DSG Schaltwippen von Oettinger

Diskutiere DSG Schaltwippen von Oettinger im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey Leutz Habe auf der folgenden Site was cooles entdeckt. Die Paddles werden NICHT auf die Originalen gesteckt, sondern ERSETZEN...
  • DSG Schaltwippen von Oettinger Beitrag #1
eagle68
eagle68
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0


Hey Leutz

Habe auf der folgenden Site was cooles entdeckt.
Die Paddles werden NICHT auf die Originalen gesteckt, sondern ERSETZEN diese.:great::great::great:

Finde, es sieht nicht mal sooo übel aus, vor allem in BLACK.

Was meint Ihr dazu...??

Guckst Du:

http://www.zmaxautosport.com/oevwdsgpash2.html

Gruss, Rolf
 
  • DSG Schaltwippen von Oettinger Beitrag #2
R32-Andy
R32-Andy
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0
Naja wer es brauch... ???
Wer schaltet noch manuell beim DSG?
Aber trotzdem super Deine Info. :great:
 
  • DSG Schaltwippen von Oettinger Beitrag #3
Christtian
Christtian
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
ich schalte zu 99% manuell beim DSG! ALlerdings sehe ich NICHT ein, für 2 "stücke Plastik" 300 $ auszugeben! M.m.n wäre ein realistischer Preis um 50 Euro für so ein Zeug "Klebe-und-Steck-Tuning"! 300$ sin ne Frechheit!

Gruß
Chris
 
  • DSG Schaltwippen von Oettinger Beitrag #4
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ich schalte zu 99% manuell beim DSG! ALlerdings sehe ich NICHT ein, für 2 "stücke Plastik" 300 $ auszugeben! M.m.n wäre ein realistischer Preis um 50 Euro für so ein Zeug "Klebe-und-Steck-Tuning"! 300$ sin ne Frechheit!

Gruß
Chris

Die sind nicht gesteckt, sondern ersetzen die Originalen, aber egal wie alles unnötig, geht auch mit den Serien Paddles
 
  • DSG Schaltwippen von Oettinger Beitrag #5
Dada
Dada
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
die schauen echt fein aus, aber für den preis???
 
  • DSG Schaltwippen von Oettinger Beitrag #6
UN-R 3208
UN-R 3208
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
hat keiner ne alternative statt die teuren? ich finde es auch sehr teuer für die paddle von oettinger.
 
  • DSG Schaltwippen von Oettinger Beitrag #7
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Die sind nicht gesteckt, sondern ersetzen die Originalen, aber egal wie alles unnötig, geht auch mit den Serien Paddles
Es geht, aber nicht optimal. Bei engagierter Fahrt auf kurvigen Landsträßchen schalte ich lieber mit dem Schalthebel auf der Mittelkonsole. Sobald ich das Lenkrad stärker einschlage, finde ich die Dinger nicht so schnell wie den Hebel, der immer an der gleichen Stelle ist.

Könnte es sein, dass Rallyeautos aus diesem Grund überwiegend den konventionellen Schalthebel haben (sequenzielle Schaltung dann)? Die könnten doch auch Flipper einbauen, wenn das Vorteile hätte *noahnung*
 
  • DSG Schaltwippen von Oettinger Beitrag #8
UN-R 3208
UN-R 3208
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Thema:

DSG Schaltwippen von Oettinger

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.480
zenetti
zenetti
Antworten
15
Aufrufe
3.125
Hansdampf
Hansdampf
pisci
Antworten
10
Aufrufe
2.358
dsg-driver
dsg-driver
pimpl1
Antworten
2
Aufrufe
2.037
pimpl1
pimpl1
Oben Unten