nur: das macht nichts beim antrag auf kulanz aus :D:D:D
ich hätte ihm am liebsten mein scheckheft übern kopf gezogen8-(8-(8-(


ich werde dienstag nochmal zu einem anderen autohaus (VW) fahren.
ich arbeite selbst im volkswagenwerk und aus dem grund ärgern mich diese unfreundlich verkäufer noch mehr)((

es soll fälle von 2009 geben ,bei denen 50% auf arbeitsstunden und material gegeben wurden.

der berater wusste nichtmal was so ein wechsel überhaupt bei ihm kostet.
schon echt peinlich,dass die nichts auf die reihe bekommen.


gibt es irgendwelche möglichkeiten an die kulanz zu kommen. mein wagen ist einer der letzten von 2003 und damit auch schon 7 jahre alt:(
 
  • Ich nerv mal wieder Beitrag #3
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
meine kiste hat gerade mal 65tkm auf die uhr (ob die jetzt original sind ist halt die nexte frage *noahnung*) und das niemand denkt das eine kette erts bei so 100tkm odes so getausch werden sollte und das dieser :D nicht mal mir beweisen will das esnicht sein kann, also ich finde es komisch und unverschaemt..
ach ja meiner ist uebrigens egal fuer welchen scheiss bei VW gewesen.. raeder wechseln, kundendienste usw..
uuuuuuuuuuund was ich noch voll scheisse finde ist das bei VW habe die nur meine date aufgeschrieben, ne kopie von meine auto papiere gemacht und des wars.
Denke aber das es bei mir keiner machen will wegen spekulationen da ich eine grantie am laufen habe..???
 
  • Ich nerv mal wieder Beitrag #4
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey.

Fahr doch mal zu einem anderen VW Haus und sag den Volldeppen von VW das sie deine Werte der Ketten prüfen sollen das sind Messwertblock 208 und 209 und dann sollen sie dir sagen welcher Wert da rauskommt... :great:

Es ist unglaublich was da manchmal abläuft... traurig..:-/
 
  • Ich nerv mal wieder Beitrag #5
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
aaaa und koennte verschtehen wenn die wehrte noch akzeptabel waehren aber bei mir heisst es MWB 208/209 -7/-10 )((
 
  • Ich nerv mal wieder Beitrag #6
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab das schon öfters erlebt, dass angeblich dieses Thema nicht bekannt ist. Ich weiß allerdings auch nicht, in wie fern VW denn mit Kunden zu tun hatte, die mit einem Motorschaden aufgrund der Kettenlängung oder sogar aufgrund eines Risses bei VW waren. Da offiziell von VW das Problem ja nicht bekannt ist, könnte es auch sein, dass das in Werkstätten noch nicht die Runde gemacht hat, wenn nicht grad schon einige .:R Fahrer mit diesem Problem dort waren. Gerade kleinere VW Häuser haben selten R32 Kunden - so ists zumindest hier. :-/

Leider fängt es gerade nach der Ölumstellung bei vielen mit den Problemen an, wo vorher keine waren (zumindest direkt erkennbare). Zu deine Frage wegen Kulanz - ich wüsste hier keinen, der wissentlich auf seinen 4er R32 ausserhalb der Garantie volle Kulanz bekommen hätte, ausgehend von den oben genannten Gründen. Wenn du noch Garantie hast, sieht die Sache natürlich anders aus. :D8)
Die Grenze für VW liegt glaube ich bei einer Längung von -8 für den Austausch.

Ich habe meinen Kettenwechsel auch auf meine Kappe genommen - auch ohne VW direkt und das bei einer Länung um -4 :great:

Grüße

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich nerv mal wieder Beitrag #7
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
aaaa und koennte verschtehen wenn die wehrte noch akzeptabel waehren aber bei mir heisst es MWB 208/209 -7/-10 )((

Dann würde ich mich direkt an VW wenden und einfach nicht aufgeben ;)

Lg Mike
 
  • Ich nerv mal wieder Beitrag #8
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
-7 -10 *roll* sollte da nicht langsam die warnleuchte brennen*schock*
 
  • Ich nerv mal wieder Beitrag #9
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Tja, bei VW ist das Problem nicht bekannt, konnte nur bei einem von bisher 6 Autohäusern auf Korrespondenz stoßen und das waren die ehemaligen VW-Mitarbeiter die sich jetzt selbstständig gemacht haben *lol*

Ich würde raten zu einer freien Meisterwerkstatt zu gehen, aber nur wenn die RICHTIG Ahnung von Steuerkettenwechsel haben. Die Werkstatt der ehemaligen VW-Mitarbeiter will 1200 € inkl. Kettenspanner und Laufschienen. Da lohnt es sich kaum bei VW einen Kulanzantrag zu stellen, bei dem herauskommt das man höchstens 30 % bekommt....
 
  • Ich nerv mal wieder Beitrag #10
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
das ist doch immer wieder armselig was die VW Autohäuser sich da leisten. Vorallem VW ist das egal, denn die sind ja alle eigenständig. TSSSSS 8-(8-(

Das beste war als ich die VW Werkstatt nach dem Kettenwechsel gefragt habe, ob die Ölpumpe denn i.O. ist. Da fragte mich der Meister warum denn das? Ich habe ihm dann erzählt, dass die Ölpumpe (auf Grund von zu viel Druck) den Defekt hervorrufen kann. Da hatte er auch nix von gehört. Das hat mich nicht verwundert, aber sein Spruch hat mir alles gesagt: Die Ölpumpe ist doch jetzt schon seit 7 Jahren in Ihrem Auto verbaut, warum soll die denn jetzt plötzlich kaputt sein? *lol**lol* Ich meinte dann nur zu ihm, dass es mir klar ist, dass er die Pumpe für gut befinden, damit ich dann in zwei Jahren wieder bei denen auf'm Hof stehe. Das war übrigens mein letzter Besuch bei dem VW Autohaus :p

Gruß
Dennis
 
  • Ich nerv mal wieder Beitrag #11
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
-7 -10 *roll* sollte da nicht langsam die warnleuchte brennen*schock*

wundert mich auch das noch nix brennt *noahnung*
und wegen die preise.. bei den VW autohaus was ich in der naehe habe, haben die gemeint das ganz moeglich ist das 3000€ nicht reichen.. also ich finde es UNVERSCHAEMT 8-(
 
  • Ich nerv mal wieder Beitrag #12
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Naja das kannst du jetzt auch net verallgemeinern. Denn du weißt ja nicht genau in welchem Umfang die den Kettenwechsel planen. Ich hatte mir auch en Kostenvoranschlag vom Freundlichen ;) geholt - und da ist mir auch schlecht geworden. Laut Teileliste wollten die aber auch die Nockenwellen auswechseln und lauter so krams halt. Total unnötig, aber das summiert sich eben. Dazu kommt dann noch jede Menge Arbeitszeit...und bei dem VW Stundensatz ... :X 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich nerv mal wieder Beitrag #13
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
hm..was halt aber nicht verstehe ist warum der :D nix machen will obwol es eine garantie drauf gibt.. sollte ja fuer ihn kein problem sein oder??
 
Thema:

Ich nerv mal wieder

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.143
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.672
UweGolf32
UweGolf32
dennisp21189
Antworten
16
Aufrufe
2.260
-LexX-
-LexX-
Oben Unten