Toleranzen bei Blitzkästen?

Diskutiere Toleranzen bei Blitzkästen? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; An alle Schweizer wieviel wird einem Toleranz abgezogen wenn man von einem fest installiertem Blitzer geblitzt wurde? Also es war einer der...
  • Toleranzen bei Blitzkästen? Beitrag #1
swissR
swissR
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
An alle Schweizer wieviel wird einem Toleranz abgezogen wenn man von einem fest installiertem Blitzer geblitzt wurde? Also es war einer der neueren und modernen Kästen.
In der Stadt Zürich bei der Heinrichstrasse nähe Kino Abaton.
 
  • Toleranzen bei Blitzkästen? Beitrag #2
chris87
chris87
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
2
An alle Schweizer wieviel wird einem Toleranz abgezogen wenn man von einem fest installiertem Blitzer geblitzt wurde? Also es war einer der neueren und modernen Kästen.
In der Stadt Zürich bei der Heinrichstrasse nähe Kino Abaton.


Hey, also bei mir ists au no nicht solange her das ich geblitzt wurde.. war eigntlich ziemlich dumm von mir zumal ich wusste das ich das auf der A1 bei Oberbuchsiten ein fester Kasten in jeweils beiden Richtungen steht... aber es war dunkel und ich hatte es total vergessen.

Bin jedenfalls auffa Bahn mit 134 gemessen worden und mir wurden 6 kmh abgezogen, das entspricht einer Toleranz von ca. 4-5%
War also 8 kmh zu schnell und habe 60CHF zahlen müssen.

Aber in der Stadt kannste bei 8km zuviel bestimmt mit dem doppelten Betrag rechnen.
 
  • Toleranzen bei Blitzkästen? Beitrag #3
swissR
swissR
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Okey danke dir.Habe das hier gefunden im Netz:

Überschreitung Innerorts

bis 15 km/h - Administrativmassnahme: keine
von 16 - 20 km/h - Administrativmassnahme: Verwarnung (gem. Art. 16a SVG)
von 21 - 24 km/h - Administrativmassnahme: Entzug von mindestens einem Monat (gem. Art. 16b SVG)
ab 25 km/h - Administrativmassnahme: Entzug von mindestens drei Monaten (gem. Art. 16c SVG)

Überschreitung Ausserorts (inkl. Autostrasse)
bis 20 km/h - Administrativmassnahme: keine
von 21 - 25 km/h - Administrativmassnahme: Verwarnung (gem. Art. 16a SVG)
von 26 - 29 km/h - Administrativmassnahme: Entzug von mindestens einem Monat (gem. Art. 16b SVG)
ab 30 km/h - Administrativmassnahme: Entzug von mindestens drei Monaten (gem. Art. 16c SVG)

Überschreitung Autobahn
bis 25 km/h - Administrativmassnahme: keine
von 26 - 30 km/h - Administrativmassnahme: Verwarnung (gem. Art. 16a SVG)
von 31 - 34 km/h - Administrativmassnahme: Entzug von mindestens einem Monat (gem. Art. 16b SVG)
ab 35 km/h - Administrativmassnahme: Entzug von mindestens drei Monaten (gem. Art. 16c SVG)

Im Wiederholungsfall muss mit deutlich längeren Entzugsdauern gerechnet werden.

Nur weiss ich nich welche Toleranzen bei so eine Kasten gelten.
 
  • Toleranzen bei Blitzkästen? Beitrag #4
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Neue Generation 3 Km/h alte 5 Km/h..
 
  • Toleranzen bei Blitzkästen? Beitrag #8
chris87
chris87
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
2
Ich musste auch mal 3 Monate zu fuss gehn.. aber die zeiten sind zum glück schon lange vorbei :great:
Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer^^
 
  • Toleranzen bei Blitzkästen? Beitrag #9
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Wieso? Musst bis dahin laufen :p

Nö, laufen musste ich bis jetzt noch nie zum glück, bin auf Bewährung..*oops*

War im November 2009 27km/h zu schnell auf der AB, geblitzt 500 Fr. Busse.. nach 4 Monaten bekomme ich ein schreiben von denen 2 Jahre bewehrung 8-(
 
  • Toleranzen bei Blitzkästen? Beitrag #10
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Nö, laufen musste ich bis jetzt noch nie zum glück, bin auf Bewährung..*oops*

War im November 2009 27km/h zu schnell auf der AB, geblitzt 500 Fr. Busse.. nach 4 Monaten bekomme ich ein schreiben von denen 2 Jahre bewehrung 8-(


he he bin auch bis ca februar 2012 auf bewerung *lol**lol**lol* nur ich musste 770.- blechen verdammt
 
  • Toleranzen bei Blitzkästen? Beitrag #11
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
he he bin auch bis ca februar 2012 auf bewerung *lol**lol**lol* nur ich musste 770.- blechen verdammt

Ja für denn Bescheid, dass ich bis 2012 April auf bewerung bin musste ich auch nochmals 250 Fr. zahlen, musste ich, hab die Rechnung verloren..*lol**lol**lol*
 
  • Toleranzen bei Blitzkästen? Beitrag #12
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Ja für denn Bescheid, dass ich bis 2012 April auf bewerung bin musste ich auch nochmals 250 Fr. zahlen, musste ich, hab die Rechnung verloren..*lol**lol**lol*


ja genau die haben es mir per einschreiben/nachnahme geschickt...
am schalter hat sie mir gesagt kommt von der anwaltschaft dachte zahle einfach nicht *lol**lol* aber wenn man nicht zahlt kommt man ja in den knast 8-(
 
  • Toleranzen bei Blitzkästen? Beitrag #13
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
ja genau die haben es mir per einschreiben/nachnahme geschickt...
am schalter hat sie mir gesagt kommt von der anwaltschaft dachte zahle einfach nicht *lol**lol* aber wenn man nicht zahlt kommt man ja in den knast 8-(


Dann werde ich auf deinen besuch warten hahaha
 
  • Toleranzen bei Blitzkästen? Beitrag #15
chris87
chris87
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
2
War im November 2009 27km/h zu schnell auf der AB, geblitzt 500 Fr. Busse.. nach 4 Monaten bekomme ich ein schreiben von denen 2 Jahre bewehrung 8-([/QUOTE]


Wo wohnst du denn atm in deutschland oder schweiz oder warum mussteste 500 stutz blechen und hast 2 jahre bewehrung, versteh ich nich so ganz... zumal wenne wohnsitz in deutschland hast können die dir max. n bußgeld geben aber sonst nix.
 
  • Toleranzen bei Blitzkästen? Beitrag #16
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Nö, laufen musste ich bis jetzt noch nie zum glück, bin auf Bewährung..*oops*

War im November 2009 27km/h zu schnell auf der AB, geblitzt 500 Fr. Busse.. nach 4 Monaten bekomme ich ein schreiben von denen 2 Jahre bewehrung 8-(

Wow Pasa da ist ja arg bei euch!
War vorriges Jahr noch in der Probezeit 31 zu Schnell auf der Österreichischen Autobahn, das war kurz vor der Deutschen Grenze, dann hollten sie mich direkt an der Grenze ran und ich musste 20 € *buck* dafür bezahlen :D

Lg
 
  • Toleranzen bei Blitzkästen? Beitrag #17
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Mich hats heuer leider auch schon erwischt !!
112 km/h in der 60 beschränckung =247 euro
zum glück nicht in der schweiz ,bei euch ist das ja extrem teuer
shice Zivilbullen8-(8-(8-(
Gruss Alex
 
  • Toleranzen bei Blitzkästen? Beitrag #18
chris87
chris87
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
2
Mich hats heuer leider auch schon erwischt !!
112 km/h in der 60 beschränckung =247 euro
zum glück nicht in der schweiz ,bei euch ist das ja extrem teuer
shice Zivilbullen8-(8-(8-(
Gruss Alex

Also inna schweiz hätteste warscheinlich lappen weg und ein bussgeld das einem monatslohn wohl sehr nahe käme.
Aber biste ja einiges zu schnell... zieht das nich ein fahrverbot mit sich ?

Also ich hatte mal ne Jugendsünde, und da bin ich um mitternacht mit angeblich 128 abzüglich toleranz innerorts erwischt worden. Quasi 78 km/h zu schnell und als beweismittel galt... "geschwindigkeitsmessung durch nachfahren" und ich bin niemals so schnell gefahrn ...war ziemlich lächerlich ... zumal sie mir vor ort was ganz anderes gesagt haben. Das gab 4punkte 3monate fahrverbot und 900 euro busse. !!
 
  • Toleranzen bei Blitzkästen? Beitrag #19
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Zum glück kein fahrverbot war in einer baustelle auf der AB !!!
Gruss Alex
 
  • Toleranzen bei Blitzkästen? Beitrag #20
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
@Pasa, darf ich Dich nochmal erinnern :D
 
Anhänge
  • bart-simpson-generator.php.jpg
    bart-simpson-generator.php.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 30
Thema:

Toleranzen bei Blitzkästen?

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
Sebbel
Antworten
7
Aufrufe
2.012
Sebbel
Sebbel
Antworten
38
Aufrufe
4.138
Hansdampf
Hansdampf
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten