Der ist aber günstig - Fake?

Diskutiere Der ist aber günstig - Fake? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Schnäppchen oder Falle *noahnung* http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=131814143&pageNumber=1
  • Der ist aber günstig - Fake? Beitrag #2
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
US Model! Vielleicht deshalb? *noahnung*
 
  • Der ist aber günstig - Fake? Beitrag #3
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
naja ich denke das ist ein Preis zu dem man nen Ver auch los bekommt
 
  • Der ist aber günstig - Fake? Beitrag #4
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
naja ich denke das ist ein Preis zu dem man nen Ver auch los bekommt
:p *lol*


US Model! Vielleicht deshalb? *noahnung*
In der Beschreibung steht US Mod. Anzeige. Hat der einen Meilentacho und Gallonen-Anzeige? Das kann man doch bestimmt umstellen. Außen irgendwie komisch: Kleines Kennzeichen hinten, aber z.B. keine Seitenreflektoren...

Er ist jedenfalls mit EZ 1/2009 einer der jüngsten R32 und kostet mind. 5 T€ weniger als andere Angebote die annähernd vergleichbar sind.
 
  • Der ist aber günstig - Fake? Beitrag #5
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Naja, dann würd ich das Inserat einfach ignorieren!
 
  • Der ist aber günstig - Fake? Beitrag #6
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Suchst wohl `nen 2.Wagen @Hans? :D
 
  • Der ist aber günstig - Fake? Beitrag #7
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Suchst wohl `nen 2.Wagen @Hans? :D
Nicht unbedingt, aber ich beobachte ab und zu die Preise und bei dem ist ja fast noch eine kleine Turboerweiterung zum regulären Preis drin :D

Wie ich gehört habe, benötigt man dann ja 2 Fahrzeuge :X
 
  • Der ist aber günstig - Fake? Beitrag #8
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Besser is es! Fahr ihn eigentlich auch nur am we! Oder wenn ich ma lust drauf hab! Für den Alltag find ich so en Turbo nicht passend!
 
  • Der ist aber günstig - Fake? Beitrag #9
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
bei uns sagt man:kein Auto aus Berlin kaufen,das sind alles Betrüger!*roll*

Ich hatte auch einmal Pech,aber das kann man ja überall haben8)
 
  • Der ist aber günstig - Fake? Beitrag #10
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Könnte auch ein in den USA zugelassener R sein. Würde den Preis erklären und der deutsche Käufer zahlt dann beim Kauf noch die MwSt. ans Finanzamt...
 
  • Der ist aber günstig - Fake? Beitrag #11
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
bei uns sagt man:kein Auto aus Berlin kaufen,das sind alles Betrüger!*roll*

Ich hatte auch einmal Pech,aber das kann man ja überall haben8)
Meiner ist lt. Navi-Eintragungen auch viel in Berlin gefahren. Stammt aber von einem Werksangehörigen bzw. Erstbesitzer ist VW in WOB. Bin sehr zufrieden damit :)

MWSt ? Das müsste aber dann in der Beschreibung stehen. Ist ein Privatanbieter *noahnung* Der kann natürlich keine MWSt ausweisen.
 
  • Der ist aber günstig - Fake? Beitrag #12
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
Was soll eigentlich der ganze Mist bei Mobile.de von wegen Brutto 23.450 Netto 20.XXX.
Wäre doch nur interessant wenn man die Mwst. absetzen könnte ?! Geht das als Gewerblicher Käufer oder wie ?
 
  • Der ist aber günstig - Fake? Beitrag #13
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Habe mal das Inet ein bisschen durchforscht.

Der Verkäufer hat öfters mal Autos im Angebot.
Würde da stark auf einen Händler tippen, der versucht "schwierige" Autos privat loszuwerden um die Gewährleistung zu umgehen...
 
  • Der ist aber günstig - Fake? Beitrag #14
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Was soll eigentlich der ganze Mist bei Mobile.de von wegen Brutto 23.450 Netto 20.XXX.
Wäre doch nur interessant wenn man die Mwst. absetzen könnte ?! Geht das als Gewerblicher Käufer oder wie ?
Genau - als gewerblicher Käufer kannst du die MWSt als Vorsteuer absetzen - bekommst sie also zurückerstattet, wenn das Auto quasi Betriebsmittel ist, du es also zur Leistungserstellung für deinen Betrieb brauchst.

Habe mal das Inet ein bisschen durchforscht.

Der Verkäufer hat öfters mal Autos im Angebot.
Würde da stark auf einen Händler tippen, der versucht "schwierige" Autos privat loszuwerden um die Gewährleistung zu umgehen...
Hmmm - da trotz des günstigen Preises noch kein anderer "Händler" zugeschnappt hat, wird es wohl ein Problem mit dem Wagen geben *noahnung*

Ich vermute mal, dass sich diese "Händler" untereinander kennen *roll*
 
  • Der ist aber günstig - Fake? Beitrag #15
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
Genau - als gewerblicher Käufer kannst du die MWSt als Vorsteuer absetzen - bekommst sie also zurückerstattet, wenn das Auto quasi Betriebsmittel ist, du es also zur Leistungserstellung für deinen Betrieb brauchst.

Die Mwst. kann aber nur abgesetzt werden wenn man einen Gewerbeschein hat und der Wagen dann auch auf den eigenen Namen zugelassen wird?
Also könnte Beispielsweise nicht etwa ein Kollege mit Gewerbeschein die Mwst als Vorsteuer absetzen lassen, wenn das Auto jedoch für mich bestimmt ist und auf mich Zugelassen wird ?
 
  • Der ist aber günstig - Fake? Beitrag #16
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Die Mwst. kann aber nur abgesetzt werden wenn man einen Gewerbeschein hat und der Wagen dann auch auf den eigenen Namen zugelassen wird?
Also könnte Beispielsweise nicht etwa ein Kollege mit Gewerbeschein die Mwst als Vorsteuer absetzen lassen, wenn das Auto jedoch für mich bestimmt ist und auf mich Zugelassen wird ?
So ist es. Der Kollege muss den Wagen kaufen und für sein Gewerbe einsetzen. Dazu muss er meines Wissens auf den Kollegen bzw. seine Firma zugelassen sein.

Ob er zum Absetzen der MWSt als Vorsteuer einen Gewerbeschein benötigt, weiß ich nicht, aber er muss der Mehrwertsteuerpflicht unterliegen. Das ist in der Regel ab einer bestimmten Jahresumsatzhöhe der Fall. Ich glaube so ungefähr ab 17.000 €.

Für exakte Angaben frage aber bitte einen Fachmann. Notfalls das Finanzamt anrufen :D
 
  • Der ist aber günstig - Fake? Beitrag #18
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Also Bj. 2001 ist 9 Jahre alt *noahnung* Interessant ist die Laufleistung, da sehr niedrig. Sorry IVer Fraktion, aber 15.000 für einen Wagen, der so gerade der Abwrackprämie entkommen ist ;)

Nee - nur Scherz *lol*
 
  • Der ist aber günstig - Fake? Beitrag #19
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
2001 gabs noch gar keinen R32, das meinte er.
Den gabs erst ab Ende 2002.
 
Thema:

Der ist aber günstig - Fake?

Ähnliche Themen
Volker_VV
Antworten
0
Aufrufe
687
Volker_VV
Volker_VV
Hoolger
Verkaufe Biete Passat V6
Antworten
0
Aufrufe
842
Hoolger
Hoolger
Hoschi84
Antworten
0
Aufrufe
3.890
Hoschi84
Hoschi84
Herbert
Verkaufe Golf 5 R32 DSG
Antworten
2
Aufrufe
1.083
Herbert
Herbert
Antworten
12
Aufrufe
1.997
jensereh
jensereh
Oben Unten