Hab soooo nen Hals

Diskutiere Hab soooo nen Hals im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich erzähl mal kurz: Bin zur Arbeit gefahren,R auf dem Firmengelände abgestellt!Bin dann mit dem Firmenwagen zum Kunden gefahren! Gegen Mittag...
  • Hab soooo nen Hals Beitrag #1
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Ich erzähl mal kurz:

Bin zur Arbeit gefahren,R auf dem Firmengelände abgestellt!Bin dann mit dem Firmenwagen zum Kunden gefahren!
Gegen Mittag bekamm ich dann einen Anruf von einem Arbeitskollegen:Der sagte mir dann:gegen dein Auto liegt ne Palette!
Ich dann abends zurück zur Firma!

Direkt in der rundung hin zum Grill habe ich 1-2Beulen:-(

Wenn man von vorne guckt sieht mann die Beulen fast garnicht,aber von der Seite!

Jetzt weiss ich nicht ob ich es lackieren lassen soll oder lieber mit den 1-2 kleinen Beulen leben sollte?
Denke das man ne neu lackierte Haube eher auffällt als die kleine Beule:-(

Wat meint ihr,sieht man das!????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hab soooo nen Hals Beitrag #2
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Bei einem guten Lakierer siehst du da nachher nichts! Hatte mit meinem :R auch schon nen kleineren Schaden (Stoßstange hinten). Wurde absolut perfekt gemacht...

Ich habe Deep blue Perleffekt
 
  • Hab soooo nen Hals Beitrag #3
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
also eig sieht man das nicht und wenn du was siehst dann muss der lacker nochmal dran ! so ist es zumindest bei uns aber eig achten wir drauf ob die farbe passt oder nicht und wenn wir es sehen wird nochmal lackiert!
aber grade bei rot passt die farbe eig immer recht gut bei silber oder blau oder gelb is da echt schlimmer
 
  • Hab soooo nen Hals Beitrag #4
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Mein Lakieren hat mir sogar 6 Jahre Garantie auf seine Arbeit gegeben :great:
 
  • Hab soooo nen Hals Beitrag #5
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
also ich kenn kein Auto das lackiert wurde(egal ob silber, schwarz, blau) ohne das man einen Unterschied gesehen hat!!und seien es nur die Waschanlagen striemen die im restlichen lack bleiben(an alle verfächter von Waschanlagen,auch bei Handwäsche hat man diese;))!
aber gerade bei rot dürfte es doch am meisten auffallen!
wie alt ist Dein R denn?? je jünger und besser der Lack desto eher die chance das es wenigstens nicht ganz so schlimm auffällt!

ah hab gerade gesehen ist ca 3 jahre alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hab soooo nen Hals Beitrag #6
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
also ich kenn kein Auto das lackiert wurde(egal ob silber, schwarz, blau) ohne das man einen Unterschied gesehen hat!!und seien es nur die Waschanlagen striemen die im restlichen lack bleiben(an alle verfächter von Waschanlagen,auch bei Handwäsche hat man diese;))!
aber gerade bei rot dürfte es doch am meisten auffallen!
wie alt ist Dein R denn?? je jünger und besser der Lack desto eher die chance das es wenigstens nicht ganz so schlimm auffällt!

ah hab gerade gesehen ist ca 3 jahre alt...

Hey.

Ich hatte beim Ex-IVer die Heckklappe komplett neu ersetzt bekommen da sich an der Innenseite begonnen hat Rost zu bilden (gleich wie die Kotflügel vorne, das bei 120.000 km 8-() Wurde dann natürlich von VW neu in Black Magic Perleffect lackiert und der Restliche Lack war sehr gepflegt hatte ihn immer sauber, nur Handwäsche, ab und an gewachst und man konnte kaum einen Unterschied kennen! Man kannte wirklich nur ganz minimal etwas wenn man in der Prallen sonne von einem gewissen Blickwinkel draufsah und dann musste mans wissen sonst wäre es net aufgefallen!

Das sind meine Erfahrungen!

Hoffe es klappt bei dir alles!

LG Mike
 
  • Hab soooo nen Hals Beitrag #7
Helmi
Helmi
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
mein beileid ....

nur als beispiel
2 bilder von mein Golf hatte ein kleinen unfall im winter teile wurden neu gelackt
und jetzt ratet ma wo ...
 
Anhänge
  • DSC00460.jpg
    DSC00460.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 299
  • DSC00461.jpg
    DSC00461.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 299
  • Hab soooo nen Hals Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
mein beileid ....

nur als beispiel
2 bilder von mein Golf hatte ein kleinen unfall im winter teile wurden neu gelackt
und jetzt ratet ma wo ...
Ich würde jetzt mal sagen der Außenspiegel *buck*

Also echt - das sieht ja ziemlich krass aus und du musst sofort den Lackierer wegen Körperverletzung verklagen (Netzhautablösung vom Angucken oder so) ;)
 
  • Hab soooo nen Hals Beitrag #9
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
kotflügel ,stoßstange
 
  • Hab soooo nen Hals Beitrag #10
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
hmm ich sehs auch nich so genau8)

aber mal ohne witz bin da ja echt etwas penibel deswegen seh ich meist sofort was lackiert wurde aber das ist ja echt sehr krass, der schlimmste unterschied den ich bei nem relativ neuen wagen sehe!!
 
  • Hab soooo nen Hals Beitrag #11
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Sollte ein Scherz sein, Stephan. Gerade auf dem ersten Bild sticht der Kotflügel schon ziemlich ab. Ist auf einem Foto natürlich auch schlecht insgesamt zu beurteilen.

Edit: OK - hat sich ja erledigt. Bei mir wurde übrigens auch nachlackiert und man sieht nix - oder ich bin alterskurzsichtig ;-)
 
  • Hab soooo nen Hals Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
mein beileid ....

nur als beispiel
2 bilder von mein Golf hatte ein kleinen unfall im winter teile wurden neu gelackt
und jetzt ratet ma wo ...

Ich würde mal Türen, Schweller sagen, je nachdem aus welcher Perspektive
 
  • Hab soooo nen Hals Beitrag #13
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
ich würde schätzen Kotflügel!Bitte um Auflösung:D

Mein Lack ist für rot glaube ich sehr gut in schuss!Werde wenn die Sache mit der Versicherung durch ist,mal zum Lacker fahren!

Sonst muss halt doch wieder Folie her*lol*

Mal ne andere Frage:Wie bekommt man die schwarz glänzende Bsäulen demontiert?

Hat vielleicht einer die Teilenummer?vom 4türer,Fahrertür?
 
  • Hab soooo nen Hals Beitrag #14
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
beim golf 5 kann man das türblatt tauschen der rest ist meine ich komplett bin mir aber nicht sicher
 
  • Hab soooo nen Hals Beitrag #15
Helmi
Helmi
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
so zur auflösung hab die stellen mal mit ein Kreuz versehen
das auto hab ich aber nicht mehr ist seit 2 monaten wech ...
war ja nur ein beispiel
 
Anhänge
  • DSC00460.jpg
    DSC00460.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 202
  • Hab soooo nen Hals Beitrag #16
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
kann einer was zu der schwarz glänzenden Blende sagen???*noahnung*
 
  • Hab soooo nen Hals Beitrag #17
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich würde die schwarzen Blenden dran lassen ;)

Zum Lackproblem:
Nicht einfach nur Farbcode angeben, sondern auch ein Farbmuster mit geben.
Also wahrscheinlich stellst Du ja das ganze Auto beim Lacker ab, sonst reicht auch der Tankdeckel o.ä.
Dann sollte das für einen guten Lacker kein Problem sein!

Und zahlt die Betriebshaftpflicht nun?
Muss ja!

Viel Erfolg.
 
  • Hab soooo nen Hals Beitrag #18
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
denke werde nächste Woche bescheid bekommen!Schätze es wird ein Gutachter geschickt!

Will die Blende tauschen weil da noch eine kleine Delle ist vom Vorbesitzer!Und die nervt mich jeden Tag an!

Also wie bekomm ich das Ding ab und wie teuer ist das Teil?
 
  • Hab soooo nen Hals Beitrag #19
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
so zur auflösung hab die stellen mal mit ein Kreuz versehen
das auto hab ich aber nicht mehr ist seit 2 monaten wech ...
war ja nur ein beispiel

eigentlich sind die helleren Stellen zwecks aUSBLEICHEN ein Zeichen für den alten Lack. Aber Fotos ist immer schwer das zu erkennen.
 
  • Hab soooo nen Hals Beitrag #20
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Sehr ärgerlich das ganze . Finds auch feige das es niemand zugibt das könnte man ja problemlos über de versicherung Regeln . Aber naja ehrlichkeit ist meist ein wunschdenken . Naja hoffe für dich das du irgendwie entschädigt wirst .
 
Thema:

Hab soooo nen Hals

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
6.225
Marcelvs
Oben Unten