schon mal einen R32-Motor von innen gesehen ??

Diskutiere schon mal einen R32-Motor von innen gesehen ?? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; [web:9344d0b645]http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=2002349[/web:9344d0b645]
  • schon mal einen R32-Motor von innen gesehen ?? Beitrag #1
Viagraman
Guest
[web:9344d0b645]http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=2002349[/web:9344d0b645]
 
  • schon mal einen R32-Motor von innen gesehen ?? Beitrag #2
Anonymous
Guest
nicht schlecht, leider kann ich mir nur bei paar bildern vorstellen was es ist, da ich nicht so das fachwissen hab :roll:
 
  • schon mal einen R32-Motor von innen gesehen ?? Beitrag #3
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
welches Bild meinst du vielleicht kann man dir ja weiter helfen
 
  • schon mal einen R32-Motor von innen gesehen ?? Beitrag #4
Anonymous
Guest
ich meine die bilder 1,3,11,13! da kann ich mir nix drunter vorstellen! bin nur IMM student und von daher schlecht ausgebildet auf diesem segment :roll: :wink:
wäre aber cool, wen du mir sagst was das ist :p
 
  • schon mal einen R32-Motor von innen gesehen ?? Beitrag #5
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Also:

1. Ansaugtrakt - Da ist deine Ansaugbrücke motiert

3. Ansaugkanal - In dem Loch sitzen deine Ventile und deine Zündkerze (Brennraum)

11. Zylinderkopf - Die Federn ziehen deine Ventile wieder zu. Geöffnet werden die Ventile über einen Kipphebel/Stößel durch die Nockenwelle!

13. Ein und Auslaß Ventilsitze(Zylinderkopf unterseite) oben=Einlaß unten=Auslaß Gewinde in der Mitte= Zündkerze

....mal ganz schnell erklärt!
 
  • schon mal einen R32-Motor von innen gesehen ?? Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die sechs großen runden Löcher sind die Zylinder :p
 
  • schon mal einen R32-Motor von innen gesehen ?? Beitrag #7
Manuel
Guest
Ganz sauber schien die Verbrennung aber nicht zu sein, die Farbe der Ventiele ist recht unterschiedlich der ob sie im nachhinein beschmutzt wurden? Das unten links ist ja ganz dunkel!
 
  • schon mal einen R32-Motor von innen gesehen ?? Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das ist mir auch aufgefallen :eek: Vielleicht ist das der Grund, warum der Motor auseinander genommen wurde :roll:
 
  • schon mal einen R32-Motor von innen gesehen ?? Beitrag #9
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Manuel schrieb:
Ganz sauber schien die Verbrennung aber nicht zu sein, die Farbe der Ventiele ist recht unterschiedlich der ob sie im nachhinein beschmutzt wurden? Das unten links ist ja ganz dunkel!

Quatsch, das ist doch nur der Lichteinfall. Die sehen doch ansonsten alle gleichmäßig aus.
 
  • schon mal einen R32-Motor von innen gesehen ?? Beitrag #10
SvenR321
Guest
Die Bilder erinnern mich sehr stark an den Tag als meine Kopfdichtung gewechselt wurde :!:
Da stand mein R auch so nackig vor mir :shock: :cry:
 
Thema:

schon mal einen R32-Motor von innen gesehen ??

Ähnliche Themen
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
568
UweGolf32
UweGolf32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Holle76
Antworten
6
Aufrufe
1.941
Fix R32
Fix R32
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
886
Dummbacke
Antworten
8
Aufrufe
1.047
Vorteck
Oben Unten