Wieder ein Testsieg

Diskutiere Wieder ein Testsieg im Allgemein Forum im Bereich Golf 6 R; Ich habe es auch noch nicht verstanden *noahnung* Ist da ein Serien-R gegen irgendwelche Tuningkarren oder PS-Monster angetreten ???
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #21
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
4.2 sek unterschied wegen Allrad auf 200..*noahnung**roll**schock*:X kann ich mir nicht so ganz vorstellen..
Ich habe es auch noch nicht verstanden *noahnung*

Ist da ein Serien-R gegen irgendwelche Tuningkarren oder PS-Monster angetreten ???
 
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #23
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
DSG und 100 KG machen keine 4 sek. bis 200 aus... Kann mir vorstellen, dass da extra was geschraubt wurde ab Werk wegen Pressefahrzeuge usw...;)

edit: Es ist ein normaler Rocco von Digi Tec aufgemotzt vs. Scirocco R..;)
 
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #24
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
DSG und 100 KG machen keine 4 sek. bis 200 aus... Kann mir vorstellen, dass da extra was geschraubt wurde ab Werk wegen Pressefahrzeuge usw...;)

edit: Es ist ein normaler Rocco von Digi Tec aufgemotzt vs. Scirocco R..;)

Hab mich auch sehr gewundert, wobei der DSG R glaub in einem anderen Test 5,5/23,2s ging.
Also gar so unwahrscheinlich ist das nicht an Hand des Leistungsgewichts.

Die NWT +DSG Versionen gehen auch um die 21/22s.

Beim NWT hatte Domi auch bei den Logs festgestellt, dass die Schalter regelrecht lahm vs. DSG gingen.

Mein Cossi mit 275PS bei 1400kg schaffte auch schon 19,6s bei etwas günstigern Leistungsgewicht.

Aber gehe davon aus, dass das wie besagt ein sehr strak nach oben streuendes Teilchen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #25
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Hab mich auch sehr gewundert, wobei der DSG R glaub in einem anderen Test 5,5/23,2s ging.
Also gar so unwahrscheinlich ist das nicht an Hand des Leistungsgewichts.

Die NWT +DSG Versionen gehen auch um die 21/22s.

Beim NWT hatte Domi auch bei den Logs festgestellt, dass die Schalter regelrecht lahm vs. DSG gingen.

Mein Cossi mit 275PS bei 1400kg schaffte auch schon 19,6s bei etwas günstigern Leistungsgewicht.

Aber gehe davon aus, dass das wie besagt ein sehr strak nach oben streuendes Teilchen ist.


Schon möglich.. Die S3 s haben auch alle um die 23 sek bis 200..
Cossi :D8):-D mein Onkel hat einen Sierra Cosworth mit gemessenen 288PS, das ding geht wie pressluft..
 
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #26
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Schon möglich.. Die S3 s haben auch alle um die 23 sek bis 200..
Cossi :D8):-D mein Onkel hat einen Sierra Cosworth mit gemessenen 288PS, das ding geht wie pressluft..

Ja, mit 1,6bar LD waren bei mir auch an die 300 Wolf PS machbar. Aber Standfeste 1,45 bar war mir lieber und das war auch schon heftig genug.
Mach mal Deinem Onkel den Unterdruckschlauch für die Ladedruck Regelung wech....da dreht das Teil im 2. bei 80km/h und Vollgas Einsatz noch hemmungslos durch, trotz Visco Sperren :D Wenn man dedenkt der Umbau hat damals bei Wolf gerade einmal 4000 DM gekostet.....

p.s: Wolf hat auch diesmal mit Drechsler Sperre den Focus RS mit 360Ps an die Testspitze gebracht, obwohl auch 400PS Varianten dagegen halten wollten. Allerdings kommen die untenraus gerade so an den R DSG ran, aber bis 200 sind die dann echt heftig.
 
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #27
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Falsche Bereifung, richtige Bereifung, alles irelevant. Solang sein nicht abschaltbares ESP, samt ASR, immer ins geschehen greift, fährt der Golf nur hinterher. Da hilft ihm auch sein schnelles Allrad nichts

Vor ein paar Jahren, gabs auch solch ähnlichen Test mit R32. Obwohl der R32 Leistungsschwächste war, war er ganz vorne :great:
 
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #30
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Falsche Bereifung, richtige Bereifung, alles irelevant. Solang sein nicht abschaltbares ESP, samt ASR, immer ins geschehen greift, fährt der Golf nur hinterher. Da hilft ihm auch sein schnelles Allrad nichts

Vor ein paar Jahren, gabs auch solch ähnlichen Test mit R32. Obwohl der R32 Leistungsschwächste war, war er ganz vorne :great:

Weil hier auch jeder in den ESP Regelbereich fährt :)

Ich glaube 99% der Golf R Fahrer werden niemals in den Bereich kommen beim Golf R wenn das "ESP OFF" ist.

Und wenn es unbedingt sein muss gibt es auch Tricks das ESP auszuschalten. Nur dann erlischt sowieso dein Versicherungsschutz.

:p


Der Insignia hat bereits V4 verbaut (wie beim Golf R, also technisch gleich was die Aussage des besseren Allrad relativiert)- welche erst jetzt z. B. neben Saab und Volvo eingesetzt wird, bzw. werden darf- das aktuelle System war zunächst für GM geschützt. Die Version 5 in 2012 wird dann umgedreht zunächst für VAG zzur Verfügung stehen, auf deren neuer Modulplattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #31
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Anhänge
  • 2. Teil Allrad-Vergleichstest auf Schnee- Wer ist der sportlichste Allradler- - Sportauto_127136.jpg
    2. Teil Allrad-Vergleichstest auf Schnee- Wer ist der sportlichste Allradler- - Sportauto_127136.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 138
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #33
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #34
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
der spruch find ich gut:

Einziger Minuspunkt auf den bisherigen 15?000 Kilometern mit dem «R»: der über 10 Liter liegende Durchschnittsverbrauch und die Aargauer Nummer — denn einen «gepimpten» VW Golf mit «AG» findet man in Zürich uncool.

*lol**lol**lol*:D:great:
Kannst du das denn bestätigen? Du bist doch Züricher, oder? Ist denn dann ein gepimpter Golf mit Züricher Nummer ok? 8)

Bei uns gibt es auch so ein paar Nummern, bei denen man (als Großstädter) sofort vermutet, dass die Fahrer Landeier sind :D
 
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #35
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
^^ in Zürich muss mann immer reichend abstand lassen wenn die Argauer kommen.
AG im Nummerschild heisst auf deutsch übersetzt achtung gefahr :D
 
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #36
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hehe - das ist ja was für einen neuen Thread *roll* Bedeutung der Kennzeichen, z.B. in D das Kennzeichen BOR = Bauer ohne Rücksicht *duckundweg
 
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #37
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Merte fährt nen R

Passt eigentlich nicht so ganz in diesen Fred, aber die folgende Meldung möchte ich euch nicht vorenthalten. Aus alten hannoveraner Tagen bin ich sowieso noch etwas Mertesacker-Fan. In Bezug auf Autos hat er jedenfalls einen guten Geschmack :great::great::great:

Werder Bremen fährt auf Volkswagen

Verfasst von Redaktion am Mo, 16/08/2010 - 07:58

Pünktlich zum Bundesliga-Saisonauftakt 2010/11 können sich Spieler, Trainer und Verantwortliche von Werder Bremen über ihre neuen Volkswagen freuen. Am Neustädter Hafen in Bremen übergab gestern Oliver Saeck, Volkswagen Vertriebsleiter Region Nord, eine Flotte von 44 Fahrzeugen – darunter die Modelle Touareg, Phaeton, Touran, Sharan, Tiguan, Passat CC, Scirocco, Golf GTI und der Golf R. Volkswagen ist seit dem 1. Juli 2008 offizieller Automobil-Partner und Top-Sponsor des SV Werder Bremen.
„Wir freuen uns sehr über den exklusiven Fuhrpark. Volkswagen und Werder Bremen – das sind zwei Partner, die perfekt zusammen passen. Aus diesem Grund haben wir unsere Kooperation bereits letztes Jahr vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert", so Klaus Allofs, Vorsitzender der Geschäftsführung von Werder Bremen.
Die Werderaner übernahmen die neue Volkswagen Flotte gestern am Neustädter Hafen in Bremen. Die Übergabe glich dem legendären Start von Le Mans: Die Fußballer sprinteten zu ihren Fahrzeugen, stiegen ein und nahmen ihre Volkswagen in Besitz.
Die Spieler zeigten sich sichtlich erfreut über ihre neuen Dienstwagen, so auch Innenverteidiger Per Mertesacker: „Ich habe mich für einen Golf R entschieden, denn für mich sind Fahrspaß und Sicherheit ausschlaggebend."
Werder Bremens Cheftrainer Thomas Schaaf sieht die Zusammenarbeit mit Europas größtem Autohersteller ebenfalls positiv: „Für uns ist es wichtig, dass das gesamte Team von Werder mobil ist. Ich finde es gut, dass wir auch weiterhin in den attraktiven und zuverlässigen Fahrzeugen von Volkswagen unterwegs sind."
 
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #38
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Werder hatte letztes Jahr bzw 2008/2009 sehr viele Touareg R50 im Fuhrpark. Sah schon klasse aus, wenn man bei Werder auf den Parkplatz kam;). Mal schauen, vielleicht erwische ich den Merte am Mittwoch und mach nen Foto von ihm und seinem R:great:.
 
Thema:

Wieder ein Testsieg

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.091
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.702
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten