Immer mehr Probleme ....

Diskutiere Immer mehr Probleme .... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, hab mal wieder Probleme und sie nehmen einfach nicht ab! Dauernd was anderes, echt zum kotzen langsam! Habe diesmal das Problem, das wohl...
  • Immer mehr Probleme .... Beitrag #1
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Hi, hab mal wieder Probleme und sie nehmen einfach nicht ab! Dauernd was anderes, echt zum kotzen langsam!

Habe diesmal das Problem, das wohl mein Gebläsemotor Geräusche macht wie Sau! Es kommt nicht immer vor, meistens wenns richtig warm ist und auch nur dann, wenn die Lüftung relativ hoch eingestellt ist!

Ist das eventuell das Lager des Gebläsemotors??


Zum zweiten Problem: Sobald ich mein Lenkrad nach links oder rechts einschlage knackert es so komisch! Aber nicht nur einmal, sondern mehrmals bis ich aufhör zu lenken! Das Geräusch ist im Stand und wenn ich anfahre! Bei höheren Geschwindigkeiten hört man es nimmer!

Was kann das sein?
Es kommt auf keinen Fall von der Servopumpe, denke eher an Spurstangenköpfe oder Stabigummis?!?!?
Was denkt ihr??

Vielen dank im vorraus!


Timo
 
  • Immer mehr Probleme .... Beitrag #2
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Was ich vielleicht vergessen hab, von aussen hört man das knacken wohl nicht, also es ist nicht laut!
 
  • Immer mehr Probleme .... Beitrag #3
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey

Werden Höchstwahrscheinlich deine Domlager sein ;)
Sind ein bekanntes Problem beim IVer sowie beim Ver :-/

Hatte es schon bei meinem Ex-IVer, hab die dann getaucht und gut wars.
Und Dad hat es nun seit kurzem auch bei seinem Ver (KmSt. 77.000) und die werden am Donnerstag getauscht!:great:

Lg Mike
 
  • Immer mehr Probleme .... Beitrag #4
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Nehmt ihr die orignalen Domlager von VW oder gibts da bessere von diversen Tuningfirmen?
 
  • Immer mehr Probleme .... Beitrag #5
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
  • Immer mehr Probleme .... Beitrag #8
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
kann leider an einigen Teilen liegen, würde aber auch mal mit den Domlagern beginnen, am besten original.

Ich selber hatte ein "bockeln" auf der Vorderachse, bei mir waren leider die Dämpfer defekt!
 
  • Immer mehr Probleme .... Beitrag #9
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Also die domlager wurden erst getauscht vor ca. 2 Monaten! Das wird's wohl kaum sein! Das Geräusch kommt auch eher von Richtung Aufhängung!
 
  • Immer mehr Probleme .... Beitrag #10
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Bock mal den Wagen auf und versuche mal die Kolbenstangen hin und her zu bewegen. Wenn ein klacken zu hören und zu fühlen ist, dann sind die Dänmpfer hinüber aber vorsicht, das kann auch ganz minimal ausfallen!

Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Spurstangenkopf, Querlenkerlager und und und überprüfen!
 
  • Immer mehr Probleme .... Beitrag #11
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Die Lösung aller Probleme ;)

Ein Kanister Sprit + Feuerzeug *lol*
 
  • Immer mehr Probleme .... Beitrag #13
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Die Lösung aller Probleme ;)

Ein Kanister Sprit + Feuerzeug *lol*


Das sagt DER zu mir! *buck*


Die Dämpfer vorn hab ich auch schon getauscht, bei dem linken war die Kolbenstange gebrochen! *schock*
Die werden es wohl auch net sein! *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Immer mehr Probleme .... Beitrag #14
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
bei dem kinken war die Kolbenstange gebrochen! *schock*

WAS beim KINKEN Dämpfer war die Kolbenstange gebrochen *lol*:D

Fackel die Burg endlich ab *lol*

Hast du die Stabis beim Dämpferwechsel mitgewechselt *noahnung* Vielleicht haben die nen Schuss weg *noahnung*

PS: Call mal an heut Abend. Muss wal was fragen mein HASE!
 
  • Immer mehr Probleme .... Beitrag #15
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Beim linken du Penner, kannst nimmer lesen? :party2:
Das hat übrigens mit der Lenkung nichts zu tun! Kann ich mir net vorstellen das die so Geräusche machen!

Gruß

der Hase :-*
 
  • Immer mehr Probleme .... Beitrag #16
Jean
Jean
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Also mein Nachbar hat in der Werkstatt ein Auto gehabt... Selbes Problem mit dem Knacken bei der Lenkung in niedrigen Geschwindigkeiten... Er hat alles ausgetauscht, was mit der Lenkung zu tun hatte (natürlich auf Kulanz, denn es war ein Neuwagen)... Am Ende war's die Motoraufhängung, die diese Töne von sich gab.
Es war allerdings ein Citroen C3... Nicht unbedingt vergleichbar ;)
 
  • Immer mehr Probleme .... Beitrag #17
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Jetzt wo du das Thema nochmal aufrollst ...
Das Geräusch is weg ...

???????
 
  • Immer mehr Probleme .... Beitrag #18
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Zu Deinem Knacken habe ich keine neue Idee, aber bzgl. des Gebläsemotors: kann es sein, dass der Golf 4 das gleiche Problem wie der AUDI TT 8N hat -> da lösten sich mit der Zeit so Schaumstoffmatten auf der Umluftstellklappe und kamen dann ins Gebläse, was ein Brummen wie von einem Helikopter verursacht.
 
  • Immer mehr Probleme .... Beitrag #19
Jean
Jean
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Naja - schlafende Hunde soll man nicht wecken - fahren und sich freuen ;D
 
Thema:

Immer mehr Probleme ....

Ähnliche Themen
Eggerson
Antworten
7
Aufrufe
4.760
rs250
rs250
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.679
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten