R32 und der ED 30...

Diskutiere R32 und der ED 30... im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo allerseits, nach langem hin und her ob R32 oder GTI Edition 30 habe ich mir erst vor kurzem einen GTI Edition 30 geholt. Kein zweifel ein...
  • R32 und der ED 30... Beitrag #1
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

nach langem hin und her ob R32 oder GTI Edition 30 habe ich mir erst vor kurzem einen GTI Edition 30 geholt. Kein zweifel ein tolles Gerät, aber mit ein paar Sachen konnte ich mich letztendlich nicht so anfreunden, wie z.B. diese Retro-Sitze.

Jetzt bin ich echt am hin und her überlegen, ob ich nicht doch meinen ED verkaufen und mir einen R32 zulegen soll. Dann ist mir auf Mobile der hier aufgefallen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...sAsString=&doorCount=TWO_OR_THREE&tabNumber=2

Hat quasi Vollausstattung und sieht nice aus. Würde den nur tiefer legen und die Felgen wechseln.

Das einzige was mich noch zögern lässt sind einfach die krassen Unterhaltungskosten die man hat und ich wollt einfach mal fragen, da ich hauptsächlich in der Stadt fahre, wie hoch denn euer Verbrauch ist, wenn ihr nur Stadt fährt? Bitte nur realistische Angaben und keine Wunschvorstellungen;).

Ich fahre meinen ED30 zur Zeit mit 11-11,5 Litern in der Stadt, bin aber nicht der sparsamste Fahrer. Weiß nicht ob 10 Liter nur in der Stadt auch gehen.

Auch würde ich gerne wissen ob man bei Inspektion wirklich so tief in die Taschen greifen muss und ob der R32 wirklich eine Geldfressmaschine ist?

Ich mein klar, letztendlich entscheidet der Spaßfaktor und der ist gegeben, aber wollte mich einfach mal erkundigen was an Mehrkosten im Vergleich zu meinem ED30 auf mich zukommen würden und ob es sich lohnt.

Bin einfach hin und her gerissen und weiss im Moment nicht welches der bessere Schritt ist und das nervt echt;). Ein V6 ist einfach nur geil, andererseits tendiert die Automobilbranche zum hochgezüchteten 4 Zylinder.


Wäre einfach froh paar Meinungen von R32 Besitzern zu hören die evtl. auch vor dem selben Problem standen;).

Danke schon mal im Voraus.
 
  • R32 und der ED 30... Beitrag #2
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Also ich fahr zwar nen IVer .:R aber realistisch ist in der Stadt 13-14L ohne Frage und da brauch man echt keinen alzu schweren Gasfuß . Das ständige anfahren an Ampeln und Kreuzungen schraubt den Verbrauch halt sehr hoch .
 
  • R32 und der ED 30... Beitrag #3
splinto
splinto
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ich hab beide gefahren und mich für den .:R entschieden ;) denke auch so zwischen 12 bis 15 Liter sind drinne....

Keine Frage der ed30 ist auch schön, für mich ausschlaggebend waren dann klang, Allrad und das ganze Feeling ;)

Grüße
 
  • R32 und der ED 30... Beitrag #4
eagle68
eagle68
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

nach langem hin und her ob R32 oder GTI Edition 30 habe ich mir erst vor kurzem einen GTI Edition 30 geholt. Kein zweifel ein tolles Gerät, aber mit ein paar Sachen konnte ich mich letztendlich nicht so anfreunden, wie z.B. diese Retro-Sitze.

Jetzt bin ich echt am hin und her überlegen, ob ich nicht doch meinen ED verkaufen und mir einen R32 zulegen soll. Dann ist mir auf Mobile der hier aufgefallen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...sAsString=&doorCount=TWO_OR_THREE&tabNumber=2

Hat quasi Vollausstattung und sieht nice aus. Würde den nur tiefer legen und die Felgen wechseln.

Das einzige was mich noch zögern lässt sind einfach die krassen Unterhaltungskosten die man hat und ich wollt einfach mal fragen, da ich hauptsächlich in der Stadt fahre, wie hoch denn euer Verbrauch ist, wenn ihr nur Stadt fährt? Bitte nur realistische Angaben und keine Wunschvorstellungen;).

Ich fahre meinen ED30 zur Zeit mit 11-11,5 Litern in der Stadt, bin aber nicht der sparsamste Fahrer. Weiß nicht ob 10 Liter nur in der Stadt auch gehen.

Auch würde ich gerne wissen ob man bei Inspektion wirklich so tief in die Taschen greifen muss und ob der R32 wirklich eine Geldfressmaschine ist?

Ich mein klar, letztendlich entscheidet der Spaßfaktor und der ist gegeben, aber wollte mich einfach mal erkundigen was an Mehrkosten im Vergleich zu meinem ED30 auf mich zukommen würden und ob es sich lohnt.

Bin einfach hin und her gerissen und weiss im Moment nicht welches der bessere Schritt ist und das nervt echt;). Ein V6 ist einfach nur geil, andererseits tendiert die Automobilbranche zum hochgezüchteten 4 Zylinder.


Wäre einfach froh paar Meinungen von R32 Besitzern zu hören die evtl. auch vor dem selben Problem standen;).

Danke schon mal im Voraus.

Hey Nike

Zuerst einmal :wc::wc::wc: hier im genialsten Forum überhaupt.

Ich fahre einen V-er R32 und bin seeeehr zufrieden, besonders, seit ich ihn
in die "magischen" Hände von ***** gegeben habe...:D:D:D


Allzeit gute Fahrt und viel Spass, falls es der V-er wird.

Gruss, Rolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • R32 und der ED 30... Beitrag #5
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Verbrauch in der Stadt liegt bei mir bei ca. 13 Litern ohne stark zu beschleunigen.

Aber wenn es ein R 32 werden soll, hol dir lieber den IVer. :D
 
  • R32 und der ED 30... Beitrag #6
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Warum sagt jeder ,hole dir lieber den 4er?

Ich hab s noch nie verstanden und werde es auch nicht

oder weil sich keiner den 4er leisten kann?! :)
 
  • R32 und der ED 30... Beitrag #7
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
um das vertsehen zu können müsstest Du schon mal Besitzer des geilsten Autos der Welt gewesen sein und das ist nun mal der 4er R (nur Spass), Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden.
 
  • R32 und der ED 30... Beitrag #8
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure schnellen Antworten. Wie findet ihr den R den ich oben verlinkt habe? Zu teuer? Der hat eigentlich auch Vollausstattung so wie ich das sehe oder?
 
  • R32 und der ED 30... Beitrag #9
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wirklich fast voll, was ich auf die Schnelle gesehen habe. Der Preis ist für einen Privatanbieter (Garantierisiko) etwas hoch. Wenn er in Frage kommt, würde ich hier nicht mehr lange diskutieren sondern hinfahren und anschauen. Sonst ist er weg - allerdings nicht für den Preis.

Frag nach den üblichen Dingen (Ölsorte, Inspektionen und so) und sieh ihn dir genau an. Good Luck!
 
  • R32 und der ED 30... Beitrag #10
R 32
R 32
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Ich finde in zu Teuer.
Ausstattung ist gut,Felgen sind hässlich.
Schau dich lieber noch ein wenig um.
Aber auf jeder Fall R32 ob 4er oder 5er Ist Geschmackssache.

@Hansdampf
Anschauen, des sind 623 KM wenn ich mich nicht irre Einfach.
 
  • R32 und der ED 30... Beitrag #11
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
der Preis ist ok, aber ein bischen was geht immer.
Beim 2008er hast Du gute Chancen kaum Probleme zu haben, da sind die 4er eher anfälliger.
Der 4er Hipe liegt sicher an der ursprünglicheren Form ala Ur GTI, mit dem breiten geduckten Heck.
Grundsätzlich genau das Scheckheft anschauen und vor allem Rechnungen. Hat einer von beidem etwas nicht, wäre ich vorsichtig. Richtung 60.000km kommen dann die teueren Sachen wie große Inspektion, DSG, Bremsen etc., also schon mal einplanen ;)
achso und falls möglich einen Log machen lassen Steuerketten Daten etc.
 
  • R32 und der ED 30... Beitrag #12
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
ED30 behalten, Sitze bei eBay verkaufen, Vollleder-Ausstattung vom normalen GTI/R32 kaufen, das Ding auf ~300PS optimieren, Fertig :D
 
  • R32 und der ED 30... Beitrag #14
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
naja an nen R kommts net ran aber ein gemachter 2L Turbo klingt auch net schlecht da sprch ich aus erfahrung
 
  • R32 und der ED 30... Beitrag #16
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich finde in zu Teuer.
Ausstattung ist gut,Felgen sind hässlich.
Schau dich lieber noch ein wenig um.
Aber auf jeder Fall R32 ob 4er oder 5er Ist Geschmackssache.

@Hansdampf
Anschauen, des sind 623 KM wenn ich mich nicht irre Einfach.
Uups, habe ich nicht gesehen, Oliver. Dann würde ich das knicken. Du kannst keinen Privaten blind kaufen. Das würde ich nichtmal bei einem Händler machen. Die Felgen sollten allerdings sowieso gewechselt werden - wirklich hässlich - war also eingeplant.
 
  • R32 und der ED 30... Beitrag #17
R32-Andy
R32-Andy
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0
Also meiner Verbraucht im Ø ca 11.9 ltr.

naja beim nur Voll Gas geben war auch schon mal nach 220KM der Tank leer:svenni:
Scheiss Egal... dafür ebnen SPAß gehabt.
 
  • R32 und der ED 30... Beitrag #18
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Also meiner Verbraucht im Ø ca 11.9 ltr.

naja beim nur Voll Gas geben war auch schon mal nach 220KM der Tank leer:svenni:
Scheiss Egal... dafür ebnen SPAß gehabt.
Bei Vollgas über 200km *schock* Du meinst aber schon das Vollgas wo der Fuß unten ist, oder? *lol*
 
  • R32 und der ED 30... Beitrag #19
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Die Turbos brauchen Saft, damit die nicht heiß laufen....:D
 
  • R32 und der ED 30... Beitrag #20
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Stimmt es eigentlich das man beim R32 (Saugmotor) bei egal welcher Drehzahl immer Power hat und bei dem ED30 (Turbomotor) erst wenn der Turbo einsetzt oder?
 
Thema:

R32 und der ED 30...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.045
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R 32
Verkaufe Golf V R32 HGP
Antworten
0
Aufrufe
1.708
R 32
R 32
Antworten
19
Aufrufe
2.140
bigtwin
7br3d
2
Antworten
33
Aufrufe
5.071
7br3d
7br3d
Oben Unten