Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, hab folgendes Problem, meine Motorkontrollleuchte geht immer wieder mal an und dann steht im Fehlerspeicher, das die Wirkung des Kats in...
  • Motorkontrollleuchte Beitrag #1
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab folgendes Problem, meine Motorkontrollleuchte geht immer wieder mal an und dann steht im Fehlerspeicher, das die Wirkung des Kats in bank1 zu gering ist. Der Fehler tritt aber nur sporadisch auf. Hab 6 neue kerzenstecker drauf und der Fehler kommt laut fehlerspeicher im Teillastbereich (ca. 100km/h und ca. 2500 1/min). Was kann das sein? Lambdasonde?
 
  • Motorkontrollleuchte Beitrag #2
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Also ich Tippe aus lambdasonda oder vielleicht hat ja wirklich ein Kat nen Treffer und funktioniert nimmer richtig . Aber ich tippe wie schon gesagt auf die lambda nach kat .
 
  • Motorkontrollleuchte Beitrag #3
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
oder nen Unterdruckschlauch
 
  • Motorkontrollleuchte Beitrag #4
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
  • Motorkontrollleuchte Beitrag #5
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
in der regel ist es so dass es eher auftritt wenn du langsam fährst...
 
  • Motorkontrollleuchte Beitrag #6
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
in der regel ist es so dass es eher auftritt wenn du langsam fährst...

Genau, das letztemal stand im fehlerspeicher, das es bei ca. 100 km/h und um die 2500 1/min aufgetreten ist, also im Bummeltempo, wo so im Verkehr mitschwimmst.
 
  • Motorkontrollleuchte Beitrag #9
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
na hoffentlich nicht. Habe schon genug andere Defekte/Problem an meinem g.:Robi...
 
  • Motorkontrollleuchte Beitrag #10
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Hattest du mal Probleme mit Verbrennungsaussetzern ?
 
  • Motorkontrollleuchte Beitrag #11
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Lambdasonde sollte er aber anzeigen! Kanns mir zwar kaum vorstellen, aber vielleicht is er ja zu oder gar zusammen gefallen! *noahnung*

Das Schaf bitte an der Theke melden! *lol*
 
  • Motorkontrollleuchte Beitrag #13
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hab mein Problem gefunden, er mag den Sprit von meiner Tanke nicht.

Tanke immer Super aber bei einem Supermarkt bei mir an der Ecke....den mag er nicht, tanke seit einer Weile Aral und seit dem kein bockeln usw. mehr.
 
  • Motorkontrollleuchte Beitrag #14
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
iiiihhhhh!

Ist eben wie beim Menschen, ob man sich jeden Tag nur von Fast Food ernährt oder eben selbst Frisch gemachtes Kocht. :D
Dein Motor hat halt irgendwann gekotzt bei dem Scheiss, dem Du ihm vortischst. *lol*
 
  • Motorkontrollleuchte Beitrag #15
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wenn ein Motor kotzen würde, dann käme ein Luft/Benzingemisch aus dem Ansaugtrakt vorne aus dem Grill:D BäBä´s R32 hatte wohl eher Dünnschiss*lol*
 
Thema:

Motorkontrollleuchte

Ähnliche Themen
Antworten
9
Aufrufe
1.712
Fr32ank
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
3
Aufrufe
1.894
phylstarrr
Ice
Antworten
32
Aufrufe
6.987
.:r-line
.:r-line
Antworten
21
Aufrufe
3.088
Herbert
Herbert
Oben Unten