Woher bekomme ich VAG-COM

Diskutiere Woher bekomme ich VAG-COM im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo.kann mir jemad sagen woher ich VAG-COM bekomme und was das kostete?
  • Woher bekomme ich VAG-COM Beitrag #1
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
Hallo.kann mir jemad sagen woher ich VAG-COM bekomme und was das kostete?
 
  • Woher bekomme ich VAG-COM Beitrag #3
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
wieviel hat dich das gekostet?ist es das wert?
 
  • Woher bekomme ich VAG-COM Beitrag #5
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
danke habs mir gerade runtergeladen.was brauch ich noch, damit es geht?
 
  • Woher bekomme ich VAG-COM Beitrag #6
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Im http://www.motor-talk.de Forum kannst Du Dich sattlesen an OBD2 Infos.
Ich habe mir vor ca. einem Jahr bei einer Aktion eins mitbestellt, die der Mod Theresias organisiert hatte (man beachte die Anzahl von über 15000 Beiträgen von ihm :shock: ).

Wenn Du absolut fachmännischen Rat haben willst: Schreib dem mal 'ne PM mit Deinen Fragen oder lese Dich durch die Beiträge. Vielleicht macht er ja mal wieder ne Bestellaktion.

Ich hole mir meine Updates bei http://www.pci-tuning.de/ und habe das HEX + CAN (USB)-Interface. Geht prima!
 
  • Woher bekomme ich VAG-COM Beitrag #7
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
wieviel hat dich das can(usb)gekostet?
 
  • Woher bekomme ich VAG-COM Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Was kann man denn mit dem Teil alles machen :?:
 
  • Woher bekomme ich VAG-COM Beitrag #9
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Hat mich 369 Euronen gekostet. Der hat den Lizenzkey schon drin und ich hab' so kein Geschiss mehr mit Lizenzcodeeingabe in VAG-COM.

Damit kannste Fehlerspeicher auslesen und wieder löschen, piep piep beim öffnen/verriegeln einstellen, automatisches Türenverschließen einstellen, für Diagnosezwecke jede Menge an Motordaten loggen usw.

Die Sharewareversion (gab's bis V3.11) kann nur Daten lesen, aber nix in die Steuergeräte schreiben. Dazu taugt auf alle Fälle auch ein billiger Diagnoseadapter. Würde da mal im Motor-Talk Forum oder auch im Dieselschrauber-Forum und hier reinsehen.
Die bieten auch Bausätze an http://shop.dieselschrauber.de/
Auch hier ist's ganz interessant.

Neulich hat mein Diesel doch glatt mal 'nen Fehlereintrag im Kombiinstrument-STG angezeigt; war irgenwas mit dem Kühlmittelanzeige-Grenzwertgeber. Hab's einfach mal weggeklickt ... mal seh'n, ob's wieder kommt, dann ab in die Wst.
Und mein Radio im R meinte, es hätte mal die Verbindung zu den Lautsprechern vorne und hinten verloren ... kam auch nie wieder vor.
Ist schon interessant, wie "Gesund" die Kisten so sind ...
 
  • Woher bekomme ich VAG-COM Beitrag #10
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
@harry mir würd fürn anfang die Shareware reichen.will nur mal auslesen und mich damit befassen.später will ich dann rummachen.wo kostet adapter und woher bekomm ich den?
 
  • Woher bekomme ich VAG-COM Beitrag #11
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
wie gesagt, schau mal hier rein:
http://shop.dieselschrauber.de/

Die bieten einen Bausatz für 59 Euro oder ein Fertiggerät für 99 Euro an. Ist allerdings RS232. Für USB kann ich leider keinen preisgünstigen Tip geben.

PCI-Tuning bietet zwar auch nen RS232 Bausatz an, der ist aber schon über 200 Euro teuer

Oder schau doch einfach mal gelegentlich in ebay (heut war leider nix drin)
Suchbegriff: +golf +diagnose*
 
  • Woher bekomme ich VAG-COM Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
manuel_bosl schrieb:
wieviel hat dich das can(usb)gekostet?

Steht doch im Shop: 359EUR. Ist es aber auch Wert, da es einfach die beste Lösung für Diagnose ist. Diese K-Adapter kannst Du vergessen! Damit kann man bei neueren Modellen nur noch die Motorsteuerung auslesen, alles andere geht über CAN. Hatte vorher so einen Adapter, geht beim R nicht.

@HD: Alles codieren, Fehlerspeicher auslesen und die Öltemperatur :)

Sven
 
  • Woher bekomme ich VAG-COM Beitrag #14
Marty2404
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich habe mir letzte Woche dieses KKL USB Interface f. €50 bei ebay gekauft und die V 3.11 Shareware runtergeladen.

das Interface sollte ich ihn in den nächsten Tagen erhalten, werde berichten ob es was taugt.


lg Martin
 
  • Woher bekomme ich VAG-COM Beitrag #16
Okley
Guest
Wenn man das VAG Com haben will
mit dem man auch schreiben kann - woher bekommt man das ?
 
  • Woher bekomme ich VAG-COM Beitrag #17
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Okley schrieb:
Wenn man das VAG Com haben will
mit dem man auch schreiben kann - woher bekommt man das ?

Ganz einfach: VW-Servicewerkstatt aufmachen, zertifizieren lassen und schon gibt's den Kram "frei Haus" :D

Harry hat doch geschrieben, wie's geht *roll* ?!
 
  • Woher bekomme ich VAG-COM Beitrag #18
Okley
Guest
Kabel ist vorhanden - Software auch !
Will aber quasi die Vollversion mit allem Schnick Schnack *roll*
 
  • Woher bekomme ich VAG-COM Beitrag #20
Okley
Guest
Das selbe Kabel haben wir auch,
nur bei dieser Auktion ist leider keine Software dabei oder *noahnung*
 
Thema:

Woher bekomme ich VAG-COM

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
1.812
Mr. Max
Mr. Max
Antworten
2
Aufrufe
973
Dummbacke
Antworten
9
Aufrufe
1.475
KingDouchebag
KingDouchebag
Antworten
41
Aufrufe
6.054
Antonio32
Deep Blue
Antworten
11
Aufrufe
2.478
coolhard
coolhard
Oben Unten