batterie in den kofferraum verlegen?

Diskutiere batterie in den kofferraum verlegen? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; servus mitnander, ich habe vor meine batterie in den kofferraum zuverlegen, nun ist die frage hat das schon jemand gemacht?? also ich möchte die...
  • batterie in den kofferraum verlegen? Beitrag #1
daniRS3
daniRS3
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
servus mitnander,

ich habe vor meine batterie in den kofferraum zuverlegen, nun ist die frage hat das schon jemand gemacht??

also ich möchte die originale batterie behalten, also keine Gelbatterie.

merci für rat und tat:D
 
  • batterie in den kofferraum verlegen? Beitrag #2
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Zuletzt bearbeitet:
  • batterie in den kofferraum verlegen? Beitrag #3
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
ich wette das klingt einfacher als es ist . Bei dir klingt das grad so als ob das in ner stunde gemacht ist aber da täusch ich mich bestimmt oder ?
 
  • batterie in den kofferraum verlegen? Beitrag #4
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
ich wette das klingt einfacher als es ist . Bei dir klingt das grad so als ob das in ner stunde gemacht ist aber da täusch ich mich bestimmt oder ?

Joa ne stunde aber dann haste kein Bierchen zwischendurch gehabt :)
Kommt auch drauf an wie geübt man ist mit verkleidungen abnhemen etc
Jmd der noch nie ne innenverkleidung abgenommen hat kann da auch wohl nen ganzen Tag bei sitzen
 
  • batterie in den kofferraum verlegen? Beitrag #5
daniRS3
daniRS3
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
ja das wird dauern... denke 2 std. minimum wegen leitungenverlegen+ halterbauen für batterie usw.usw. soll ja suaber aussehen8)
ich würde am unterboden entlang gehen. und vorne wieder zum sicherungskasten der original auf der batterie sitzt. oder nich??
 
  • batterie in den kofferraum verlegen? Beitrag #6
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
wo willst du dann die bat hin machen? reserveradmulde?

nur mal so warum eigetnlich? optik?

sieht auf jeden fall besser aus wenn die bat weg ist!:great:



gruss
 
  • batterie in den kofferraum verlegen? Beitrag #7
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ich nehme eher an, aus Performance gründen.
Allerdings fraglich ob mann dass so stark merkt, würde den Motor gleich mit nach hinten verpflanzen...*roll*
 
  • batterie in den kofferraum verlegen? Beitrag #8
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ich hatte damals in meinem "renn-polo" eine motorrad batterie verbaut so ne kleine die hat nur ca. 2 kg gewogen!

aber das wird beim .:R nicht klappen oder?


wäre ja ne alternative ;)
 
  • batterie in den kofferraum verlegen? Beitrag #9
daniRS3
daniRS3
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
ich brauch einfach vorne platz8)
 
  • batterie in den kofferraum verlegen? Beitrag #10
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch die batterie im kofferraum verlegt, nur habe ich beim bosch service 50mm² lkw anlasserkabel genommen.
Sollte aber egal sein, hauptsache 50mm² und eine reine kupferleitung in flexibel mit guter ummantlung.

Also ne motorradbatterie wird im r nicht weit kommen, damit bekommste den motor nicht gestartet.
 
  • batterie in den kofferraum verlegen? Beitrag #11
hortenIX
hortenIX
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
http://www.billswebspace.com/vwr32.htm

http://www.odysseybattery.com/autospecs.html

vw309.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • batterie in den kofferraum verlegen? Beitrag #12
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
beim golf 5 ist im kofferaum noch ein
pyrotechnisches Trennelement verbaut.

also ich würde die sicherungsbox vom golf 5 holen event. auch noch die batterie mulde falls verbaubar

und vorne den verteiler mit Anschlussmöglichkeit für Starthilfekabel
 
  • batterie in den kofferraum verlegen? Beitrag #13
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Und wie willste das Pyroelement dann ansteuern?
Das hängt beim G5 am Airbagsteuergerät.
 
  • batterie in den kofferraum verlegen? Beitrag #14
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
gibt bestimmt ne möglichkeit,aber ich wollt nur sagen,wie es bei g5 geht.

aber der sciherungskasten ist trotzdem gut
 
  • batterie in den kofferraum verlegen? Beitrag #15
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
aber der sciherungskasten ist trotzdem gut

Den braucht doch beim 4er / A3 8L niemand. Batterie mit nem ordentlichen Sicherungshalter verbauen und gut ist. Da geht doch nur die eine Leitung direkt nach vorne.
 
Thema:

batterie in den kofferraum verlegen?

Ähnliche Themen
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
4WD
Antworten
8
Aufrufe
1.442
Vorteck
Antworten
0
Aufrufe
175
Schrottei
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Oben Unten