Probleme mit Zweimassenschwung !

Diskutiere Probleme mit Zweimassenschwung ! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, habe das Problem das der Zweimassenschwung scheppert so lange der Motor kalt ist. Sobald er auf Betriebstemperatur ist ist kaum mehr...
  • Probleme mit Zweimassenschwung ! Beitrag #1
-Phil-
-Phil-
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, habe das Problem das der Zweimassenschwung scheppert so lange der Motor kalt ist. Sobald er auf Betriebstemperatur ist ist kaum mehr was zu hören.

Soviel ich weiß ist´s ein bekanntes Problem bei VW und da mich das scheppert stört überlege ich es wechseln zu lassen.....

Wollte fragen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat bezüglich Kulanz und Kosten fürs wechseln habe gehört die Kosten belaufen sich so um die ca. 1500.- mit Arbeitszeit.

Aber was ich befürchte ist das VW wieda mal keinen Euro zahlen will.

Das Fahrzeug BJ 2007 und hab jetzt 60000 km drauf.

Vielleicht hat ja einer ein bar Infos !!

DANKE, mfg PHILIPP
 
  • Probleme mit Zweimassenschwung ! Beitrag #2
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, habe das Problem das der Zweimassenschwung scheppert so lange der Motor kalt ist. Sobald er auf Betriebstemperatur ist ist kaum mehr was zu hören.

Soviel ich weiß ist´s ein bekanntes Problem bei VW und da mich das scheppert stört überlege ich es wechseln zu lassen.....

Wollte fragen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat bezüglich Kulanz und Kosten fürs wechseln habe gehört die Kosten belaufen sich so um die ca. 1500.- mit Arbeitszeit.

Aber was ich befürchte ist das VW wieda mal keinen Euro zahlen will.

Das Fahrzeug BJ 2007 und hab jetzt 60000 km drauf.

Vielleicht hat ja einer ein bar Infos !!

DANKE, mfg PHILIPP


Schon bei VW gewesen und Kulanzanfrage machen lassen ?
Falls es nichts gibt, mal selbst bei VW anrufen, ab 1600€ oder sowas hab ich was von Sonderkulanz gehört.
Viel Erfolg
 
  • Probleme mit Zweimassenschwung ! Beitrag #3
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
hat nen Kumpel bei seinem a3 3,2l gehabt!Wurde getauscht und ist schon wieder da!Laut Audi ist das so und ist auch nicht schlimm*roll*
 
  • Probleme mit Zweimassenschwung ! Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
ich war heute bei vw wegen einem steuerkettentausch auf kulanz.
ab 1600€ gibt es spezielle kreterien und man bekommt leichter den kulanzantrag.

muss der antrag eigentlich vor der reparatur gestellt werden?

der vw angestellte meinte: wir machen den motor und anschließend können wir erst den antrag stellen,wenn ich pech habe muss ich dann die volle summe zahlen. stimmt das?
 
  • Probleme mit Zweimassenschwung ! Beitrag #5
-Phil-
-Phil-
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
hallo, ja war heute kurz bei VW.

Er teilte mir mit das dies ein bekanntes Problem sei und sie es schon bei

mehreren Fahrzeugen hatten.

Kulanz laut meinem VW Händler gibts keine mehr (nur die ersten 3 Jahre)...

Er meinte auch solange es nicht lauter wird ists kein Problem....

naja keine Ahnung was ich jetzt machen soll aber wenn das Ganze dann

wieder nach 10000 km scheppert hatts auch keinen Sinn.
 
  • Probleme mit Zweimassenschwung ! Beitrag #6
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
kulanz gibt es nicht mehr ?

Bei manchen wo die Steuerkette gewechselt werden musste hieß es Kulanz bis 5 jahre bzw. 100.000 km. Das war der Normalfall, gab aber auch welche die mehr drauf hatten und dort wurde es auch stattgegeben.

Such dir nen anderen Händler der sich mehr für dich einsetzt.
 
  • Probleme mit Zweimassenschwung ! Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
meiner ist einer der letzten golf 4

ich werde dienstag nochmal zu einem anderen händler fahren.

der kam mir mit: da sproblem kennen wir garnicht, es könnte etwas ganz anderes sein (ja ne ist klar)(()
die typischen aussagen zum abwimmeln.
 
Thema:

Probleme mit Zweimassenschwung !

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.730
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.019
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten