Test Golf R gegen BMW 135i

Diskutiere Test Golf R gegen BMW 135i im Allgemein Forum im Bereich Golf 6 R; ...ach deswegen schlafe ich seit dem Führerschein erhalt so schlecht. :D
  • Test Golf R gegen BMW 135i Beitrag #21
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
...ach deswegen schlafe ich seit dem Führerschein erhalt so schlecht. :D
 
  • Test Golf R gegen BMW 135i Beitrag #22
splinto
splinto
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Naja das ein 130i soviel schneller ist stimmt ja nun nicht !!!

Mit 24,x sek auf 200 (130i) muss sich ein r32 nun nicht verstecken ;)

Und in der Sportscar haben sie ja 130i und Golf R verglichen.... der war ja fast 2sek langsamer auf der Rundstrecke... und glaube nicht, das der 135i soviel schneller ist auf der Rundstrecke als der R Golf....
 
  • Test Golf R gegen BMW 135i Beitrag #24
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Trotz allem finde ich die Fahrleistungen des 135I sehr beachtlich. Und auch dieser kann wie der Golf 6 R noch geschippt werden.

Der 135I benötigt 18,5 Sekunden auf 200 km/h. Das liegt nicht weit Weg zum M3 (der vorherige M3 war noch langsamer als der 135I !!!!). Die Differenz zwischen 135I und Golf 6 R ist größer.
 
  • Test Golf R gegen BMW 135i Beitrag #25
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Trotz allem finde ich die Fahrleistungen des 135I sehr beachtlich. Und auch dieser kann wie der Golf 6 R noch geschippt werden.

Der 135I benötigt 18,5 Sekunden auf 200 km/h. Das liegt nicht weit Weg zum M3 (der vorherige M3 war noch langsamer als der 135I !!!!). Die Differenz zwischen 135I und Golf 6 R ist größer.

Das sind alles schöne Werte wenn die Sonne scheint und es trocken ist! Wenns aber Naß oder Winter wird, dann geht bei BMW nichts!
Fahre ja einen 3er BMW als Fahrschulauto und muß sagen, schönes Auto aber häßliche Amaturen ( incl. der roten Beleuchtung ) und wenns nur leicht Naß wird, leuchtet sich das ESP tod ! Muß ständig Bremsklötze hinten wechseln weil er ständig das ausbrechen verhindern will! Passiert mit einem Golf R nicht !
 
  • Test Golf R gegen BMW 135i Beitrag #26
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Das sind alles schöne Werte wenn die Sonne scheint und es trocken ist! Wenns aber Naß oder Winter wird, dann geht bei BMW nichts!
Fahre ja einen 3er BMW als Fahrschulauto und muß sagen, schönes Auto aber häßliche Amaturen ( incl. der roten Beleuchtung ) und wenns nur leicht Naß wird, leuchtet sich das ESP tod ! Muß ständig Bremsklötze hinten wechseln weil er ständig das ausbrechen verhindern will! Passiert mit einem Golf R nicht !

Deshalb hingt auch der der ganze Test.

Einen 135I gegen einen R zu testen bezüglich der Leistung ist genau so wenig sinnvoll wie einen Hecktriebler gegen einen fast Allrad zu testen. Zum Glück haben die wenigsten einen 2-Türer Golf genommen.

Aber noch mal zu Deiner Aussage:
Im trocknenen macht ein Hecktriebler viel mehr Spaß!
 
  • Test Golf R gegen BMW 135i Beitrag #27
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ist doch eine einfache Milchmädchenrechnung. Jeder verteidigt seine Vorstellungen von einem Auto. Somit findet man nie einen Nenner. Aber das ist auch gut so. Denn sonst würden die Straßen nur von ein und denselben Autos bevölkert. Ich wechsle ganz klar nicht zum 6er R über, weil ich mehr Spaß im Auto haben möchte und da ist der 5er R32 ja schon recht sicher in der Spur mit dem Allrad. Da ist alles zu perfekt. Ich möchte wieder mal nen leichtes Heck in den Kurven. Mein R32 kann man prügeln wie man will der bleibt sogut wie immer Neutral und nur wie im letzten Winter hat man mal Spaß, wenn tonnenweise Schnee rumm liegt. Ich für meinen Teil schaue mich nach einem Hecktriebler um. Vieleicht der alte Z4 mit 265ps, oder doch der alltagstaugliche 130i oder doch der 135i, wobei beim 135i die Probleme mit der Benzinpumpe noch übel aufstoßen. Mal schauen, ob BMW da nachbessert. Der Golf 6 R ist in meinen Augen kein großer Tapetenwechsel für mich. Irgendwie dann doch das selbe wie der R32 nur eben etwas schneller aber der Rest eher nicht mein Fall. Den 2.0 T habe ich schon 1,5 Jahre im Leon FR gehabt und muss ich nicht nochmal haben. Man möchte ja mal was anderes probieren. :)
 
Thema:

Test Golf R gegen BMW 135i

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
1.138
Pe-Ter
Pe-Ter
Antworten
8
Aufrufe
2.102
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten