Eibach Fahrwerk

Diskutiere Eibach Fahrwerk im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Eibach Fahrwerk, ja oder nein*noahnung* Ist Eibach wie KW und H&R? MfG, Mike
  • Eibach Fahrwerk Beitrag #1
Wojtek
Guest
Eibach Fahrwerk, ja oder nein*noahnung*
Ist Eibach wie KW und H&R?

MfG, Mike
 
  • Eibach Fahrwerk Beitrag #2
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Hab mir vor 2 Tagen das Bilstein B16 PSS10 bestellt, werde dir gerne darüber berichten. Bis heute fahre ich original Dämpfer mit H&R Federn!
 
  • Eibach Fahrwerk Beitrag #3
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Hab mir vor 2 Tagen das Bilstein B16 PSS10 bestellt, werde dir gerne darüber berichten. Bis heute fahre ich original Dämpfer mit H&R Federn!
denke das bilstein kann man kaum toppen :S
 
  • Eibach Fahrwerk Beitrag #4
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich würd auch das Bilstein nehmen, nicht dass das Eibach nicht gut ist, aber bei Bilstein kannst du dir 100% sicher sein dass es das Beste ist, und dazu ist es sehr einfach einzustelle weil Druck-und Zugstufe in einem sind ;)

KW V3 wäre auch no ne Alternative

Hab das Eibach nie probiert, ich weiss kann also nichts genaueres darüber sagen, ich weiss nur das es im Vergleich zu den anderen zwei etwas günstiger ist...falsch machen kannst du bei Eibach aber sicher nix, ist immerhin einer der besten Fahrwerksanbieter ;)

Grüße
 
  • Eibach Fahrwerk Beitrag #5
Wojtek
Guest
Ich zahle kein 1500 Euro fur das Bilstein B16 Fahrwerk, Eibach kann ich gunstiger bekommen. Der selber Preiss wie KW v 1.
 
  • Eibach Fahrwerk Beitrag #6
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ich zahle kein 1500 Euro fur das Bilstein B16 Fahrwerk, Eibach kann ich gunstiger bekommen. Der selber Preiss wie KW v 1.

Was stellst du denn für Ansprüche an das Fahrwerk? Nur komfort oder auch mal Sportlich?

Im prinzip liegst du mit dem Eibach schon nicht verkehrt. Wenn du aber das non plus Ultra haben möchtest, bei den Einstellungen und der Fahrdynamik auch mal auf der Rennstrecke, dann das Bilstein.
 
  • Eibach Fahrwerk Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hab mir vor 2 Tagen das Bilstein B16 PSS10 bestellt, werde dir gerne darüber berichten. Bis heute fahre ich original Dämpfer mit H&R Federn!

Wie warst du mit deiner bisherigen Konstellation zufrieden? Gar nicht, oder war das quasi nur eine Vorstufe?
 
  • Eibach Fahrwerk Beitrag #8
Wojtek
Guest
Was stellst du denn für Ansprüche an das Fahrwerk? Nur komfort oder auch mal Sportlich?

Im prinzip liegst du mit dem Eibach schon nicht verkehrt. Wenn du aber das non plus Ultra haben möchtest, bei den Einstellungen und der Fahrdynamik auch mal auf der Rennstrecke, dann das Bilstein.

Mein Fahrwerk musst Sportlich sein.
Ist Eibach zu vergleichen mit KW v1 und H&R oder gibt es mehr komfort?
 
  • Eibach Fahrwerk Beitrag #9
grissly_7
Guest
Hab mir vor 2 Tagen das Bilstein B16 PSS10 bestellt, werde dir gerne darüber berichten. Bis heute fahre ich original Dämpfer mit H&R Federn!

SEHR gute Wahl!! Ist wie Tag und Nacht .. :) ...

NB: behälst ihn doch? cool :great:
 
  • Eibach Fahrwerk Beitrag #10
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Wie warst du mit deiner bisherigen Konstellation zufrieden? Gar nicht, oder war das quasi nur eine Vorstufe?

Ich war mit der kombo sehr zufrieden. Der R lag super auf der Strasse und war eine gute Mischung aus ein bisschen Restkomfort und Sport! Leider sind durch die bereits 30'000km eingebautem H&R Federn die Dämpfer am A.......

Er springt und hoppst, das gefällt mir nicht. Seit geraumer zeit, schleifft er sogar vorne an den Radkästen, der Mech hat mir ein Wechsel der Dämpfer vorgeschlagen, doch wenn schon denn schon ein Bilstein GFK :great:


@grizzly

jep, muss halt eben jetzt noch kohle aufwerfen wegen Fahrwerck und grosser Service, dieser wurde leider bei 60igtausend nicht gemacht, muss eben in sauren Apfel beissen *lol* *lol* *lol*
 
  • Eibach Fahrwerk Beitrag #11
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Hy,

wollte euch mal fragen wer ein Eibach FW eingebaut hat und wie ihr es findet.

Gruß
 
  • Eibach Fahrwerk Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
In irgendeinem Test hatte das Eibach auf dem 5er GTI sehr gut abgeschnitten, aber ist halt kein R.

Aber verkehrt kann man da nix machen, ist halt nicht einstellbar.
 
  • Eibach Fahrwerk Beitrag #13
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
mhm.....ok. Aber ein H&R ist auch nicht einstellbar.
 
  • Eibach Fahrwerk Beitrag #14
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
das Einstellen ist eh so eine Sache, wenn da blos wild rumgedreht wird, ist das mal gar nix. Ohne entsprechende Erfahrungskennlinien und daraus resultierenden Einstelldaten, wird das eh nix.
Ich sag mal provokant so, das Gros der gefahrenen Einstellungen ist subotimal.

H&R/ Eibach stimmen soweit ich weiss auf den Nürburgring ab, in sofern kann deren Abstimmung - auch wenn nicht einstellbar - nicht so verkehrt sein.

Wer nur eine bessere Abstimmung und nix groß tiefer will, ist mit den Koni FSD Dämpfern bestens beraten. 20mm tiefer geht mit entsprechenden Federn auch noch.
 
  • Eibach Fahrwerk Beitrag #15
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
oder halt das Bilstein oder?
 
  • Eibach Fahrwerk Beitrag #16
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
oder halt das Bilstein oder?

Das Bilstein ist schon klasse, aber 1500€ würde ich auch nicht reinstecken.

Ich behaupte mal, das rein die FSD Koni Dämpfer schon Welten beim Fahrverhalten ausmachen und gar kein Vollprogramm nötig ist.

Für die Tieflieger Geneigten natürlich keine Option, weil mehr als 20mm tiefer geht nicht, wegen der technischen Auslegung der FSD Dämpfer.
 
  • Eibach Fahrwerk Beitrag #17
Falcon
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ich habe zwar kein Gewindefahrwerk in meinem, aber ich kann sagen das ich mit meinem Eibach Fahrwerk sehr zufrieden bin, nich zu hart, nicht zu weich und schön Straff von den Dämpfern her. Dazu das Anti-Roll-Kit mit drin und Seitenneigung in Kurven war nie wieder ein Thema bei mir.

Überleg dir gut das Anti-Roll-Kit gleich mit zu verbauen, spart richtig Geld!
 
  • Eibach Fahrwerk Beitrag #18
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
das ist auch die optimale Konstellation, wenn dann das gesamte Fahrwerk anpassen und ggf noch die Querlenker Streben verbauen.
 
  • Eibach Fahrwerk Beitrag #19
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
was ist denn bei dem anti-roll-kit alles dabei?
 
  • Eibach Fahrwerk Beitrag #20
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Chris,

vielleicht auch mal googlen :D Du bist aber auch ein bequemer.....:)
 
Thema:

Eibach Fahrwerk

Ähnliche Themen
Mr. Max
Antworten
0
Aufrufe
493
Mr. Max
Mr. Max
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
952
Werner
Werner
Antworten
15
Aufrufe
1.770
Mr. Max
Mr. Max
dr heile
Antworten
2
Aufrufe
1.080
dr heile
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
1.033
HGP-Alex
Oben Unten