Belohnung !!!! Suche fähigen Mechaniker !

Diskutiere Belohnung !!!! Suche fähigen Mechaniker ! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo ! 1.Ich war jetzt bei 4 Werstätten und keiner kann mir sagen wieso meine Klima nicht mehr geht. 2. Mein .:R läuft nicht mehr richtig. Im...
  • Belohnung !!!! Suche fähigen Mechaniker ! Beitrag #1
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Hallo !
1.Ich war jetzt bei 4 Werstätten und keiner kann mir sagen wieso meine Klima nicht mehr geht.

2. Mein .:R läuft nicht mehr richtig. Im Leerlauf total unrund.
Power = 0

Jedes mal heißt es nur "Klimakompressor tauschen" 1200 € :abgelehnt
da die Klima aber ab und zu mal kalte Luft bringt kann ich mir nicht vorstellen das es der Kompressor ist ! (außer evtl. Magnetkupplung )

Was schon gemacht wurde :

Klima
-Neuer LMM
-Druckschalter wurde druchgemessen --> OK
-Kältemittelfüllung ist ---> OK
-Stromversorgung für Kompressor gemessen --> OK

Unrunder Lauf bwz keine Leistung
-LMM
-Zündspulen bringen normal Fehler im Fehlerspeicher
(sind auch erst 20 000 km drin)
-Zündkerzen überprüft ---> OK

Fazit : Es war bisher keiner dabei der mir nur ansatzweise weiterhelfen konnte.Sollte jemand Ahnung von sowas haben,

BITTE MELDEN !!!!

( natürlich bezahl ich auch dafür !!)
 
  • Belohnung !!!! Suche fähigen Mechaniker ! Beitrag #2
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
Wenn der Klimakompressor manchmal z.B durch einen Span nicht läuft kann das sein. Auch das Expansionsventil kann hier den Fehler verursachen.

Ein Kabelbruch der nur manchmal auftritt an der Magnetkupplung wäre auch möglich.

Kühlt die dann wenn die Kühlt auch voll? ca. 7°-10° sollte in der Lüftung (Mittelausströmer mit dem Thermometer ca 5cm reingehalten) bei voller Kühlleistung erreicht werden.


Zum Motor was sagt der Fehlerspeicher?
Benzindruck mal gemessen?
 
  • Belohnung !!!! Suche fähigen Mechaniker ! Beitrag #3
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

du müsstest dir mal jemanden mit einem diagnosekabel suchen die 2 fehler die du da beschreibst sollte man eigentlich anhand von logdaten rausfinden können :)

Wenn du magst kannst du gerne mal bei mir vorbei kommen :D

Würde mir mal die ganzen daten vom motor vornehmen wie temperaturen zündung und die ganzen sensoren die sonst noch am motor verbaut sind da kann man sich ja alles über die diagnose am pc anschauen!

Zu deiner klima da kann man sich auch recht viele daten am PC anschauen zb auch den temperaturfühler meines wissens nach gabs da doch mal was beim 4er mit dem temperatursensor im bediehnteil... oder was man auch mal nachschauen bzw messen könnte wären die klappen der klima ob die überhaupt auf machen das kalte luft rauskommen kann :)

Du schreibst noch das es die zündspulen nicht sein könnten da kein fehler hinterlegt ist ... es kann trotzdem sein das eine defekt ist bzw auch bei den zündkerzen kann man nicht nur nach sichtprüfung gehen! wenn es das wäre hättest du das verhalten meistens nur im stand unter last merkst du dann nicht mehr wenns anfängt.

was du auch mal schauen könntest das hatte ich zb mal das du die spulen einfach mal entfernst und mal schaust ob deine deckelsichtung üerhaupt noch dicht ist in den löchern der zündkerzen passiert auch gerne das da eine oder mehrere unter öl stehen.

Ich meine mich auch zu erinnern wenn irgendwas mit den lüftern nicht geht oder bzw mit dem STG das die klima dann zb garnicht an geht dies wäre auch mal zu prüfen.

Alles andere solltest du über die diagnose rausfinden wenn man die entsprechenden werte mitschreibt! ;-)


Mfg Marco
 
  • Belohnung !!!! Suche fähigen Mechaniker ! Beitrag #4
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Neue Erkenntnissse :
Hab mal das klimasteuergerät ausgelesen:
Wenn ich eine Außentemperatur von 16 grad hab und die klima auf low stelle sollte doch trotzdem der Kompressor zuschalten ??!
Tut er aber nicht :
download.php


Und die Tempsensoren spinnen doch auch irgendwie ??! Wo soll ich früh um 5 uhr 28 grad haben ???

download.php


Und diese Fehler hab ich noch im Fehlerspeicher gefunden :

Steuergerät-Teilenummer: 3B1 907 044 C
Bauteil und/oder Version: CLIMATRONIC C 2.0.0
Codierung: 11000
Werkstattcode: WSC 31414
2 Fehlercodes gefunden:
00603 - Stellmotor für Fußraum-/Defrostklappe (V85)
37-00 - defekt



VAG-COM Version: AIB 311.3-S

Steuergerät-Teilenummer: 1C0 907 379 P
Bauteil und/oder Version: ESP ALLRAD MK60 0101
Codierung: 0023049
Werkstattcode: WSC 31414
1 Fehler gefunden:
65280 - Entwicklungscode 1
001 - oberer Grenzwert überschritten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Belohnung !!!! Suche fähigen Mechaniker ! Beitrag #5
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

naja du hast doch die fehlermeldung "Stellmotor für Fußraum-/Defrostklappe (V85)" das klingt so als ob er die klappe garnimma auf bzw zu machen kann was auch erklären wüde wieso du keine kühlleistung mehr hast :)

Lass die klappe bzw den stellmotor tauschen dann sollte dies eigentlich wieder gehen!
 
  • Belohnung !!!! Suche fähigen Mechaniker ! Beitrag #6
R32Domi
Guest
Sehe ich auch so da kann ja keine Luft kommen wenn die Klappe zu ist und as erklärt auch das nur manchmal Luft kommt, da geht se vlt.
Aber sie wird ja nicht als sporadisch gemeldet sondern als defekt!!!
 
  • Belohnung !!!! Suche fähigen Mechaniker ! Beitrag #7
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
Wegen den Leistungsproblemen, kannst du mal eine Sichtprüfung der Unterdruckschläuche für die Saugrohrverstellung machen. Ich habe den Verdacht, dass das auch eine häufige Fehlerquelle ist, die nicht im Fehlerspeicher auf taucht.

Gruß
Dennis
8)
 
  • Belohnung !!!! Suche fähigen Mechaniker ! Beitrag #8
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ich werd noch irre !!!
Nachdem ich früh morgen den Fehlerspeicher ausgelsen habe, geht die Klima wieder wie aus Geisterhand wieder ??? Bringt richtig schön kalte Luft.
(selbst nach Abstellen und neu starten ging die Klima wieder )
Mal sehen wenn ich heute einsteig was die Klima dann macht
Ich denke das entweder das Steuergerät was weg hat oder wie gesagt der V85 Motor nicht mehr richtig funktioniert.
Werd das ganze mal im Auge behalten.

Das mit den Unterdruckschläuchen hab ich auch in Verdacht.
Da bei mir die Dachantenne eh total durch Marder angebissen ist ,vermute ich das er sich auch ein wenig im Motorraum vergnügt hat.
Ich denke es reicht schon ein kleines Loch und wenn er dann "Fremdluft" zieht geht eR nimma.
 
  • Belohnung !!!! Suche fähigen Mechaniker ! Beitrag #9
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
ich dachte Du hattest bereits überprüft ob dein Kompressor bei LOW zuschaltet, wie soll sonst dein Hochdruck zu nieder und dein Niederdruck zu hoch sein ! das ist natürlich schon das erste auf das es ankommt !, ab einer Aussentemp. von ca. 5 Grad über Null müssen bei Low beide Lüfter laufen (konstant 1 Stufe)und die Magnetkupplung klacken. (auch wenn der Kompressor zu wenig Druck bringt !), wenn die Kupplung klackt kannst du noch gucken ob sich die Kompressorwelle (kleine Mutter ) auch wirklich mitdreht.Wenn bisher alles i.O. prüfst Du die Drücke wegen Kompressorschaden, hast Du bis hier schon eine Abweichung dann liegst nicht am Kompressor.

Die Magnetkupplung und die Lüfter laufen nur an wenn die Aussentemp i.O. und der Kältemitteldruck i.O. sind.Die Signal verarbeitet das Lüfter und das Klimasteuergerät.
 
  • Belohnung !!!! Suche fähigen Mechaniker ! Beitrag #10
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
Das gibt's ja nicht, diesen verdammten Marder!
Die haben meine Antenne auch komplett abgefressen 8-(
 
  • Belohnung !!!! Suche fähigen Mechaniker ! Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wenn im ESP ein Fehler hinterlegt ist, dann läuft der Motor im Notlauf. Das sieht mir ganz übel nach einem Vorseriendatenstand aus ;)

Bei der Clima die Stauklappe tauschen, die wird klemmen ....
 
Thema:

Belohnung !!!! Suche fähigen Mechaniker !

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten