Problem mit Navi

Diskutiere Problem mit Navi im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hi! Habe folgendes Problem mit dem Großen Navi. Wenn ich auf NAV. DEST oder MAP drücke steht da immer die Navigation wird aktiviert. Dieser...
  • Problem mit Navi Beitrag #1
Chris59075
Chris59075
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Habe folgendes Problem mit dem Großen Navi.
Wenn ich auf NAV. DEST oder MAP drücke steht da immer die Navigation wird aktiviert. Dieser Bildschirm geht aber nicht mehr weg. HAbe 20 min gewartet. Navigation startet also nicht. DVD reinigen habe ich schon gemacht.
Danke im vorraus.
Chris
 
  • Problem mit Navi Beitrag #2
nickmanhart
Guest
hört sich nach software an.
Fahr zum Freundlichen und gut ist... :)
 
  • Problem mit Navi Beitrag #3
Chris59075
Chris59075
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Werde ich wohl machen müssen.:( trotzdem danke.
 
  • Problem mit Navi Beitrag #4
Golf2_VR6
Golf2_VR6
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
12
Habe das selbe Problem! Sonntag noch mit Navi gefahren und lief ohne Probleme, am Montag wollte ich es benutzen da ging es auf einmal nicht mehr.
Wenn ich auf "Navigation" drücke steht da auch immer nur "Die Navigation wird aktiviert"
War gerade beim Freundlichen und die wissen auch nicht woran es liegt...hat da noch jemand eine Idee? *noahnung*

Gruß

EDIT: Kennt jemand vielleicht den Chris und weiß was der gemacht hat? Er ist ja schon länger nicht mehr hier im Forum unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit Navi Beitrag #5
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
meins machte das auch desöfteren mal, vorzugsweise dann, wenn man es augenblicklich brauchte;) Wartezeit war maximal 2 Minuten und dann ging es wieder. Zweimal musste ich allerdings die DVD rausnehmen und wieder einlegen, damit die Meldung verschwindet.
 
  • Problem mit Navi Beitrag #6
Golf2_VR6
Golf2_VR6
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
12
Also mein Freundlicher kommt auch nicht weiter...

Tastenkombination gedrückt zum Standartwerte herstellen,
Sicherung 3 Std. gezogen,
Update aufgespielt,
andere Navi CD ausprobiert,

hat leider alles nichts geholfen...

Hat keiner mehr eine Idee!? *noahnung*

Gruß
 
  • Problem mit Navi Beitrag #7
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich nehme mal an, dass das DVD-Laufwerk funktioniert? OK - du konntest ja ein Update aufspielen. Ansonsten könnte ja auch die Linse vom Laufwerk verschmutzt sein *noahnung*

Edit: Vergiss es - oben steht ja, dass du gereinigt hast, sorry.

Nochmal Edit: Das war ja der Chris oben. Hast du denn auch schonmal die Linse/das Laufwerk gereinigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit Navi Beitrag #8
Golf2_VR6
Golf2_VR6
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
12
VW hat da i-was gemacht, die meinten am Laser liegt es nicht.
Wenn ich auf Info drücke weiß er auch in welche Himmelsrichtung ich fahre und die Straße weiß er auch. Also muss die CD ja laufen.
Er zeig halt nur an "Die Navigation wird gestartet", macht aber nichts...
 
  • Problem mit Navi Beitrag #9
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nun nicht, ob die Navigation noch ein Extra Gerät hat... deine Fehlerbeschreibung deutet aber darauf hin, das das Navi bzw. die Software auf eine Komonente wartet wie z.B. Empfang (Antenne) oder eben einer Zusatzsoftware... Sind alle Steckverbingungen fest verbunden ?

Dann noch eine Anmerkung: Warum brauchst Du zum Navi die DVD ? Diese muss einmalig eingelegt werden... das RNS 510 kopiert die DVD dann auf den Internen Speicher und fertig. Sollte dein Navi immer die CD wollen, dann musst du eine ALTE Software auf das Radio aufspielen lassen... danach wieder die NEUE... dann sollte es wieder gehn... das Problem hatte ich mit meinem Radio.... jedoch beschränkte sich bei mir das Problem darauf, das er bei mir halt immer die DVD wollte.
 
  • Problem mit Navi Beitrag #10
Golf2_VR6
Golf2_VR6
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
12
Ja, die CD braucht er immer. Denke das ist normal? Ich habe noch das alte Navi, nicht das neue was du hast!
 
Thema:

Problem mit Navi

Ähnliche Themen
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
16
Aufrufe
2.085
Beastyboy80
Beastyboy80
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
17
Aufrufe
3.900
coolhard
coolhard
Oben Unten