Lackversiegelung

Diskutiere Lackversiegelung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hat irgendwer erfahrung mit lackversiegelung? bringt des was bei einem fast zwei jahre altem auto,das auch schon in der waschstraße war? und noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lackversiegelung Beitrag #1
Anonymous
Guest
hat irgendwer erfahrung mit lackversiegelung?
bringt des was bei einem fast zwei jahre altem auto,das auch schon in der waschstraße war?
und noch ne frage: was kostet denn so ne versiegelung?
bei DITEC oder wie die heißen ist es ja ganz schön teuer!
MFG
 
  • Lackversiegelung Beitrag #2
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Ich kann nur Liquid Glas empfehlen !!! Super Zeug !!! Bin immer wieder begeisert davon !!!
 
  • Lackversiegelung Beitrag #3
Anonymous
Guest
hast du die lackversiegelung selbst gemacht oder vom fachmann machen lassen? ich würde sie nämlich gern machen lassen!
 
  • Lackversiegelung Beitrag #4
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
ich nehem immer golit (oder so) das ist eine acrylversieglung.bin mit der sehr zufrieden.
 
  • Lackversiegelung Beitrag #5
Viagraman
Guest
ich hatte bisher immer eine Acrylbeschichtung (auch GOLIT) 2-3mal im Jahr per Hand aufgetragen. War ganz passabel.

Hab jetzt vor einem Monat bei einem Profi eine Teflonbeschichtung machen lassen. Langzeiterfahrungen hab nicht natürlich noch nicht. Das Erstergebnis sah aber sehr gut aus und bisher perlt Wasser sehr gut ab.

Bei einem 2 Jahre alten Lack braucht man vorher noch nix Polieren lassen, nur ggf ne Lackreinigung. Das Zeug soll 6-12 Monate halten. Ich muss jetzt nicht mehr viel Waschen, Dampfstrahler reicht weitestgehend. Waschanlagen und Wachs sollte man jetzt meiden (hab ich aber schon vorher gemacht).
 
  • Lackversiegelung Beitrag #6
R32blacky
R32blacky
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Ich kann Dir auch nur Liquid Glass von Petzoldt´s empfehlen :!: Ist ein super Produkt und läßt sich sehr gut verarbeiten. :D Habe einen schwarzen R und ich habe es bis jetzt 4 mal aufgetragen und der glänzt nauch jeder Schicht mehr. :lol: einfach nur geil :D
 
  • Lackversiegelung Beitrag #7
Anonymous
Guest
wieviel zeitaufwand ist es denn das zeug aufzubringen! so der autoputzer bin ich nämlich nicht! deswegen überleg ich auch zu nem profi zu gehen!
 
  • Lackversiegelung Beitrag #8
R32blacky
R32blacky
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Also ich brauche mit Wäsche, abledern, Liquid Glass auftragen und wieder abpolieren ca.2,5 Std. :D Die Zeit müßte Dir Dein R doch Wert sein, oder :?: :wink: Und wenn Du dann das ergebnis siehst hast Du die Arbeit sowieso wieder vergessen :!:
 
  • Lackversiegelung Beitrag #9
Anonymous
Guest
wert ist mir das auf alle fälle, allerdings hab ich selten 3h am stück zeit um diese prozedur durchzuführen!
 
  • Lackversiegelung Beitrag #10
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
..ach da sucht man sich mal nen schönen sonnigen Sonntag, dann geht das.... ;-)

Infos bekommst du hier:

http://www.petzoldts.de/

Da findest du auch die Tel Nr. Christian Petzoldt gibt sicherlich gerne auskunft, und kann dich beraten.

Der Glanzgrad den du mit LG hinbekommst ist einfach unschlagbar. Genial ist auch wenn du die Felgen damit behandelst: Der sonst so hartnäckig festsitzende Bremsstaub verschwindet einfach mit Schwamm und Wasser... ganz leicht.

Sehr empfehlen kann ich auch die "Knete" von petzoldt:
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_14&products_id=755

Damit bekommt man Lackschonend ohne irgendwelcher Agressiven Mittel die ganzen Insekten vom Lack. Keine Kratzer wie nach diesen unsäglichen "Insektenentfernungsschwämmen"
 
  • Lackversiegelung Beitrag #11
MeisteR32
Guest
Ich hab mir bereits zum 2. Mal ne Teflonversiegelung beim Fachmann machen lassen. Hat 80 Euro gekostet und vom Ergebnis bin ich nach dem 2. Mal immernoch sehr überzeugt.
Nicht nur, daß das Wasser abperlt, sondern der Lack fühlt sich wahnsinnig weich an.
Außerdem löst sich der Schmutz besser ab.
 
  • Lackversiegelung Beitrag #12
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
BayernR32 schrieb:
Ich hab mir bereits zum 2. Mal ne Teflonversiegelung beim Fachmann machen lassen. Hat 80 Euro gekostet und vom Ergebnis bin ich nach dem 2. Mal immernoch sehr überzeugt.
Nicht nur, daß das Wasser abperlt, sondern der Lack fühlt sich wahnsinnig weich an.
Außerdem löst sich der Schmutz besser ab.

Das klingt doch sehr gut! Ich will das nach dem Herbst auch machen lassen. Der Wagen steht zwar nur in der Garage und wird wenig bewegt, aber nass wird eR halt ab und an doch mal. EUR 80,- finde ich akzeptabel, hält ja auch ca. 12 Monate.
 
  • Lackversiegelung Beitrag #13
MeisteR32
Guest
Das stimmt. Laut Fachmann hält es bei Handwäsche sogar nochmal länger. Aber für den R ist einem ja nichts gut genug. :wink:
Vorallem ist man im Winter beruhigter, wenn R mal richtig voller Salz ist.
 
  • Lackversiegelung Beitrag #14
Anonymous
Guest
hast du denn ne gute adresse für ne teflonbeschichtung anzubieten?
glänzt er danach wenigstens richrtig schön?
wo ist denn jetzt eigentlich der unterschied zw. LG und teflonbeschichtung?
 
  • Lackversiegelung Beitrag #15
MeisteR32
Guest
Wenn Dir Unterhaching bei München nicht zu weit ist, dann hätte ich schon ne gute Adresse für Dich! :wink:
Der Lack hat danach einen richtigen Perl-Effekt. Meiner ist Silber und sieht danach wirklich super aus.
Hm, das Mittel das bei meiner Beschichtung genutzt wurde, ist nicht im öffentlichen Handel erhältlich. Mit LG hab ich keine Erfahrung.
 
  • Lackversiegelung Beitrag #16
Anonymous
Guest
könntest du mir mal die adresse und telefonnummer geben, ich wohn die meiste zeit eh in münchen, da ich dort studiere! wie lange dauert denn eine solche beschichtung?
 
  • Lackversiegelung Beitrag #17
MeisteR32
Guest
Christian`s Autopflege

Kapellenstr. 5
82008 Unterhaching
Telefon: (089) 66607066

Du bringst den R morgens hin, dann wird die Schicht aufgetragen und muß einige Stunden einziehen.
Nach ca. 5 Stunden kannst Du das Auto wieder holen. :wink:
 
  • Lackversiegelung Beitrag #18
Anonymous
Guest
kann ich das auto auch dreckig zu denen bringen oder muss ich es vorher gründlichst waschen???
 
  • Lackversiegelung Beitrag #19
MeisteR32
Guest
Es reicht, wenn Du kurz in der Waschbox mim Hochdruckreiniger über den Lack gehst, damit der grobe Schmutz verschwindet. Leichten Schmutz entfernt er mit nem Reinigungsmittel und nem weichen Tuch.
 
  • Lackversiegelung Beitrag #20
Anonymous
Guest
sagt mal ich hab jetzt grad auf die eine hp geschaut, wo LG angeboten wird, habt ihr da den kompletten pflegekoffer genommer oder nur weniger?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lackversiegelung

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
Henry
Antworten
0
Aufrufe
97
Henry
Henry
Antworten
6
Aufrufe
316
turborene95
turborene95
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
953
Werner
Werner
Oben Unten